Beiträge von Ammex

Der Wirkungsgrad beim Rekuperieren ist ~60%. Von der Energie die man aufgewendet hat um das Auto ins Rollen zu bringen geht noch mal was beim Rekuperieren verloren. Nutzt man die Energie und lässt das Auto ausrollen ist das effizienter. Auch in der Stadt ist das so. Leider kann man das Auto in der Stadt kaum bis zum Stillstand ausrollen lassen. Könnte man das tun wäre der Verbrauch geringer als mit OPD.

Wenn nur 60% der kinetischen Energie durch die Rekuperation in den Akku zurückfließen, stellt sich die Frage, wo die restlichen 40% bleiben. Mir fallen da nur Wärmeverluste ein. Aber 40% ?

In der Stadt fahre ich grundsätzlich mit OPD und brauche nur seltenst die Bremse.

iOS Hello Smart Version 1.4.36 ist raus. Die Software ist nur noch 77MB groß (war mal bei 400 MB). Der digitale Schlüssel war nach dem Update noch da, bei bisherigen Updates ist der immer wieder verloren gegangen und musste neu erzeugt werden. Änderungen konnte ich bisher keine erkenne . Der Start der App erfordert noch immer Internet. Immerhin hat er die Logindaten diesmal nicht vergessen. Sieht recht smooth aus.

Wenn man im AppStore in den Versionsverlauf schaut, kann man sehen, dass es die 25.! Version in den letzten 9 Monaten ist. Welch ein Armutszeugnis für die Entwickler........

Seltsam :/ Wenn ihr im Smart Navi seid und unten links auf die Ladesäule tippt, habt ihr nicht dieses Bild, wenn ihr auf das Filter Zeichen klickt?Als

Also diese Funktion habe ich. Wenn ich aber bei einer geplanten Route Ladesäulen hinzufüge, habe ich keinerlei Auswahlmöglichkeit bezüglich Leistung und Anbieter..... :/

Gesten hatte ich zum ertsen Mal meine AHK getestet. Die Außentemperaturen steigen und der Fahrradträger wird bald zum Einsatz kommen, und dann sollte möglichts alles funktionieren.

Zuerst blieben die Lichter am Fahrradträger dunkel. Ich wollte gerade wieder den Stecker ziehen, auf einmal hat alles funktioniert. Gut dachte ich und alles wieder weggepackt.

Heute früh kam dann die Ernüchterung. Es wird angezeigt dass das Anhängerbremslicht und die Blinker eine Störung haben. Die Blinker am Smart blinken im normalen Rythmus, das der Ton ist aber doppelt so schnell. Irgendwie denkt der Smart, der Anhänger ist noch angesteckt. Die Assitenzsysteme funktionieren auch nicht mehr. Das System haben ich bereits 2x neu gestartet (10Sec. auf den On Button gedrückt).

Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte?

Smart 1.jpgSmart 2.jpg

Hallo zusammen,

auch ich habe seit Dienstag das Update drauf. Der Download hat problemlos funktioniert, ich habe das per Hotspot vom iPhone mit 5G letztendlich dann doch beschleunigt.

Mir ist noch aufgefallen, dass in der Navigation jetzt die Route blau statt wie zuvor grün markiert ist. Den Waschanlagen Modus kann ich weder in der Waschbox noch in der Durchzugsanlage gebrauchen. Warum sollte man beim waschen die Spiegel ein klappen? Sinnvoller wäre es gewesen, per Waschanlagen Modus die Auto hold Funktion zu deaktivieren (Durchzugswaschanlage).

Die Akkuvorkonditionierung werde ich wohl nur bei minus Temperaturen einsetzen. Selbst bei 0 °C hatte ich nie Probleme mit der Ladeleistung. Er hat immer 150kw erreicht. Getestet habe ich das trotzdem. Der Mehrverbrauch ist mehr als deutlich.

Der eigentliche Mehrwert bei diesem Update ist für mich die jetzt funktionierende Datenschutz Erklärung.

Grüße Ammex