Beiträge von wolfi194

Heute mal wieder im Autohaus gewesen weil ja mein Premium angebliche schon letzte Woche geliefert werden sollte und auch seit Montag bereits angemeldet ist, weder Auto noch Kennzeichen und Brief sind bis jetzt angekommen, die Verkäufer haben mir ihr Leid geschildert dass sie fast keine Infos bekommen und auch auf ihre Nachfrage nur sehr spärliche Antworten bekommen; dann haben sie noch geklagt dass sie sich mit ihren iPhones und iPads nicht anmelden können und nicht mal an ihren Vorführern die Sachen testen können; ich habe ihnen dann die Lösung aus dem Forum hier gezeigt und siehe da - die Anmeldung funktionierte 😀 das war ihnen dann sichtlich peinlich; dann habe ich ihnen gleich noch gezeigt wie sie den Quellcode mit VIN usw. auf der Bestellseite auslesen können dann waren sie total sprachlos 😂 für mich war’s lustig aber mir wärs lieber gewesen wenn das Auto schon da wäre

Zumindest haben sie gestern ein Notebook mit Software bekommen da diese angeblich vor Auslieferung noch manuell aktualisiert werden muss

Ich hab eben mal den Support angeschrieben wegen folgender 3 Sachen:

- bezahlt und Status ändert sich nicht

- zugelassen und Auto noch nicht beim Händler

- keine Anmeldung in der App mit iPhone möglich

Ich denke wegen dem App-Problem sollten alle Betroffen mal an den Support schreiben

Antwort kam innerhalb 15 Minuten!

Vielen Dank für deine Nachricht und das Interesse am neuen smart #1.
    Deine Transaktion wird gerade in unserem System verbucht und anschließend wird sich der Bezahlstatus auf "Bezahlt" ändern. Wir bitten dich noch um etwas Geduld, denn dies wird nicht mehr lange dauern.
    Zu deiner Frage bez. der Auslieferung möchten wir dir folgendes mitteilen. Sobald die Fahrzeuge an den Vertriebspartner geliefert werden, bekommen diese eine Benachrichtigung. Zu diesem Zeitpunkt wird dich auch dein Vertriebspartner kontaktieren. Aktuell kann es zu einer kurzen Überlappung zwischen Zulassung und Auslieferung kommen. Jedoch wird es bestimmt nicht mehr lange dauern.
    Zu der Frage bez. der smart App: Aktuell sind uns keine Störungen bekannt. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Du kannst auch ein anderes Gerät versuchen, um die App dort zu installieren.
    Falls dein Problem weiterhin besteht, bitten wir dich um eine ausführliche Fehlerbeschreibung und Zusendung von Screenshots, damit wir diese unserer IT-Abteilung weiterleiten können“

Ich habe heute versucht die Unterlagen ausgedruckt mit Hilfe der beigefügten Paketmarke von DHL Express zu verschicken. Die wird bei der Mehrheit der dhl Shops (Partneragenturen) gar nicht angenommen. Man muss zu einer original dhl Geschäftsstelle.

Ich habe das Ding kurzerhand wieder entfernt und mit einem normalen Großbrief verschickt. Da sind ja nur ein paar unterschriebene Ausdrucke drin, die man jederzeit ersetzen kann. LI

Habe jetzt auch eine Mail von DAD bekommen. Ein wenig nervig, dass eine Meldebestätigung benötigt wird, die nicht älter als 4 Wochen sein darf. Ist halt noch

ein zusätzlicher Gang zum Bürgeramt. In meinem Fall reicht eine Kopie vom Perso und die unterschriebenen Unter lagen kann man dann auch per Mail

zurück schicken.

Die Dame am Telefon übrigens super freundlich.

Nachdem mein Auto noch nicht beim Händler ist aber seit heute Mittag der DAD-Status Zulassung abgeschlossen ist habe ich mal meine Bekannte bei derZulassungsstelle kontaktiert - Auto wurde heute Vormittag angemeldet und mittags war der Status bereits auf Zulassung abgeschlossen, die DAD Daten sind also richtig aktuell, wenn nur alles so klappen würde 😉