Wenn dich zb auf der Autobahn einer auf der linken Spur überholt wird die Annäherung im Außenspiegel durch Aufleuchten angezeigt, jetzt wird dies zusätzlich in HUD durch ein oranges Symbol angezeigt, das was du beschrieben hast gab es bereits mit 1.03
Beiträge von wolfi194
-
-
Wenn du 1.2 hast
-
@AchG meiner nullt heute wieder 😥 bin nur Kurzstrecken von 5-10 km gefahren, jedesmal nach Absperren den Zähler letzte Fahrt auf 0 zurückgesetzt, letzten Samstag waren die Teilstrecken jeweils über 70 km, vielleicht hängt es damit zusammen, ist aber nur eine Vermutung weil ich keine andere Erklärung hab
-
Vaio 105 das mit der Weltkugel geht nicht, hab alles ausprobiert, ein Finger, zwei Finger, Doppelklick - schaltet nicht um
-
Ich bin heute mit dem Fahrrad unterwegs, ich lass mich morgen überraschen
-
@AchG das mit dem Zähler kam für mich heute auch überraschend, in den letzten Tagen hatte er wie bei dir nach jedem abschließen genullt, heute hat er das komischerweise nicht getan, ich hatte gestern mal den Ausschaltknopf 10 sek zum reset gedrückt weil ein Wechsel zwischen Radio und Spotify hängen blieb, probier das mal, eine andere Erklärung hab ich nicht aber du weißt ja selbst welche Überraschungen man immer wieder erlebt 😀
-
wolfi194 denke das klingt im großen und ganzen erstmal ganz gut. Dann heißt es jetzt bis Mitte Oktober warten bis die 1.2.0 Mal über OTA ankommt.
Was mir noch einfällt, könntest du irgendwas feststellen ob es noch sowas in der Art einer Ladeplanung gibt geschweige das sie auch nutzbar ist?
Hab ich unter diesem Thema bereits berichtet, schau mal ab Eintrag #27
-
Ich bin heute mit 1.2 ca 250 gefahren, davon zweimal ca 60 km Autobahn, 2 Stopps mit mindestens 30 min wo der Premium abgeschlossen war.
Der km-Zähler „letzte Fahrt“ hat sich während der Stopps nicht zurückgesetzt! War also wie bisher dass ich am Ende eine Übersicht über die gesamten gefahrenen km hatte. Hatte unterwegs einen kleinen ladestopp, der Zähler „seit letztem Laden“ hatte sich wie erwartet zurückgesetzt.
Verkehrszeichenerkennung auf Landstraßen wesentlich verbessert, er erkennt ca 90% aller Schilder inkl. Ortsschilder ABER bei der ersten Auffahrt zur Autobahn wurde 50 km angezeigt bis eine Beschränkung auf 100 km kam, dann erst hatte er die 100 übernommen, nach dieser Aufhebung wurde auf der gesamten Strecke trotz keinerlei Beschränkung immer 120 angezeigt, auf der Rückfahrt das gleiche, Auffahrt zur Autobahn und es wurde permanent 120 angezeigt bis zur nächsten 100er Beschränkung, danach wieder 120; auf der Landstraße ignoriert er aber jetzt Schilder zb 80 bei Nässe wenn es trocken ist
Im HUD wird jetzt parallel zur Anzeige im Außenspiegel ein oranges Symbol angezeigt (ähnlich wie beim Spurhaltewarner) wenn seitlich ein Fahrzeug kommt, war mir eher zu viel und überflüssig aber man gewöhnt sich sicher daran
Der Smart Pilot hat sich aus meiner Sicht eher verschlechtert, nach einem durchgeführten Spurwechsel war im HUD jedesmal mindestens noch 10 Sekunden das gelbe Lenkrad im HUD und die erkannten Spuren nicht blau hinterlegt, in dieser Zeit lenkt er dann ja auch nicht automatisch, war bei mir mit 1.03 wesentlich besser
Spurwechselassistent habe ich dreimal vergeblich versucht und dann wieder deaktiviert
Navi hat Sperrungen auf Landstraße erkannt, bin auch absichtlich mal falsch gefahren, Route wurde umgehend angepasst
Eingestellter Fahrmodus eco war jedesmal nach dem Stopp wieder aktiv, er stellt also jetzt nicht jedes Mal beim Start auf Komfort
Radio spielt nach Einsteigen automatisch den zuletzt eingestellten Sender, muss also nicht erst jedesmal wieder eingeschaltet werden
Mehr fällt mir jetzt nicht ein was ich euch noch berichten könnte
-
Was meinst du genau mit Assistentzsystemen?
Kannst mir deine Fragen gerne per PN schicken dann versuch ich sie zu beantworten
-
Ja, wurde in der Werkstatt gemacht, ich wollte halt nur informieren dass es bei mir passt, man darf doch hier sicherlich auch positives posten 😉