Ja, tritt meistens dann auf wenn zB ein Mitarbeiter im Autohaus das Auto in der App unter seinem Account eingerichtet hat, kann zur Zeit nicht mehr entfernt werden so dass du das Auto unter deinem Account einrichten kannst, Support weiß Bescheid, hat jedoch noch keine Lösung, bei mir hat sich der Mitarbeiter auf meinem Handy mit seinem Account angemeldet, dann QR Code im Display scannen, dann in der App abmelden und mit deinem Account anmelden dann kannst du zumindest für dich am Display ein eigenes Profil anlegen - aber das Auto „gehört“ lt App immer noch dem Mitarbeiter, ich hoffe ich habe dich jetzt nicht Verwirrt kann’s aber nicht einfacher beschreiben
Beiträge von wolfi194
-
-
Ich hatte auch die alte Software drauf, bei der Übergabe habe ich nach Updates gesucht aber es kam die Meldung „auf aktuellen Stand“ ; während der Heimfahrt kam dann die Meldung dass eine neue Software verfügbar ist, daheim mit wlan verbunden und runtergeladen, Installation dauerte ca 30 min, kann also der Händler nichts dafür
-
Bei mir war’s auch so dass mich der Händler angerufen hat um den Termin zu vereinbaren, er sagte auch dass ich jetzt dann gleich noch eine Mail erhalten werde
-
wolfi194 woher ist deine Version ? aus dem Fahrzeug ? bzw. steht dort irgendwo ein Datum/Version/Ausgabe-Nummer ?
weil die bisherige bei https://de.smart.com/de/downloads/
Ich hatte mir mal diesen Link gespeichert
Benutzerhandbücher für SMARTBenutzerhandbücher, Garantiebroschüre, Hochvoltbatterie-Zertifikat, und weitere Dokumente für smart.manual.smart.com -
-
Hier mal meine Erfahrungen nach 2 Tagen mit meinem #1
Ich bin ca 500 km gefahren und bin wirklich sehr zufrieden, Fahrgefühl, Verarbeitung richtig gut, vom Verbrauch positiv überrascht, im Schnitt 18,2 wobei ca 30% Autobahn mit über 150 km/h dabei waren;
Es gibt aber trotzdem noch einige Sachen die verbessert werden müssen
- Verkehrszeichenerkennung definitiv richtig schlecht, dadurch natürlich auch der adaptive Geschwindigkeitsassistent betroffen
- Viele Profileinstellungen werden nicht gespeichert und müssen jedes Mal wieder neu eingerichtet werden
- WLAN-Einbindung daheim muss ebenfalls immer inklusive Passwort neu eingegeben werden
- DAB Empfang verbesserungswürdig, es werden einige Sender nicht gefunden
- Radioeinstellungen nicht gut gelöst, man kann zwar Favoriten anlegen aber diese Liste nicht sortieren, zusätzlich funktioniert die Steuerung über die Lenkradtaste nicht, wenn ich zB im Display die Favoritensenderliste ausgewählt habe und möchte mit der Lenkradtaste auf den nächsten Favoriten weiterschalten dann nimmt er den nächsten Sender aus der allgemeinen Liste
- Musik über USB: ich war es bisher so gewohnt dass ich auf meinem Stick verschiedene Ordner angelegt hatte die ich dann auch auswählen konnte, geht hier leider nicht, es gibt nur eine Playlist, alphabetisch sortiert und fertig. Hab mir die Arbeit gemacht und die Ordner auf dem Stick gelöscht und die Titel umbenannt (vor dem Titel den Interpret) damit die Titel nach Interpret sortiert sind - funktioniert leider nicht, anscheinend holt er sich die Titelinfos nicht vom Dateinamen
Ich werd sicher in den nächsten Tagen noch weitere Sachen entdecken aber trotzdem nimmt mir das nicht die Freude am Auto, ich habe ja auch damit gerechnet dass nicht alles perfekt sein kann wenn man zu den ersten gehört die den #1 haben
-
Das habe ich auf Seite 167 der BA gar nicht. Das hier ist auf Seite 167 bei mir.
Rechte Spalte ganz oben, bei mir auf S167 😀68AE32DA-9CF3-4EF7-8D38-0CD2A9A3CDBE.png
-
Ich hab jetzt nochmal getestet, man kann den Warnton der auch die Blinkerlautstärke inkludiert nicht ganz ausschalten, nur 3 Stufen -leise -mittel -hoch; wahrscheinlich war die Musik zu laut so dass ich den Blinker nicht mehr gehört habe 😀
Aber einige Sachen sind mir noch aufgefallen die in der Bedienungsanleitung stehen aber im Display nicht vorhanden sind - zB Seite 167 „Bildschirm Schnellstart aktivieren“ - dieser Menüpunkt wird im Display nicht angezeigt oder Seite 180 „Lichtshow“ finde ich ebenfalls nicht im Display
-
Zur Erschöpfungswarnung und dem netten Hinweis...
Das hatte ich gefunden und abgestellt, aber...jetzt weiß ich
1. dass es sich bei jedem Start wohl wieder einschaltet,
2. dass mein Problem vielleicht an der mangelden Erkennbarkeit meines Gesichtes liegt... selbsttönende Brille und/oder schlechter Winkel der Lenkradeinstellung.
Abkleben hilft gründlich...man muss sich nur an die Kaffetasse im Display gewöhnen
Aber danke
Ich bin heute 300 km gefahren und hatte das kein einziges Mal, lediglich 2x die Aufmerksamkeitswarnung und das zu recht weil ich zu viel am Display rumprobiert habe 😀
-
Seite 163 bis 164 in der BA
Danke Dir, unter Warnton hätte ich das nicht gesucht 😀