Hab eben meinen Premium von der Werkstatt abgeholt, ich dachte eigentlich dass es wegen dem Lenkwinkelsensor ist aber anscheinend gibt es einige unterschiedliche Maßnahmen die je nach FIN durchgeführt werden müssen, bei meinem war es nicht der Lenkwinkelsensor, es musste der Lenkrad-Kombischalter getauscht werden, zusätzlich noch die Kabelumwicklung für den Notausschalter; hatte hinterher ein sehr ausführliches nettes Gespräch mit dem Mechaniker, er hat mir erklärt dass die Kabelumwicklung lt EU Norm eine andere Farbe haben muss; bei einem anderen Premium muss er zB den Sitz ausbauen und Steckverbindungen ersetzen.
Das Beste kommt jetzt, haltet mich nicht verrückt aber es ist tatsächlich so dass auf der Heimfahrt die Verkehrszeichenerkennung zu 95% funktioniert hat, ich habe dann mal wie hier im Forum beschrieben die Abstandswarnung auf niedrig eingestellt und den adaptiven Geschwindigkeitsassistenten aktiviert, bis auf ein Ortsschildende kannte er ALLE anderen Verkehrszeichen auch Aufhebungen von Geschwindigkeitsbegrenzungen und hat die Geschwindigkeit den Schildern angepasst! Ich hab daheim geschaut es ist immer noch die gleiche Software 1.01 EU drauf, ich kann aber irgendwie nicht glauben dass es an dem Kombi-Schalter liegt aber auf jeden Fall ist der Assistent jetzt nutzbar.
Wegen den anstehenden Kartenupdates hat er gemeint dass die anstehenden Updates nicht gemacht werden müssten weil ja im ersten Jahr das konnektivitätspaket dabei ist und damit immer auf die live Karten zugegriffen wird, die Updates sind nur notwendig wenn das Paket nach einem Jahr nicht verlängert wird und der #1 dann auf die offline Karten zugreift, der Mitarbeiter machte einen wirklich sehr kompetenten Eindruck, fühl mich da echt gut aufgehoben auch wenn er meinte dass er auch noch in der Lernphase ist.
Ich hab mal 2 Bilder von den durchgeführten Maßnahmen gemacht, vielleicht kann es ja der eine oder andere brauchen IMG_2858.jpeg
IMG_2857.jpeg