Beiträge von hydralein

Bei unserer Niederlassung wurde extra ein Kamerasystem installiert, welches hochauflösende Bilder von allen Seiten des Fahrzeuges aufnimmt und ablegt. Damit kann man ganz klar sehen, in welchem Zustand das Fahrzeug bei Annahme war. Bei Reklamation des Kunden kann dann nachgeschaut werden. Von der Bildqualität der Kameras bin ich überzeugt, da wir selbst Partner dieses Herstellers sind und einige Kameras im Jahr verbauen 8o Ich finde so etwas gehört in jede große Werkstatt. Da kann sich dann niemand mehr herausreden.

hydralein, schreibe bitte mal mecki67 an. Er war es ja, mit dem ich an den 300kW Charger von ENBW war. Bei ihm wurden dann an 2 Steuergeräten Updates in der Werkstatt gemacht und dann hat es auch bei seinem Fahrzeug funktioniert. Er kann dir da sicherlich weiterhelfen.

Wie bereits erwähnt, wurden diese Steuergeräte bereits neu gesflashed. Ich hatte vor dem Termin schon Kontakt mit ihm. Trotzdem danke 👍🏻

Im Sport Modus laufen beide Motoren immer. Dann hast du volle Leistung.

Im Comfort Modus läuft standardmäßig nur der hintere Motor (sollte dann 272ps entsprechen). Bei mehr Gas / Strom oder wenn die Elektronik den vorderen Motor automatisch zuschaltet (zum Beispiel aufgrund Traktionsproblemen) hast du wieder mehr Leistung. Man spürt den Drehmomentzuwachs, wenn der vordere Motor zuschaltet. Leistung sollte dann wieder voll entsprechen. Kann es dir aber nicht genau sagen … bin meinen länger nicht gefahren.

In Eco läuft so viel wie es geht nur der hintere Motor. Die Leistung fühlt sich reduziert an. Bei starken Traktionsproblemen (z.B.: Eis / Schnee) schaltet sich der vordere Motor auch zu.

Es gibt leider kein offizielles Dokument mit den genauen Leistungsangaben der jeweiligen Modi. Vielleicht wird der #1 ja mal von jemanden auf den Prüfstand gejagt dann wissen wir mehr.

Neues von der Front:

Fahrzeug immer noch beim Händler (seit 03.01.2024). Hab mal freundlich telefonisch nachgefragt. Es gibt nun doch neue Scheibenwischergestänge für den Smart. Auf diese Teile wartet die Werkstatt aktuell. Kein Liefertermin in Sicht. Des Weiteren ist das Ladeproblem an 300 kW Ladern noch immer nicht von Smart Seite gelöst ... Es wird noch daran gearbeitet. Man meldet sich bei Neuigkeiten.

Na dann beginnen wir wohl Monat 2 mit dem monströsen Leihwagen ... Na hoffentlich wird das noch was diesen Sommer :P ^^

In meinem Leihwagen (MB GLE) gibt es auch reichlich Ambietebeleuchtung. Ähnlich wie beim Premium / Brabus. Auch hier gibt es starke Spiegelungen. Ich finde sogar schlimmer als im Smart. Man kann fast den ganzen Innenraum in den Fenstern (Seite und Front) sehen. Aber übersehen kann man da niemanden. Ist wohl auch unterschiedlich je nach Person. Wobei ich selbst durch eher weit geöffneten Pupillen dahingehend empfindlicher bin.

Dafür sieht es schick aus … das wollen die Käufer heutzutage.

Habe diese hier seit Ende Dezember:

2024 Android13 SDM660 Carlinkit Carplay Android Tv Box USB A Port LED
    >>>2024 New Arrival SDM660 Android 13 CarPlay AI Box -Tbox-LED   ✅Original and genuine Qualcomm 8-cores processor, Qualcomm SDM660   ✅Android 13.0…
    www.carlinkit.store

Konnte sie aber leider noch nicht im Smart testen … Im Leihwagen (MB GLE) lief es flüssig. Kenne die Auflösung vom Display im GLE nicht, aber von der Schärfe her sollte es auch 1080p sein.