Beiträge von wolfi194
-
-
wolfi194 ich denke Du hast mich falsch verstanden.
Ich halte es für einen Bug, das physikalischer Schlüssel oder Handy mit eingeschaltetem BT im Fahrzeug die Generierung des Schlüssels verhindert. Den sollte man meines erachtens auch generieren können wenn mit Handy und/oder physikalischem Schlüssel im Auto sitzt.
Achso, ich hab das andersrum aufgefasst, dass Bluetooth zum generieren des Schlüssels erforderlich ist, dann sind wir uns ja einig
-
Das ist schon klar aber bevor man den Schlüssel nutzen kann muss er erstmal für den Account in der App generiert werden und dazu braucht es meiner Meinung nach keine Verbindung zum Auto, ich kann ja über die App den Schlüssel dann auch für andere Accounts freigeben ohne dass eine Verbindung zum Auto besteht
-
Ich denke nicht dass das ein Bug ist, es ging ja nur um das generieren meines Schlüssels für den eigenen Account, warum sollte da eine Bluetooth Verbindung erforderlich sein? Klar, wenn der Schlüssel mal generiert ist schon aber ich kann ja auch ohne Bluetooth die Heizung über die App einschalten
-
-
-
das habe ich auch so gemacht: Auto verschlossen, den Hardwareschlüssel weit weg in die Metallbox gelegt, gewartet und dann nur mit dem Smartphone zum Auto gegangen.
Die Fehlermeldung ist die gleiche.
So hat es bei mir heute auch nicht funktioniert, ich hatte dann Auto abgeschlossen, Schlüssel weg und auch mit dem Handy außerhalb Bluetoothreichweite, dann App geöffnet und plötzlich funktionierte das Generieren des Schlüssels, klappt auch alles einwandfrei, kann Klima steuern, Auf- und Abschließen und auch ohne Schlüssel fahren 😀
-
Ich hatte im Navi die Karten fürn Bayern und Österreich erfolgreich upgedatet, Anzeige war „Neueste“ - musste heute einen Reset machen damit ich den #1 endlich mit meinem Account verknüpfen konnte, anscheinend wird dadurch auch das Kartenmaterial mit zurückgesetzt, nach dem Reset waren die Karten wieder „updatefähig“, erneutes Update hat aber sofort geklappt, man darf sich aber nach dem Download und Optimieren nicht von der Meldung „nicht angewendet“ verunsichern lassen, Auto absperren und warten bis das System heruntergefahren ist, nach dem Neustart sind die Karten aktualisiert
-
Bei mir hat sich Smart auch telefonisch gemeldet und gesagt, dass die Kopplung zwischen dem Verkäufer-Account und unserem Auto aufgehoben wurde.
Und tatsächlich konnten wir das Auto gestern spät am Abend aktivieren. Nur der digitale Schlüssel funktioniert immer noch nicht, die Verbindung klappt nicht, weder mit Android noch mit Apple. Immer die gleiche Fehlermeldung. Wieder Stunde verbrannt, um mit Smart-Mitarbeiter am Telefon alle Optionen im Auto durchzugehen. Erfolglos, also noch ein Ticket aufgemacht.
Hast das schon versucht?
-
Heute eine Mail vom Support erhalten dass von der IT das „System meines Smart neu justiert“ wurde und ich ihn jetzt mit meinem Account verknüpfen kann; Reset gemacht und tatsächlich konnte ich ihn über den QR-Code meinem Account hinzufügen aber leider kann ich den digitalen Schlüssel nicht konfigurieren, wahrscheinlich hängt der jetzt noch am Account vom Verkäufer weil er ihn ja für meinen Account freigegeben hatte
Update: nochmals versucht und jetzt funktioniert der digitale Schlüssel auch!