Beiträge von hydralein

Mich würde ja auch mal interessieren, ob es ein EV oder Verbrenner als Ersatzwagen gibt.

Händler hat wohl nur Verbrenner als Ersatzwagen. Es gibt immer wieder Streit, wegen des Sprit. Verbrauche laut Bordcomputer ca. 1,5l.

Wie soll ich die bitte nachtanken?

Nehme jetzt gar keinen Ersatzwagen mehr. Habe einen eScooter im Kofferraum.

Wie oben beschrieben habe ich aktuell einen Hybrid bekommen. Mercedes Benz GLE 350 de 4matic. Diesel mit einen 30 kWh Akku, fährt 70 - 100 km elektrisch. Ist im Gegensatz zum Smart natürlich ein Panzer ... Bei Rückgabe muss laut Händler nur der Diesel Tank nachgefüllt werden. Der Akku kann 0% haben. Wenn einem die 70km elektrisch reichen und man laden kann sollte das passen.

Bei meiner Abholung damals waren 2 Felgen beschädigt. Als diese ausgetauscht wurden, gab es einen Smart #1 Brabus aus Leihwagen für einen Tag. Aber die meisten Händler werden noch Verbrenner ausgeben.

Also bei mir ca, 30cm nasser Schnee. Beim Anfahren im Comfort Modus merkt man ein kurzes durchdrehen der Räder, dann schaltet die VA dazu. Grundsätzlich schalte ich bei Schneefahrban immer auf Brabus (perm. Allrad). Bergab - verzögern alle 4 Räder wenn ich vom Strompedal gehe. Bergauf immer alle Räder Traktion.

Sport Modus würde auch reichen. Dort ist auch permanenter Allrad aktiv. Aber das ESP ist dann im Sport Modus restriktiver als im Brabus Modus. Für unerfahrene Fahrer die bessere Wahl.

Bei mir läuft die Vorklimatisierung ziemlich genau immer 30 Minuten. Ich stelle aber auch 28 Grad ein. Danach schaltet sich die Klimatisierung komplett aus und läuft nicht nach.

Moin zusammen,

mich würde es mal interessieren, ob ihr bei einem Werkstatt Termin (aufgrund von Garantie / Gewährleistung Mängeln z.B.: Probleme mit Scheibenwischer, Brummen Heckmotor, etc.) mit dem Smart #1 einen kostenlosen Leihwagen erhalten habt? Dies ist heutzutage leider nicht mehr als obligatorisch anzusehen. Ich kenne es auch von Audi so, dass man sehr viel meckern muss, um einen kostenlosen Leihwagen zu erhalten.

Optional könnt ihr noch folgende Infos mit der folgenden Vorlage anhängen:

Vorlage:

Mein Fahrzeug: Smart #1 Pulse

Grund für Werkstatt Aufenthalt: Scheibenwischer, Ladeprobleme EnBW 300 kW Lader, Windgeräusche

Leihwagen: Mercedes-Benz GLE 350 de 4MATIC (auf Kulanz des Händlers)

Gestern Nacht auf der Autobahn mit meinem Pulse einen BMW M2 (neustes Modell mit dem ekligen Heck…) gesehen. Fuhren begrenzt auf einer Brücke 80 Km/h. Dann wurde unbegrenzt. Der BMW M2 Kollege hat hörbar durchgedrückt. Wollte dann mal schauen, wie der Smart oben rum mithalten kann. War im Sport Modus auch voll durchgedrückt. Akku Stand war > 70%. Es gab erstmal Schlupf auf der Hinterachse. War nass und vermutlich die Brückenverbindungstücke am Boden erwischt.

Dann ging es los. Konnte ohne Probleme mithalten bis ca. 160 dann fuhr er davon.

Carmaniac hat auf seiner Fahr von Madrid nach Stuttgart ziemlich am Anfang (noch vor Barcelona) mehrfach die Restkilometer bei der nächsten Ladestation angesprochen, die er irgendwo abgelesen hat. Ich nehme an, dass er die Info vom Smart bekommen hat. Wie das gehen soll, weiß ich allerdings nicht.

Vermutlich Navigation gestoppt. Erneut berechnen lassen und wieder gestartet. Dann sieht man die SOC am Ziel.