Wie sollen die Hersteller das denn machen wenn fast jeder andere Vorlieben und Einstellungswünsche hat, ich bin auch schon jenseits der 60 und komm trotzdem mit den vielfältigen Menue-Einstellungen sehr gut zurecht, ich habe mich aber auch von Beginn an mit dem Handbuch und den damals zur Verfügung stehenden Medien ausgiebig beschäftigt, wenn ich hier manche Fragen ansehe dann hab ich öfters das Gefühl dass das so manch anderen Besitzer auch nicht schaden würde 😀 Klar hätte ich für mich auch den einen oder anderen Menüpunkt an einer anderen Stelle aber man gewöhnt sich an vieles, wir haben ja früher auch nicht gejammert wenn ein mechanischer Schalter nicht an der Stelle war wo man ihn gerne haben möchte 😀
Beiträge von wolfi194
-
-
Der Schalter für die Heckklappe deaktiviert sich leider nicht, gibt aber eine Umgehungslösung, du kannst ja die Höhe der heckklappe manuell einstellen, ich hab es so gemacht, Heckklappe 10 cm öffnen, dann auf den Schalter zum schließen länger drücken bis ein kurzer Signalton kommt, dann öffnet er immer nur die eingestellten 10 cm und kann nicht an einen montierten Fahrradträger schlagen
-
Hans Probier es mal wenn du in P-Stellung gehst, dann müsste es funktionieren
-
Kann man eigentlich im CarPlay wenn man Apple Karten nutzt die Look around Ansicht aktivieren? Ich hab bisher keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. - Danke
-
-
-
Die Meldung bekomme ich auch immer wenn ich bei Lidl lade, hat aber bisher immer mit ca 20 KW geladen
-
So war die Aussage. Und ich habe mich zu früh gefreut. Heute Mittag machte der Smart keinen Mucks, als ich mich mit dem Schlüssel näherte. Mit neuer Batterie - und zuvor mit dem Handy - konnte ich ihn öffnen. Das Thema geht folglich in die Verlängerung. Demnächst werden ja die Türen frostsicher gemacht.
Ich hätte eine Vermutung woran es liegen könnte, lt ADAC hat der Schlüssel einen Bewegungssensor damit die Funksignale nicht abgefangen werden können wenn der Schlüssel im Haus liegt, vielleicht ist dieser Sensor defekt und dadurch „wacht der Schlüssel nicht mehr auf“
-
Was meint ihr denn - sollen wir alle ein Ticket zu dieses Problematik einstellen auch wenn man bisher nicht davon betroffen war? Nicht dass die Bowdenzüge nur bei denen mit gemeldeten Problemen gewechselt werden
-
Ich denke deswegen muss man nicht in die Werkstatt - die können ja auch nix machen. Vielleicht hilft es ja die Türgummis mit Vaseline einzuschmieren.
Ich hatte bisher trotz -10 Grad zum Glück noch keine Probleme, habe die Türgummis und Griffe mit Ballistol behandelt, vielleicht hilft das ja aber es ist schon ein komisches Gefühl wenn man bei Minustemperaturen bangen muss ob man ins Auto kommt oder nicht