Beiträge von hydralein

Lenkradheizung und Sitzheizung würde mir da noch auf dem Dashboard fehlen :P :)

Neee.. keinen Bock mich auch noch mit Docker oder ner VM zu beschäftigen.

Theoretisch sollte laut den Release-Notes von dem Synology-Paket ja HACS bereits enthalten sein . nur seh ich das Ding nicht.

Ich sehe ja nicht mal den Addon-Bereich.

Addons kann nicht funktionieren, weil dein Synology Paket auf dem Home Assistant Core basiert. Siehe Tabelle oben.

Hast du unter „Einstellungen - Geräte und Dienste - Integrationen - Integration hinzufügen“ geschaut, ob du es aktivieren kannst?

Du fragst mich Sachen... auf dem Betriebssystem der Synology gibt es ein Paketzentrum worüber man diverse Sachen auf der Synology installieren kann welche dann nicht in einem Docker Container oder einer VM sondern direkt auf dem Linux-Derivat der Synology laufen.

Habe mir jetzt gerade mal die Release-Note von der bei mir installierten (aktuellsten) Version angeschaut... danach sollte HACS vorhanden sein.

Entweder ist HACS schon installiert und du musst das nur unter Einstellungen - Geräte und Dienste - Integrationen aktivieren oder du musst das Terminal öffnen und:

Code
    wget -O - https://get.hacs.xyz | bash -

ausführen. Ich würde dir aber empfehlen HA OS als VM zu installieren oder wenigstens als Docker. Sonst schränkst du dich nur unnötig ein ...

Ich vermute eher, dass das eine bewusst eingebaute Software-Funktion von Smart ist, dass das Auto einmal am Tag kurz aufwacht. Oder gibt es jemand, bei dem das Auto hier nennenswert über 24 Stunden lang schläft?

Die 12V wurde gerade erst ausgetauscht, ich überwache sie seither permanent und sie ist immer über 99 % und ~12,4V seit 2 Wochen.

Bei mir steht er leider nie 24 Stunden. Sonst könnte ich das in den HA Logs mal nachschauen.

Vermutlich hat er mal die 12V Batterie nachgeladen und ist deshalb aufgewacht :thumbup: