Beiträge von wolfi194
-
-
Ich habe heute ebenfalls meine AHK bekommen.
Ok, ich bin vom EQC schon verwöhnt (elektrische schwenkbare AHK)
aber ganz ehrlich, der Anschlusspunkt für den Stecker geht gar nicht.
In normalem Gelände war es für mich nicht möglich, den Stecker von einem Anhänger (750 kg) anzustecken. Ich bin dann über eine Grube gefahren und habe mir das Ganze mal von unten angesehen (siehe Foto). Dann ging es natürlich easy. Da muss ich mir etwas einfallen lassen evtl. mit Adapter/Verlängerung ect.
Vor meinem geistigen Auge sah ich schon die Fahrer mit einem Wohnanhänger in den Urlaub fahren und ständig ab-ankoppeln vor einem Lader. Ne danke, noch nicht für Kuchen.
Den Ausschnitt hat mir der Freundliche mitgegeben. Evtl. hat jemand Ideen wie man damit das "Loch" schön und abnehmbar verschließen kann. Ich benötige die AHK relativ selten.
Der Preis war nach Verhandlung der Smart-Preis, die Fußmatten hatte ich ja bereits bei Übernahme erhalten, deshalb habe ich auf weitere verzichtet.
Da heben sie bei meinem schon etwas sauberer ausgeschnitten
-
Die Wischtechnik mit dem Fuß kann man aber nicht abstellen, oder?
Ich muss mich ja quasi unter die Stoßstange beugen, um das Kabel einzustecken, wobei der Sensor ja dann auslösen könnte…..
Heute wurde meine AHK montiert, wenn man den Fahrradträger aufgesteckt hat ist das Anstecken des Kabels tatsächlich etwas fummelig weil die Anschlussdose ziemlich weit links hinten sitzt aber mit etwas Übung wird das schon, nach dem Anstecken macht er eine Prüfung ob alle Leuchtmittel ok sind, während der Fahrt erkennt man aber am Blinker nicht dass ein Anhänger mitblinkt, nicht so gut ist dass man mit angesteckten Stecker die Heckklappe automatisch öffnen kann, bei Audi kenne ich das so dass die Heckklappe nur entriegelt wird und man sie manuell öffnen muss, mit Fahrradträger heißt es also aufpassen!
Als Preis war vereinbart 1485,- wie im Smart Store angegeben, bei der Abholung waren es dann 1458,- In dem Paket im Store sind ja, warum auch immer, Fußmatten mit dabei, da ich bei der Auslieferung bereits Fußmatten erhalten hatte berechneten sie den Preis ohne Matten, da der Unterschied lediglich 33,- beträgt hab ich trotzdem die 1485,- bezahlt und den neuen Satz Matten mitgenommen
-
Am einfachsten erkennt man ob man angemeldet ist wenn man für sein Profil die Ambientebeleuchtung geändert hat, einsteigen - meine Farbe da = angemeldet
-
Wenn alles 100%ig funktionieren würde könnten wir uns ja nicht auf das nächste Update freuen 🤪
-
Falls jemand noch eine gute Wallbox sucht. Die ABL EMH1 ist im Angebot. Ich habe die schon 4 Jahre ohne Probleme selber im Einsatz und kann die empfehlen.
Kann ich auch uneingeschränkt empfehlen und verträgt sich super mit dem #1 😀
-
Ich bin hier im Forum fast von Anfang an dabei und habe auch viele wertvolle Infos von den verschiedenen Mitgliedern bekommen und auch meine Erfahrungen mit euch geteilt, ich war ja einer der ersten die ihren #1 bekommen haben, ich denke dass ich 99% der Beiträge hier gelesen habe, leider muss ich aber feststellen dass mit der zunehmenden Zahl der Mitglieder sich leider der Umgang untereinander zunehmend verschlechtert hat, seid doch froh dass wir uns hier untereinander so gut mit Infos versorgen können und geht nicht gleich einer auf den anderen los, ich hab meinen premium jetzt 2 Monate, 4000 km gefahren und freu mich jedes Mal wenn ich ins Auto steige, geht bitte vernünftig miteinander um, man muss ja nicht immer einer Meinung sein
-
Tipp mal auf den Pfeil nach unten dann kannst die einzelnen Bundesländer auswählen und nacheinander installieren und lass dich nach dem Download nicht von der Meldung „nicht angewendet“ stören, wird erst upgedatet wenn du ihn zugesperrt hast, das Display heruntergefahren und neu gestartet wurde
-
-
Auto steht seit gestern Abend verschlossen in der Garage, Schlüssel ist außer Reichweite, ich war eben zufällig in der Garage, alle Displays dunkel und trotzdem kommen aus den Lautsprechern Verkehrsdurchsagen, hatte ich schon mal, in den Einstellungen ist „Verkehrsdurchsagen ein“ eingestellt was ja durchaus Sinn macht aber dass er dadurch aus dem Schlaf geweckt wird ist doch nicht normal, könntet ihr das bitte mal testen ob das bei euch auch so ist - Danke