Beiträge von hydralein
-
-
-
-
Unter 20% geht es nicht mehr.
Ich kann auch unter 20% vorklimatisieren. Ich nutze aber hierfür nicht die App, sondern mache dies über ioBroker. Das sollte aber kein Unterschied machen. Sollte der gleiche API Endpoint sein.
-
Vorhin eine Begegnung mit einem Bentley Flying Spur mit meinem Pulse gehabt. Mein Pulse hatte nur noch 39% Akku, eiskalter Akku, 2 Grad Außentemperatur) und 4 erwachsene Personen an Board. Gab dann eine Fahrbahnverengung und wir standen nebeneinander an der Ampel. Beide durchgedrückt bei Grün. Der Bentley hat zumindest dementsprechend geschrien ... bzw. gesungen Waren gleichauf bis zu Verengung, dann hab ich langsam gemacht. Alleine und mit vollem und warmen Akku hätte es wahrscheinlich anders ausgesehen ...
Es braucht nicht dem Brabus mit Brabus Modus. Der Pulse reicht dicke.
-
So tragisch sind die technischen Probleme jetzt auch nicht. Das Auto fährt und lädt. Wen juckt es ob es das nicht anzeigt (in der App). Solange die Vor-Klimatisierung funktioniert alles gut. Ich persönlich kann Sie auch deaktivieren über ioBroker ... aber habe ich bisher nicht gebraucht. Den Ladestatus können die meisten Wallboxen auch anzeigen.
-
Soweit ich weiß, findet die Rekuperation auch bei den Allradlern nur an der Hinterachse statt. Das würde bedeuten, dass man bei Einsetzen der Rekuperation von 4-Rad-Antrieb (im Sport- oder Brabus Modus) auf 2-Rad-Hinterrad -Bremsung wechselt. Das würde bei Traktionsverlust auf Schnee und Eis das Handling des Fahrzeugs erschweren. Allerdings sollte das ABS dann zusätzlich an den Vorderrädern angreifen und das Problem reduzieren.
In Eco und Comfort wird nur hinten rekuperiert. In Sport wird mit beiden Motoren rekuperiert. Man spürt es und die Grafik im Energie / Laden Menü zeigt es auch so an. Habe einen Pulse kann nicht für den Brabus sprechen, aber denke es sind im Brabus Modus auch beide Motoren.
-
Einen Busch der im Wind wackelt mag er auch nicht ... Bei mir hat er schon öfters den Anker deswegen geworfen.
-
Ich lasse einige Daten des Smart über iobroker in eine Datenbank schreiben, um deren Verlauf mit Grafana zu visualisieren. Da sich die Onlinedienstefreigabe immer wieder deaktiviert, wird der SoC nicht aktualisiert. Kurioserweise gilt dies nicht für die 12 Volt Batterie. Obwohl der SoC seit gestern Abend unverändert ist, sind für die 12 Volt Batterie Änderungen dokumentiert.
Auf dem Bild ist auch zu sehen, dass der Smart morgens gegen 5:30 Uhr aufwacht und die 12 Volt Batterie lädt bzw. zumindest die Boardspannung temporäre steigt.
Meiner wacht auch immer um ca. 05:00 Uhr morgens auf und schläft ca. 05:30 Uhr wieder ein. Kein Plan was die damit bewirken. Vorsorglich Batterie laden?
-
also eine mechanische Kupplung hier im Einsatz?
Werden wir wohl nur herausfinden, wenn wir ihn auseinander bauen …
aha, tatsächlich nur dieser 1?
Meine persönlichen Erkenntnisse sind folgende:
In Eco und Comfort wird nur der hintere für Rekuperation genutzt.
In Sport werden beide Motoren genutzt. Man spürt eine stärkere Verzögerung im Sport Modus.
Das war aber mit 1.1.0 noch anders. Da wurde in Comfort ebenfalls mit beiden Motoren rekuperiert.