nein, ich habe soeben die die Batterie abgefragt und 11.975 zurückbekommen mit aktuellem timestamp
smart-eq.0.MEINE-VIN.status.additionalVehicleStatus.maintenanceStatus.mainBatteryStatus.voltage
Mit deaktivierten Online Diensten?
nein, ich habe soeben die die Batterie abgefragt und 11.975 zurückbekommen mit aktuellem timestamp
smart-eq.0.MEINE-VIN.status.additionalVehicleStatus.maintenanceStatus.mainBatteryStatus.voltage
Mit deaktivierten Online Diensten?
Seit Donnerstag erhalte ich keine Informationen mehr über die 12V Batterie über ioBroker. Bei ausgeschalteten Online Diensten wurde bisher wenigstens noch die 12V Spannung übertragen. Kann das noch jemand anderes beobachten?
Mein Wagen steht noch bei Mercedes und daran konnte ich wenigstens erkennen, ob das Fahrzeug geöffnet wurde.
Sieht bisher überraschend positiv aus. Hätte nicht gedacht, dass 88% einen kostenlosen Wagen bekommen. Bei VW / Audi sieht es hier viel dünner aus. Irgendwie muss sich ja Mercedes servicetechnisch abheben ...
Alles anzeigenHallo Zusammen,
Nachdem ich nun mit unserem #1 und der verminderten Leistung in den letzten Tagen noch einiges probiert habe komme ich weiterhin zu dem Schluss: unser #1 BRABUS hat ein Problem und weniger Leistung.
Ich konnte mit dem Autohaus deren BRABUS Vorführer und Premium im direkten Vergleich back-to-back mit unserem fahren.
Übereinstimmendes Ergebnis: Im Komfortmodus ist unsere langsamer als beide Vorführer und genehmigt sich auch noch so gut 1 bis 1,5 Sekunden Gedenkzeit bis er auf einen Gaspedal (oder heißt das nun Strompedal :)) Input reagiert.
Im Vergleich beider BRABUS #1 im BRABUS Modus ist das 0-40km bei einem 0-100 Start fast identisch (unserer aber wieder mit der Gedenksekunde), und ab 40-50kmh fällt unsere deutlich merkbar ab leistet kaum noch Beschleunigung im Vergleich zu dem anderen BRABUS, der munter und geradlinig weiterbeschleunigt.
Fahrzeugzustand: Alle um/über 50% SOC. Unser #1 war "warm" und im Vorfeld schon bewegt, die beiden Vorführer wurden direkt aus dem Winterschlaf erweckt und waren kalt ohne Vorheizen und Vorklimatisieren.
Die Werkstatt ist leider absolut planlos und das ganze ist nun an Smart gegangen.
Ich halte euch auf dem Laufenden...
Auch mal mit ausgeschaltetem ESP probiert?
Sorry aber wofür hat man denn den riesen Bildschirm verbaut im Auto wenn nicht für sowas
Bei Teslas geht es ja auch … ich hab die Hoffnung das hier per Update solche Funktionen einfach nach kommen
Das wird aber noch auf sich warten lassen denke ich. Hatte mal nach einer YouTube App bei Smart nachgefragt. Hatten die noch nicht mal auf dem Schirm ...
Mit der Box wird ein vollwertiges Android über das CarPlay Protokoll auf das Smart Infotainment gestreamt. Da bist du viel freier was die App Auswahl angeht. Auch so Schweinereien wie Wireguard + Plex Home Server sind möglich
Ne habe Apple
Und ich würde eine Onboard Software bevorzugen damit das Internet vom Smart genutzt werden kann
Wie wäre es mit sowas?
Der Gerät kannst du mit dem Hotspot vom Smart verbinden und schon läuft es darüber
Das Ding kann sogar nass und trocken pusten. Eigentlich was feines
Wenn du die Möglichkeit hast, puste das Wasser mit Druckluft raus. Ist bei manchen Waschanlagen incl.
Leider bei meiner Waschbox nicht. Dafür gibts dann einen tollen "Hurricane" für zusätzliche Taler
Bin ich ja froh, dass mein Pulse während dieser "Kältewelle" beim Händler steht
Ich habe mir schon bei der SB Autowäsche gedacht, dass es bestimmt Probleme mit den Türgriffen gibt. In der SB Waschbox hat der Schaum die Verriegelung immer automatisch aktiviert und deaktiviert. Dabei ist auch viel Schaum hinter den Griff gelaufen. Dabei war klar, dass dort auch zwangsläufig Wasser reinläuft und im Winter Probleme bringen kann. Na hoffentlich gibt es da bis zum nächsten Winter Abhilfe von Smart ...
Mein Pulse ist derzeit aufgrund von Ladeproblemen an EnBW 300kW Chargern (die Ladung startet nicht und bricht nach ein paar Sekunden ab, an 150kW Chargern läd er problemlos) in der Werkstatt. Selbe Problematik wie bei mecki67. Es werden nun zwei Steuergeräte neu geflasht. Dann sollte es wieder funktionieren. So wurde es auch bei mecki67 letztes Jahr gelöst. Falls jemand ebenfalls dieses Problem hat, dann einfach in der Werkstatt das "Neuflashen der Steuergeräte" erwähnen.