Beiträge von hydralein
-
-
Ich habe auch immer die Automatik an, AC an und Eco an. Und im Sommer läuft es perfekt. Im Winter hatte ich auch das Problem, dass er im Automatikbetrieb dann teilweise nach ner halben Stunde bis Stunde fahrt meinte er müsste doch kühlen, dann musste man leider Nachregeln. Was mich viel mehr stört ist, dass er auch im Automatikbetrieb nicht automatisch die Lüftergeschwindigkeit anpasst. Ich war das bislang immer so gewohnt, dass die Fahrzeuge im Sommer bei Hitze die Lüftung auf die maximale Stärke und Umluft gestellt haben, das macht der Smart nicht. Dafür muss/kann ich selber die Lüfterstufe im Automatikbetrieb auswählen? Das ergibt für mich keinen Sinn.. Im Automatikbetrieb soll er automatisch alles regeln. Ggf. noch eine Einstellung hinzu wie stark er die Lüftung hochdrehen darf, ob ich max. Abkühlen/heizen oder doch eher "sanft" mit einer geringeren Lüfterstufe will. Aber alles andere soll er dann selber machen. So klicke ich dann doch in der Klimarum, wenn ich mal nicht vorklimatisiert habe
Ich habe auf Automatik Stufe 5 und er regelt nach. Also ich denke die Stufen in Automatik sind wie stark die Lüftung maximal laufen darf. Ich habe es gerne stark am Anfang und mit erreichen der Soll Temperatur dann leichter. Das funktioniert eigentlich gut. Manche mögen es nicht so windig die Stellen dann nur 3 ein. Runterregeln macht er immer.
-
-
Bei mir fing es in letzter Zeit auch an bei Musik hinten rechts zu klappern. Es waren aber nicht die Gurte, sondern die Tür hinten rechts. Mit etwas Herumprobieren habe ich herausgefunden, dass wenn ich die Türe fest in Richtung Innenraum ziehe (also sozusagen den Anpressdruck der Türe) erhöhe, das Klappern aufhört.
Daraufhin habe ich die Türverriegelung gelöst und einfach etwas verschoben. Wir reden hier von vll. 1-2 mm. Nun ist Ruhe.
Falls jemand das selbe Problem hat, lässt sich so relativ einfach beheben.
-
Mir ist noch eine Sache aufgefallen:
Seit dem Update ist die Darstellung anderer Fahrzeuge in Tacho Display verschoben. Das Auto vor mir fährt perfekt in der Mitte und das Display zeigt an er würde zu weit rechts fahren. In Kurven verschwinden die Fahrzeuge „virtuell“ im Graben. Hat das noch jemand anderes?
-
Die Push-Benachrichtigung funktioniert wieder, aber muss es fünf Mal sein
Bei mir mindestens 10 mal … Aber funzt ein Fortschritt 😂
-
Ich habe gute Neuigkeiten:
Seit heute wird bei mir die 360 Grad Abbiegekamera beim Blinken auch in CarPlay angezeigt. CarPlay wird automatisch minimiert die Kamera wie gewohnt in einem kleinen verschiebbaren Fenster angezeigt und wenn 30 km/h überschritten wird kommt CarPlay automatisch wieder in den Vordergrund. Entweder wurde da seitens Smart heute Nacht etwas eingespielt oder es wurde erst mit richtigem Tiefschlaf aktiviert.
-
Bei mir ist leider das Update noch nicht eingetroffen. Niemand hat sich bisher zu den Verbesserungen von Carplay geäüßert. Sind die bugs beseitigt
- Einfrieren des Hauptdisplays bei Navigation (lässt sich gut auslösen, in dem mehrere Naviapps gleichzeitig laufen)
- Blinkerton schaltet Naviansagen stumm,
Genau diese bugs treten nicht auf, wenn ich meinen Carlinkit Wireless Carplay verwende. Leider wird aber bei Karten App die Navigation nicht ins HUD/Cockpit gespiegelt.
Routenplanung benötige ich nicht, da Pump jetzt mit Livedaten nahezu perfekt funktioniert.
Einfrieren hatte ich bisher nicht sehr oft, nur bei längeren Fahrten 1 mal jetzt. Kann ich noch nichts zu sagen.
Blinker unterbricht weiterhin die Google Maps Ansagen bei Apple CarPlay. Auch die 360 Grad Ansicht beim Blinken (<30 km/h) wird in Apple CarPlay nicht angezeigt.
-
War dieses Mal auch bei der ersten Welle dabei. Heute morgen konnte ich das Update laden. Download und Installation lief wie immer bei mir problemlos. Der neue Rekuperationsmodus "Low" ist fein. Fühlt sich an wie die Motorbremse eines 1.2l TSI Benziner Leider muss diese Stufe immer bei "Motorstart" aktiviert werden.
Positiv aufgefallen ist mir die neue ESP-Abstimmung. Vor dem Update regelte der Smart sehr abrupt und "schlecht" dosiert. Das war ich von meinem Audi Quattro anders gewohnt. Mit dem Update 1.4.0 hat sich einiges getan. Das Fahrzeug fährt sich nun sehr viel harmonischer im "Grenzbereich". Ähnlich wie ich das beim Audi Quattro gewohnt war. Gibt man "dumm" Gas / Strom in einer Kurve führte dies vor 1.4.0 sofort zum Ausbrechen des Hecks und die Leistung wurde abrupt verringert. Nun regelt er harmonisch die Leistung runter und der Allrad schaltet sich zu. Für viele Fahrer dadurch viel besser händelbar und auch vorhersehbarer. Spaß macht es trotzdem noch
-
Bei mir ging das Laden an 300kW Stationen auch nicht. Fahrzeug war längere Zeit bei Mercedes und bekam viele Steuergeräte Updates bis es lief. Laut Service Techniker hatten Sie zum Glück einen Fehler im Fehlerspeicher und konnten somit daran arbeiten. Nun läuft es. Ab und zu läd er nicht beim ersten Mal. Beim zweiten Versuch klappt es dann.
Das Ganze muss zwangsläufig über den Mercedes Service laufen und ihr braucht einen guten Service Techniker der Stress bei Smart macht.