Beiträge von hydralein

Wenn ich mit meiner Frau aus der Tiefgarage losfahre und beide Sitzheizungen aktiviert habe, geht, nachdem ich rückwärts aus der Parkbox rausgefahren bin und dann geradeaus losfahre, die Beifahrersitzheizung von selbst aus und ich muss sie ein zweites Mal einschalten …

Kennt das jemand? Hab im Forum diesbezüglich nichts gefunden. Danke für Eure Antwort.

Habe ich auch festgestellt. Leider etwas nervig, aber die Alte schaltet die Sitzheizung nun verzögern ein und sie bleibt an.

Mein "alter" Audi (A3 8V) hatte beheiztes Radar, beheizte Kamera und Ultraschallsensoren. Nie Probleme bei Schnee gehabt damit. Schade, dass dies beim Smart gespart wurde ...

Dafür hat die Abwärme der LED Scheinwerfer nicht gereicht und die haben gerne mal "neu gebootet".

Auf meinem rudimentären Grafana Dashboard kann ich das morgendliche Aufwachen gegen 5:30 Uhr und die späteren Fahrten von heute nachvollziehen, obwohl die Onlinedienste seit gestern inaktiv sind.

Super danke für Information. Dann haben die wohl irgendwas mit meinem Pulse angestellt … Meiner meldet sich leider garnicht mehr.

Seit Donnerstag erhalte ich keine Informationen mehr über die 12V Batterie über ioBroker. Bei ausgeschalteten Online Diensten wurde bisher wenigstens noch die 12V Spannung übertragen. Kann das noch jemand anderes beobachten?

Mein Wagen steht noch bei Mercedes und daran konnte ich wenigstens erkennen, ob das Fahrzeug geöffnet wurde.

Auch mal mit ausgeschaltetem ESP probiert?