Beiträge von HB9WAD

Juppiie, habe eben vom Händler die Mitteilung bekommen, dass mein Brabus letzte Woche in Steinhausen/ZG eingetroffen ist.

Vorletzte Woche stand er angeblich auch noch in Belgien. Ich vermute, das Tracking der Autos ist schlicht schlecht oder zumindest für die Händler nicht einsehbar.

Für kommende Woche wird der Übergabetermin vereinbart. :love:

So ein Frust! Letzten Donnerstag meldete der Händler, dass mein Brabus bei Galliker stehe, heute ist er angeblich in Seebrügge. Logistik ist nicht das Steckenpferd von smart :( Angeblich dauert es noch 4 Wochen bis das Schmuckstück in der Schweiz ist. Hey, ich habe auch am 5.7.23 zum ersten möglichen Termin bestellt.

Als ich heute Vormittag gelesen hatte, dass die ersten Brabus bei den Händlern angeliefert wurden, habe ich mich sofort auf mein Fahrrad geschwungen und bin ins Nachbardorf zu meinem MB- Autohaus geradelt (elektrisch). Einmal rund um das Gebäude, aber kein #1 da :(

Ich stehe noch vor dem Autohaus als plötzlich das Telefon klingelt und sich der smart-Spezi meldet. 2 Minuten später sitzen wir zusammen in seinem Büro. Er teilt mir mit, dass mein Brabus bei Galliker stehe und vielleicht kommende Woche zum Abschluss meiner Ferien ausgeliefert werden kann.

Auf Nachfrage von mir bestätigt er, dass sich smart Schweiz bei ihm gemeldet hat nachem ich meinen Post auf LinkedIn platziert hatte.

Ich freue mich….

Der CEO von smart Schweiz GmbH, Remo Guthauser, hat auf LinkedIn ein Video von sich bereit gestellt, in dem er erklärt, dass die Bestellung eines #1 so schnell und einfach wie die Bestellung einer Pizza geht.
    Ich habe ihm als Kommentar zu seinem Beitrag bestätigt, dass das so ist, dass man danach aber nichts mehr von smart hört. Innert 2 Std. hat er meinen Kommentar wiederum kommentiert und versprochen, dass sich 'die Tage' jemand bei mir meldet. Mal schauen wer, wann, was zu melden weiss :)

Na dann frag doch dort mal nach woran es hängt.

Ich gehe davon aus, dass die Händler ebenso spärlich informiert werden wie die Kunden. Die konkrete Auskunft lautete:

'Aufgrund vieler Bestellungen und der momentanen Weltsituation dauert es leider doch etwas länger.'

Sprich: 'Ist so, weil ist so.' (Positive) Überraschungen könnten ja auch noch passieren. Ich kann/muss damit leben. So kann ich in Ruhe mit dem Elektriker die Wallbox in der Tiefgarage organisieren.

Ich habe am 5. Juli 2023 online einen Brabus mit einem Voucher vom Oktober 2022 bestellt, 100% bezahlt und konnte den Wunschtermin 2.8.2023 auswählen.

Jetzt informiert mich der lokale smart-Händler per Email:

Ihr Smart befindet sich momentan in unserem Hauptverteillager in Deutschland und wird vorrausichtlich in ca.- 4-6 Wochen bei uns eintreffen.

Für mich unverständlich warum es von DE nach CH 4-6 Wochen dauert? Vielleicht nur eine Standardangabe und es kommt gan anders? Aber, freuen wir uns weiter auf das Auto, bis dann vielleicht mit SW v2.x :)
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und gute Vorfreude....