Ich habe am Mittwoch den Termin beim Händler zum kompletten Aufspielen der Software auf allen Systemen. Dabei werde ich auch die 1.1.0 erhalten und natürlich davor noch die Checkbox für automatische Updates ausschalten.
Der Techniker bei meinem Händler meint, es gibt eine minimale Chance, dass mit dem erneuten Aufspielen der Software auf allen Systemen mein seit drei Monaten währendes Problem der nicht möglichen Aktivierung behoben sein könnte. Daumen hoch für das Engagement des Technikers Er wird leider genauso vom Smart ignoriert wie ich.
Bei der neuen SW werde ich mir auf jeden Fall die Navigation genauer anschauen. Die letzte hatte einen Releasestand von KW1/2023, die neue einen von KW21/2023 und ist damit gerade mal 4 Wochen alt. Da normalerweise nach der Erstellung des Releasestandes noch die System- und Abnahmetests laufen, sind vier Wochen schon sehr schnell. Ich hoffe, dass hier nicht ein Schnellschuss stattgefunden hat. Bei den Übersetzungen (HMI und Ansagen) erwarte ich noch keine große Verbesserung - bei den anderen Problemen - mal sehen.