Der Smart #1 Pulse Modelljahr 2025 hat nun anscheinend weniger Leistung. Anstatt 428 PS nun 386 PS. Ob da nun andere Motoren verbaut werden?
Beschleunigung von 4,5 s auf 4,9 s hoch.
Der Smart #1 Pulse Modelljahr 2025 hat nun anscheinend weniger Leistung. Anstatt 428 PS nun 386 PS. Ob da nun andere Motoren verbaut werden?
Beschleunigung von 4,5 s auf 4,9 s hoch.
Eben getestet. Da ändert sich nichts in der API, wenn ich ESP ausschalte.
Zum Topic noch:
Jetzt bei 12 Grad und nasser Fahrbahn sind die Werkssommerreifen überfordert und schmieren ohne Ende. Bei beherztem Gasfuß kommt es selbst auf gerader Fahrbahn zum kleinen Schlenker. Und das war kein Vollgas. Er regelt dann gut runter und aktiviert den Frontmotor. Kann schon verstehen, dass es manche Menschen „gefährlich“ vorkommt. Hatte es auch schon, dass er komplett die Motorleistung weggeregelt hat und es sich angefühlt hat, als ob er kein Gas mehr annimmt. Einmal zu viel Gas auf nassen Gleisen …
Das kenne ich von meinem Audi Quattro auch nicht. Das war in der Hinsicht viel zahmer und wirkte intelligenter / vorausschauender. Da kam es erst garnicht zum ausbrechen.
Bin gespannt auf den Winter. Wird mein erster richtiger Winter (mit Schnee) mit dem Pulse. Hatte letztens Jahr leider nen GLE als Leihwagen über den Winter, weil der Pulse ne Weile in der Werkstatt war.
Ich werd wohl langsam alt... jedenfalls checke ich nicht wie ich so einen Kurzbefehl nun über Siri starten kann. Ohne Siri macht das aus meiner Sicht ja wenig Sinn.
Interessant ist der Hinweis beim Digital Key:
Automatic lock and unlock your doors when you enter within range.
Ob das endlich wie beim Keyfob wird?
Smart arbeitet wohl an einem neuen App Layout:
IMG_4561.pngIMG_4560.pngIMG_4559.pngIMG_4558.pngIMG_4557.pngIMG_4556.png
Also um das Thema nochmal aufzunehmen und nach oben zu heben.
Wir haben seit der Meldung im Januar an Smart, das Fahrzeug 3 mal in der Werkstatt gehabt. Es wurde beim ersten Mal das Wischergestänge ausgetauscht, im Anschluss habe ich diese getestet. Es hat sich nichts verändert. Beim zweiten Mal wurde der Anpressdruck von Smart getestet und dieser sollte ausreichen. Also kein Tausch, daher besteht das Problem weiterhin.
Ich habe das Auto ein drittes Mal vorgestellt, nun gibt es wieder neue Wischergestänge, jedoch sind die erst im Dezember 2024 lieferbar ...
Ich habe die Problematik mit den Scheibenwischern ebenfalls und hatte Anfang des Jahres auch die Wischergestänge ausgetauscht bekommen. Hat natürlich nichts gebracht (da immer noch die alte Version). Habe mich dann vor kurzem bei meinem Händler gemeldet, wegen der überarbeiteten Version. Er hat diese bestellt und ich habe einen Termin Mitte Oktober.
Bitte Quelle dafür! hydralein
Quelle:
Popometer und Anzeige im Energie Menü. Muss ich extra ein Video machen (lassen)?
Nein, im Mai hatte ich noch keine Probleme. Da war ich allerdings noch mit der 1.3.2 unterwegs. Ich bekomme aber auch Allrad im Komfort Modus signalisiert bei höheren Geschwindigkeiten. Ich werde das beim Service ansprechen, wird aber sicher mühselig 😕
Ab 130 km/h oder 140 km/h (weiß nicht mehr genau ab wann) fährt er in Allrad. Das ist so gewollt. Warum? Weiß nur Smart