Auf jeden Fall hat das Chinesische Update keinen Einfluss auf die Navigation bei uns, da es sich um zwei verschiedene Zulieferer handelt.
Beiträge von Diddeler
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Mir waren die Bremslichter auch schon gleich aufgefallen. Hatte damals darauf geachtet um zu sehen, ob bei starker Rekuperation die Bremslichter auch wirklich angehen
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Normalerweise wird für das ISA-System (Intelligent Speed Assistance) eine Kombination vom Schilderkennung und Navigationsdatenbank verwendet (solange beides vorhanden ist). Welche genauen Algorithmen dahinter liegen, also zu welchem Zeitpunkt man welchen Informationen eher vertraut, ist nur dem Hersteller bekannt. Hier unterschieden sich also die guten Systeme von den weniger guten.
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Ich gehe davon aus, dass die angezeigten Größen die gesamten Datenbankgrößen der einzelnen Regionen sind. Da es sich hier aber um inkrementelle Updates handelt, wird deutlich weniger übertragen. Aufgefallen war mit allerdings beim ersten Update von Niederlande, dass dieser richtig langsam war. Eventuell waren hier doch deutlich mehr Änderungen vorhanden. Die nachfolgenden Updates von Niederlande waren dann wieder viel schneller.
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Ich habe vorgestern auch meine 300 vom ADAC bekommen
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Ich habe das gleiche beobachtet. Meine persönliche Vermutung war, dass es ein monatliches Limit auf der SIM-Karte gibt und ich durch die ganzen Datenbankupdates der Navi meine Quote seit rund einer Woche erreicht habe. Werde mir also das Verhalten am 1. September ganz genau anschauen. Das wäre natürlich schon ein Unding
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Könnt ihr über diesen Weg alle eure Tickets sehen? Bei mir kommt nur das erste vom März. Die neueren werden nicht angezeigt.
Die Suche nach accountId hat bei mir übrigens nichts gefunden. Ich musste direkt die Datei chatbot-customer-data auswählen.
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Das gleich Problem mit der Aktivierung und dem HTTP-Fehler 400 habe ich leider schon seit Anfangen (Ende März). Es ist unabhängig von Werksresets, iOS oder Android, Mobil oder Hotspot oder WLAN usw. Schon mindestens 10 Emails an den Support mit Screenshots usw. geschickt und deutlich häufiger angerufen. Bis auf die Standardantwort - es sei an die IT weitergegeben und schon mehrfach eskaliert worden - noch keinerlei brauchbare Info erhalten. Eskalation an Herrn Ufer hat auch nicht geholfen.
Das einzig positive für mich ist, dass der QR-Code für das Profil geht. Ich habe also zumindest meine Settings gespeichert.
Lass mich wissen, wenn es bei Dir klappt.
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Ich fuhr heute den Smart #1 und beim automatischen Stopp drückte ich die Bremse etwas stärker und zu meiner Überraschung begann er sich sehr, sehr langsam vorwärts zu bewegen.
Wenn man den Auto-Hold aktiviert hat und er dann nach Drücken das Bremspedals mit (A) steht, kann man mit starkem Druck auf des Bremspedal das (A) wieder rausnehmen. Dann fährt er halt so langsam, als hätte er kein Auto-Hold. Das finde ich sehr praktisch beim vorsichtigen Einparken.