Beiträge von Diddeler

    Nachdem ich vom Beats-System bisher schon ein bisschen enttäuscht war, was Radio und auch Spotify über das Smart-System anbelangte, hab ich jetzt mal "old school" meinen USB-Stick mit Musik bestückt (mp3 mit 320 kbit/s) und gerade getestet... - und, was soll ich sagen? - JETZT klingt das Ganze SEHR viel besser! ^^ :thumbup: JETZT erst merke ich, dass da ein Sub verbaut ist. Der Lautstärkepegel ist deutlich höher, der Klang wesentlich klarer und differenzierter im Aufbau und der Bass kommt jetzt auch deutlich präsenter und der Gesamteindruck ist nicht mehr so matschig wie zuvor. Dachte zwar, die Zeiten von Musikstücken auf Stick oder SD-Karte zu ziehen sind seit Spotify vorbei. Aber da werde ich wohl wieder etwas Zeit investieren - denn der Unterschied ist wirklich deutlich. Der bisher eher mäßige Eindruck liegt also offenbar nicht am Beats-System, sondern an den Musikquellen, was ich bei Radio-Sendern schon auch nachvollziehen kann. Im Hinblick auf Spotify kann ich mir das aber eigentlich nicht erklären, denn lt. Angaben von Spotify ist die Qualität mit Einstellung "sehr hoch" mit 320 kbit/s vergleichbar, sollte also zumindest keinen hörbaren Unterschied geben zur Musik von meinem USB-Stick. :saint:

    Ja, bin ganz bei Dir :)


    Ich habe noch einige weitere Tests gemacht. Video geht nicht (hätte mich auch sehr gewundert). Ich habe auch mal die Soundqualität verglichen: USB (.m4a mit 256 kbps) vs. Spotify Premium. USB hat für mich die viel bessere Qualität. Die Bässe kommen deutlicher rüber. Auch allgemein scheint alles klarer zu sein.

    Mit der von mir geposteten zu vergleichen reicht da nicht - das war noch die 1.0.0 mit Sprachenwirrwarr etc.


    Kann bitte ein anderer der sein Fahrzeug schon hat und wo 1.0.1 drauf ist mal seine lange Versionsnummer posten ?

    Ich habe die 1.0.1 drauf und lange Nummer ist 20.33.10.22362.30212, wie hier beschrieben:


    Hat jemand schon sein Handy über USB verbunden um Musik abzuspielen?


    Hab es gestern angesteckt, aber unter „USB“ als Quelle kam nur ein trauriger Fuchs :(


    Habe zufällig gerade vorhin die Tests gemacht und eine neues Thema dazu aufgemacht. Zu beachten ist, dass nur der untere der beiden USB-Ports für Datenübertragung geht. Der obere ist nur zum Laden. Ist auch entsprechend beschriftet.


    Guten Morgen Andi, ich hab tatsächlich anscheinend eine neuere Version drauf


    Nein, das ist weiterhin die 1.0.1. Was die XDSN-Nummer bedeutet, konnte ich noch nicht heraus finden. Sie scheint bei jedem Fahrzeug anders zu sein.


    Hier ist eine Übersicht (erster Beitrag):


    Ich habe heute mal ein wenig mit Musik auf dem USB-Stick getestet. Hier meine ersten Eindrücke.


    Nach Auskunft vom System werden die folgenden Formate unterstützt: flac, mp3, wav, mka, amr, awb, imy, m4a, mid, ogg, ota, rtf, xmd

    Nicht unterstützt werden explizit: aac, ac3, ape, midi, mp2, wma, au


    Es werden alle Dateien, die auf der obersten Ebene liegen, direkt angezeigt. Wenn Dateien in einem Ordner liegen, wird der Ordnername auf oberster Ebene angezeigt, unabhängig davon, wie tief der Ordner in dem Dateisystem liegt. Im System werden also verschachtelte Ordner alle auf oberster Ebene angezeigt. Ich habe auf meinem Rechner normalerweise die Struktur "Musik/<Artist>/<Album>/<Titel>. Auf dem System steht dann leider nur noch das Album als Ordner und nicht mehr den Interpreten. Hier ein Beispiel:


    Bei folgender Struktur auf dem USP-Stick


    - musik01.mp3

    - musik02.mp3

    - ordner1

    - musik11.mp3

    - ordner2

    - musik21.mp3

    - ordner22

    - musik221.mp3

    - ordner3

    - ordner31

    - ordner311

    - musik3111.mp3


    hat man im System folgende Ansicht:


    - musik01.mp3

    - musik02.mp3

    - ordner1

    - musik11.mp3

    - ordner2

    - musik21.mp3

    - ordner22

    - musik221.mp3

    - ordner311

    - musik3111.mp3


    Zu beachten ist, dass nur der untere der beiden USB-Ports fürs Abspielen geht. Der obere ist nur zum Laden. Ist auch entsprechend beschriftet.