Beiträge von micha_pb

WhatsApp Bild 2024-08-16 um 13.46.22_ff20b164.jpgGuden!

Ich habe Anfang der Woche einen Adapter von Lilian bekommen, der Stecker wird erkannt (das mechanische), aber die Entladefunktion lässt sich nicht aktivieren.

Ich habe auch den "Lilian" Adapter und er funktioniert problemlos.

Mit dem "Knopf" am Adapter kann man das Entladen beenden.

Ist der Knopf am Adapter reingedrückt, dann kann man das entladen im Auto allerdings nicht anwählen und das Display zeigt das an wie auf deinem Bild.

Schaut der Knopf etwas heraus, also nicht reingedrückt, dann kann ich am Display entladen auswählen.

Versuch einfach mal die zwei zustände des Knopfes und schau ob es dann geht.

Du kannst ja mal das Ergebnis des Tests mitteilen.

Danke schonmal für die Antwort.

Also hast du das Kabel dann an der Seite nach hinten geführt, unter der Fußmatte dann zum Anschluss?

Ich habe gerade nochmal an der Spiegeleinheit geschaut. Hier käme ja nicht nur der Regensensoranschluss in Frage sondern wenn man vernünftig dran kommt auch Strom für Innenbeleuchtung oder Dachrollo.

OK, eventuell haben die alle die gleiche Stromquelle. Nach ein paar Minuten verschlossenen Auto sind die alle drei Stromlos. Somit würde die Dashcam die 12V Batterie nicht leer ziehen.

Die Frage wäre nur, hat hier schonmal jemand versucht 12V abzunehmen?

An den Regensensor Anschluss zu kommen ist ja einfach. Weiß jemand ob man dort sieht, dass die Leitungen zur Beleuchtung , Rollo weitergehen oder wie man die Kunststoffverkleidung der Beleuchtung Beschädigungsfrei ab bekommt?

Hallo,

ich habe jetzt nicht alle Einträge hier durchgelesen, daher hoffe ich, ich habe nichts übersehen.

Ich überlege eine Viofo Dashcam anzuschaffen. Da diese mit USB mit Strom versorgt wird, würde mich mal interessieren ob dies schon jemand von euch gemacht hat und wenn ja, wie?

Kann man sich dann auch vom Kabel des Regensensors 12V holen und mit einem kleinen Spannungswandler auf 5V USB wandeln?

Oder muss ich kompliziert zum Sicherungskasten?

Gruß

Micha

Ich komme von:
    ...
    3. Opel Mokka E - Verkauft 2023 wegen Kauf Smart #1

...

Hallo,

kannst du mal bitte kurz (bzw. auch per PN) schreiben warum ihr vom Mokka E zum Smart gewechselt seid?

Hattet ihr nur 2 Jahre geleast und wie ist der Mokka im Vergleicht zum Smart?

Schwiegermutter überlegt auch ein E-Auto zu kaufen und tendiert eher den Mokka. Ich konnte sie noch nicht vom Smart überzeugen.

Bei dem Update des Sprachpaketes scheint es, meiner Meinung nach, zwei unterschiedliche zu geben.

Ich habe kurz vor dem Update auf 1.2.0 auch ein neues Sprachpaket herunter geladen. Dies hat in Summe ca. 12 Stunden gedauert (über mehrere Tage Verteilt natürlich).

Nach der Installation auf 1.2.0 wurde mir dann direkt wieder ein Sprachpaket angeboten. Dies war dann innerhalb von 10 Minuten heruntergeladen.

Eventuell müsst Ihr erst das Sprachpaket vom langsamen Server herunterladen und danach gibt es dann evtl. noch das neue Sprachpaket welches auf einem schnellen Server liegt.

Ich habe mich am Anfang auch nach einem Aufroller umgeschaut.

Was mich störte aber ist, dass man das Kabel immer komplett abgerollt werden muss / sollte um mit 11 bzw. 22KW zu laden.

Da ich auch ein etwas längeres Kabel genommen habe, wäre dies nicht Praktikabel gewesen.

Daher habe ich mich doch für einen normalen Halter entschieden und es großzügig aufgehängt, damit ich es nicht komplett "abrollen" muss.

Ich habe eben auch mal etwas am Blinker rumgespielt.

Wenn man den Blinker antippt, dann blinkt er natürlich 3x. Wenn man in etwas länger betätigt oder komplett an/aus macht, blinkt er 2x. Nur 1x Blinken habe ich nicht geschafft.

Also würde man dann beim Bedanken 1x Rechts, 1x links und 2x rechts blinken.

Soweit ich mich erinnern kann, wurde das 3x Blinken damals eingeführt, da es wohl ein Gerichts-Entscheid gab, das 1x Blinken als Kein-Mal Blinken gewertet wird,

da andere Verkehrsteilnehmer ein einmaliges Blinken übersehen können und ab 3x wird davon ausgegangen, das es jeder wahrgenommen hat.