Ich habe auch gerade die Bestätigung vom ADAC erhalten, dass das Geld jetzt ausgezahlt wird. Beantragt habe ich am 22.5. Jetzt müssen nur noch die hoffentlich 300€ kommen.
Beiträge von Diddeler
-
-
Ich habe beim IOS von Apples IPhone immer mal wieder das Problem, das das Löschen einer App nicht alles löscht. Bei der „Hello Smart“ App nicht anderes/auch, nach der neu Installation sind alte Einstellungen wieder da, was man oft nicht möchte.
Ich habe nun mal etwas nachgeforscht und habe folgende Tips bekommen, vielleicht hilft das Euch beim Problemen mit der App:
1.
Apps normal löschen: Beginne damit, die Apps auf herkömmliche Weise zu löschen. Tippe auf das App-Symbol auf dem Home-Bildschirm, halte es gedrückt, bis es zu wackeln beginnt, und tippe dann auf das "X"-Symbol oben links. Bestätige die Löschung der App.
2.
App aus "Einstellungen" löschen: Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "iPhone-Speicher". Warte, bis die Liste der installierten Apps geladen ist. Finde die App, die du vollständig löschen möchtest, und tippe darauf. Wähle "App löschen" aus.3.
Verlauf löschen: Einige Apps speichern möglicherweise Einstellungen oder Daten im iCloud- oder Geräteverlauf. Gehe zu "Einstellungen" > [dein Name] > "iCloud" > "Speicher verwalten" > "Verwalten" > "Backups". Wähle dein Gerät aus und überprüfe die Liste der Apps. Lösche den Verlauf für die betreffende App.4.
iCloud-Daten löschen: Für einige Apps kannst du auch die iCloud-Daten löschen. Gehe zu "Einstellungen" > [dein Name] > "iCloud" > "Speicher verwalten" > "Backups". Wähle dein Gerät aus und deaktiviere die App, von der du die Daten löschen möchtest. Dadurch werden die iCloud-Daten dieser App entfernt.5.
Daten und Einstellungen zurücksetzen: Wenn du sicherstellen möchtest, dass alle App-Daten und Einstellungen vollständig entfernt werden, kannst du in den "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Inhalte & Einstellungen löschen" wählen.Beachte jedoch, dass dabei alle deine Einstellungen und Daten auf dem Gerät gelöscht werden.
- Aus meiner Erfahrung sind 1. und 2. das Gleiche. Nachdem man 1. ausgeführt hat, taucht die App auch bei 2. nicht mehr auf.
- Auch 3. und 4. sind fast das Gleiche. Dieses ist allerdings für die Hello Smart App irrelevant, da sie keine Daten in der Cloud speichert.
- 5. habe ich letztes Wochenende bei mir durchgeführt. Es hat sich allerdings nichts geändert. Meine Hello Smart App hängt sich nach Scannen des Aktivierungs-QR auf und startet nach etwa 30 Sekunden neu . Ticket mit Logfile vom iPhoneX liegt seit letzter Woche bei Smart.
-
Für mich sind MFi und Carplay unterschiedliche Schuhe. Bei MFi wird Hardware verkauft und da möchte Apple sicherlich gerne mitverdienen. Eine Carplay-Unerstützung im Auto ist eher ein Vorteil, bzw. eine nicht vorhandene Unterstützung ein Nachteil für Apple weitere Geräte zu verkaufen. Daher wäre es für Apple auch kontraproduktiv, hierfür Lizenzen zu verlangen. Das Geld machen die mit der Hardware.
-
Ja, einerseits betrifft es nicht alle und andererseits auch immer unterschiedliche Märkte. Mit Niedersachsen habe ich keine Probleme, Dänemark dagegen geht bei mir immer schief.
-
Soweit ich weiß, kann man keine Länder löschen.
Die aktuellen Probleme, dass viele einzelne Märkte nicht updaten können, hat meiner Ansicht nach nichts mit fehlendem Speicher zu tun. Meiner Ansicht nach ist hier im System irgendein falscher Eintrag vorhanden und kann daher vermutlich nur über ein Softwareupdate behoben werden. Ich habe bei Smart ein Ticket zu dem Problem eingestellt. Mal sehen, wie lange die Behebung dauert.
-
Kosten entstehen dem Hersteller mindestens dadurch, dass sie für CarPlay ihr System zertifizieren müssen. Neben dem Aufwand beim Hersteller will sicherlich auch der Zertifizierter ein paar Münzen sehen.
-
Es gibt die Updates pro Bundesland um mit dem Speicher auszukommen. Für ein Update wird die neue Datenbank geladen und bei einem Neustart aktiviert. Erst danach wird die alte Datenbank gelöscht. Da nur etwa 8 GB frei sind, würde eine Datenbank für das gesamte Deutschland nicht mehr in den freien Bereich passen. Daher sind alle größeren Märkte in Europa in einzelne Teilbereiche aufgeteilt.
-
Nein, die Software Plattform ist von ECARX, die Navigation von Neusoft, genauso wie die NDS-Datenbank. Von Here sind nur die Rohdaten der Datenbank und die Online-Traffic-Informationen.
-
Da stimme ich Dir zu . Habe ich schon korrigiert.
-
Soweit ich es erkennen kann, sind die angezeigten Größen der Datenbanken die Größen im internen Flash. Wenn es ein Update gibt, werden nur die inkrementellen Unterschiede geladen, diese sind jedoch viel weniger. Meiner grobe Abschätzung nach sind es nur 5% bis 15% des Gesamtbedarfs, je nach Menge der Änderungen. Insgesamt befinden sich im System rund 30 GByte an Kartendaten für alle Märkte in Europa zusammen und diese Größe ist auch relativ stabil. Es fehlt also kein Land. Da Europa seit vielen Jahre schon voll digitalisiert ist, wird sich der Speicherbedarf auch nicht mehr groß ändern. Die freien 8 GByte sollten daher auch langfristig ausreichend sein.
Wenn sich bei einigen der freie Speciher deutlich verringert, so wurde evtl. bei einem misslungenen Update nicht richtig aufgeräumt. Bitte weiter beobachten und posten, wenn der Wert noch deutlich weiter sinkt.