Beiträge von Diddeler

Da ist das Ding. Brabus weiß

Fußmatten inklusive! Software 1.0.3 (EU).

Bisher noch keine Zeit die Fotos zu sortieren.

Super, hast Du Dir auf jeden Fall verdient :) Ist das jetzt tatsächlich der erste Brabus vom Forum?

Auch an Dich gleich die Bitte, bei der SW-Version 1.0.3 mal die lange Versionsnummer zu posten. Bei der 1.0.1 und 1.0.2 war es anscheinend die gleiche: 20.33.10.22362.30212.

Glückwunsch zum +1, auch wenn noch nicht alles rund läuft.

Hast du tatsächlich schon die SW 1.0.2? Dann poste doch mal die lange Versionsnummer, sie fängt so an 20.33.10.22362.xxxxx. Bisher wurde sie wohl über OTA noch nicht ausgerollt.

4G habe ich nach kanpp zwei Wochen bekommen. Die Aktivierung geht aber auch nach 4 Wochen immer noch nicht. Der Techniker aus der NL hat versichert, dass sich dort niemand angemeldet hat. Mein Support-Ticket bei Smart ist seit drei Wochen offen und auch regelmässige Nachfragen haben noch nichts gebracht. Habe auch schon zweimal auf Nachfrage Screenshots vom QR-Code auf der Headunit und der Fehlermeldung auf dem Smartphone geschickt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Nein, es gibt tatsächlich die Online-Karten und die lokal im System gespeicherten (örtlichen oder offline) Karten. Mit aktiver Internetverbindung werden die Online-Karten verwendet, die immer die neusten, von Here aktualisierten Versionen enthalten. Bei fehlender Netzwerkverbindung wird noch kurz auf dem gecachten Versionen der Online-Karten gearbeitet und dann auf die Offline-Version rübergeschwenkt. Wenn das Netzwerk dann wieder stabil läuft, geht es zurück auf die Online-Version. Daher kann es auch passieren, dass sich beim Wechsel von Online auf Offline der Inhalt der Map auf dem Bildschirm etwas verändert, falls in diesem Bereich beide Karten unterschiedliche Versionen haben.

Verwirrend ist allerdings die Anzeige der neuen Versionen auf der Online-Seite. Das macht keinen Sinn, da die Online-Karten automatisch immer die aktuellen sind. Es soll wohl nur anzeigen, dass diese Karte in der Offline-Version noch veraltet ist.

Premium:
    94x silber (schwarzes Dach)
    18x blau (schwarzes Dach)
    76x schwarz (schwarzes Dach)
    21x grün (schwarzes Dach)
    >100x weiß (weißes Dach)
    40x weiß (schwarzes Dach)

Brabus:
    >100x weiß (schwarzes Dach)
    95x schwarz (schwarzes Dach)
    98x schwarz (rotes Dach)
    62x silber (rotes Dach)
    95x silber (schwarzes Dach)

Quelle: Bessere Händler des Vertrauens :D:D

Redet ihr hier nicht über verschiedene Sachen?

- Das eine sind die Ladeverluste, also die Differenz was die WB zeigt und was man über die Prozentzahlen im Smart mit 62 kWh als Batteriekapazität berechnet. Hier kommen dann die 18,4% Ladeverlust (natürlich bezogen auf die 70,66 kW, die die WB anzeigt.

- Das andere ist der Verbrauch. Hier ziegt der Smart 16,0 kW/100km. Berechnet komme ich auf 57,7 kW / 376 km = 15,0 kW/100km

- Wenn man jetzt die 70,66 kW für die 376 km als Basis nimmt, sind es 18,8 kW/100km, wobei hier natürlich neben den Ladeverlusten auch die ganzen anderen Verbrauch mitzählen (Klima, Licht, Sonstige, ...), die in einigen Fällen deutlich über 10% ausgemacht haben.

Um es richtig zu rechnen, müsste man jetzt noch die (mir unbekannte) Rekupation mit berücksichtigen.