Beiträge von hydralein

1.2.0 Update ohne Probleme, OTA. Beim automatischen Parken das Angebot: Stellen sie den Hebel auf P und nutzen Sie die Handy-App. Ist es das, was ich glaube, was es ist? War jetzt zu aufgeregt, das auszuprobieren. :)))))

Wird mir bei 1.1.1 (Smart #1 Pulse) auch angezeigt, wenn ich Zuhause das Einparken starte. Es verschwindet aber so schnell, dass ich nie ein Bild davon machen konnte. Auch ist es nicht immer, nur wenn ich den selben Parkplatz wie am Tag zuvor nutze.

Hatte mich heute beim Support zu einer zukünftigen Youtube App erkundigt. Diese wurde leider verneint. Laut Support nicht geplant. Dabei erwähnte der Mitarbeiter, dass aktuell eine hohe Priorität auf die Apple CarPlay und Android Auto Integration liegt. Das lässt auf Ende 2023 hoffen :)

Hier mal ein Video vom Pulse. Ist aber in Englisch.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Echt jetzt - das war die bisherige Aussage.

Zeigt aber auch bisher im Marketing deren Defizite. Sie kommunizieren viel zu wenig über ihre Technik….

Vor allem am 29. Juli Ticket eröffnet und noch keine Antwort … bin am Wochenende auf dem Hockenheimring und hoffe, dass dort welche von der Technik anwesend sind. Mit etwas Glück gibt es dort weiterführende Informationen…

Ich nutze mein iPhone 12 Pro ohne Hülle und habe bei vielen Fahrzeugen mit Wireless Charging das Problem, dass das Handy sich stark erhitzt. Wenn dann noch eine App (z.B.: Google Maps) läuft und das Display permanent aktiv ist, dann wird der Ladevorgang schnell unterbrochen aufgrund von Überhitzung. Da wird auch Smart nichts dagegen tun können.

Hat schon einer seinen Pulse erhalten? Meiner lässt leider noch auf sich warten, steht aber schon beim Händler auf dem Hof…

Ich warte noch auf eine Antwort von Support bezüglich des Allrad Antriebes (z.B.: Unterschiede zu Brabus, wann wir der Frontmotor zugeschaltet und wie schnell, Einfluss der Fahrmodi, etc.) habe eine ausführliche Antwort gewünscht und bekomme laut den Status Updates des Supports auch eine, da viele unterschiedliche Teams antworten müssen. Bin ich mal gespannt.

Ich hatte dies mal beim Smart Support nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Code
    Ja, der Smart überwacht den Zustand der 12-V-Batterie (auch im Stand) und lädt sie bei Bedarf mit Strom aus der Antriebsbatterie wieder auf. Damit dies funktioniert und die Antriebsbatterie nicht selbst entladen wird, muss der Energiestand in der Antriebsbatterie natürlich über 20 % liegen.