Beiträge von Martin Herbst

Feedback von meiner ersten Testfahrt!

1. Überholverbotsschilder werden nicht mehr angezeigt im HUD
    2. Die Geschwindigkeitsschilderkennung via Kamera sind nach meiner Meinung in v1.2.0 KOMPLETT OHNE FUNKTION!!! :cursing: er erkennt kein Schild das ist Fakt auf der Landstraße und im Ort. Alles kommt scheinbar nur noch aus dem Navi/Kartenmaterial. Auf der Landstraße gibt es bei uns komplett neu gebaute Straßenabschnitte mit neuen Geschwindigkeitsbeschränkungen 80 → 60 → 80 die wurden mit v1.1.x erkannt und mit v1.2.0 keinerlei Reaktion er bügelt komplett mit 80 durch so wie es „früher“ mal war Navidaten zeigen hier auch 80 an.
    3. Navi ist immer noch Schrott, zeigt Straßensperren und gesperrte Autobahnausfahrten die seit WOCHEN vorhanden sind nicht an und navigiert einen brav in die draus resultierende Sackgassen. Unbrauchbar
    4. Das deutsche Sprachpaket lädt seit gestern Abend runter mit Pausen und inzwischen ist es bei 67%

Eine Verbesserung sehe ich bisher bei dem Update nicht wirklich eher ein Rückschritt! siehe Punkt 1 und 2, Punkt 2 werden ich aber noch auf der Autobahn testen

Die ersten beiden Punkte hatte ich auch nach dem Update. Hatte dann einfach mal die Verkehrschildererkennung (also alle Einstellungen in dem Bereich) mal deaktiviert und aktiviert (inkl. Komplettneustart des Systems). Einen Tag später wurden die Schilder wieder angezeigt und auch die Geschwindigkeitserkennung scheint wieder zu funktioniert (noch nicht richtig getestet).

Keine Ahnung, was dann die Ursache ist. Habe es auch Smart gemeldet.

Bei mir lief das Update problemlos durch. Die Schildererkennung ist tendenziell eher wieder schlechter. Überholverbot etc. Zeigt er gar nicht mehr. Schilder auf dem Arbeitsweg, die er gestern noch erkannt hat, werden wieder ignoriert. Navi ist besser. Dass das Radio mit dem letzten Sender startet, ist der Hit (guter Trick: etwas, an das man seit Jahrzehnten gewöhnt ist, einfach mal wegnehmen, dann weiß man es wieder zu schätzen 😉). Die Lightshow habe ich auch - es ist mir aber noch nicht gelungen, sie zu starten. Er gibt an, dafür müssten die Türen geschlossen sein - wie starte ich es dann - von außen? Oder brauche ich einen Assistenten im Auto 🤣?

Das Problem hatte ich auch. Mein Eindruck war, dass überhaupt keine Schilder mehr erkannt wurden und die Geschwindigkeiten nur aus den Kartendaten genommen wurden. Hatte gestern ein paar Mal die Einstellungen für die Erkennung geändert und vorhin wurden die Überholverbote etc. wieder angezeigt. Auch die Schilder wurden anscheinend wieder erkannt.

Seit dem gestrigen Update kann ich die Sitzheizung nicht mehr per App aktivieren. Der Button fehlt.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Vorklimatisierung zu terminieren analog einer normalen Standheizung?

In App Version 1.4.0 (Software im Auto ist 1.2.0) ist bei mir der Button vorhanden, allerdings erscheint der Button nicht sofort, sondern erst mit ca. 1s Verzögerung. Sieht als würde die App im Hintergrund erst noch etwas prüfen, bevor der Button angezeigt wird.

Hallo Miki, bitte prüfe mal, ob die Verkehrsschilderkennung (TSR/SLIF) noch funktioniert. Bei mir funktioniert es seit dem Update auf 1.2.0 nicht mehr.

Hi,

ich habe seit gestern auch die 1.2.0 und die Erkennung funktioniert bei mir ebenfalls nicht mehr. Die angezeigten Geschwindigkeiten kommen ausschliesslich aus dem Kartenmaterial.

Auch Überholverbotsschilder und andere Schilder, die sonst im kleinen Display angezeigt wurden, sind nicht mehr da :-(.

Habe gerade eine Mail an den Support geschrieben. Falls jemand einen Trick findet, wie man sie wieder aktivieren kann, nehme ich den gerne.

Neustart via 10s auf den Button unten links hat nicht geholfen (schon 2, 3 Mal gemacht).

Nachtrag 28.09: Heute wurden die Überholverbots- und andere Warnschilder wieder angezeigt. Auch die Geschwindigkeiten wurden wieder schneller angezeigt. Scheint wie ein Wunder auf einmal wieder zu funktionieren ...

Bei der Version 1.1.1 hat sich definitiv was verbessert, er greift auf die Geschwindigkeit in den Karteninformationen zurück.

Die 30iger Zone wird auch ohne Schild erkannt. Demnächst fahre ich eine größere Strecke, da kann ich mehr sagen.

Ja, aber auch nicht immer. So richtig habe ich noch kein System erkannt, wann wirklich auf das Kartenmaterial zurückgegriffen wird.

Ich fahre jeden Tag durch diverse kleinere Ortschaften und da wird innerorts die Geschwindigkeit nur ganz selten übernommen. Ich kenne nur eine Stelle, wo die Karte kurz vor Ortsende fälschlicherweise Tempo 60 enthält und das übernimmt die Anzeige dann aus den Karten ...

Ein Problem sind auch Zusatzschilder wie "nur für LKW", wird (leider) auch ignoriert.

Das ging doch schon "immer"... also jedenfalls auch schon mit 1.0.1

Also ich habe noch keine Option zum Abschalten gefunden (weder in Software Version 1.1.0 noch in 1.1.1) und ich denke, ich habe mich schon einmal überall durchgeklickt.

Bei mir nervt der Warner nämlich ganz schön bei tiefstehender Sonne, wenn Licht und Schatten permanent wechseln.