Beiträge von Diddeler

Ich hatte heute meinen Premium in der Werkstatt weil mir das 1.1.1 noch nicht angeboten wurde, um 16 Uhr ruft mich der Techniker an dass er 2 Steuergeräte und noch andere Software upgedatet hat aber die Software nach wie vor auf 1.03 ist, Auto abgeholt und sofort aufgefallen dass die Weltkugel im kleinen Display ist, so wie es aussieht sind sämtliche Features der 1.1 installiert, sprachpaket hat er daheim im wlan innerhalb 10 Minuten runtergeladen und installiert, Softwarestand danach immer noch 1.0.3, schon irgendwie komisch

Die 33412 bei der langen Versionsnummer passt sicherlich nicht zu der 1.0.3.

Kannst du mal die SW-Version der Navigation posten?

Eine Übersicht der verschiedenen Versionen steht auch hier:

Da hat aber jemand nicht seinen Job gemacht. Wenn ich es richtig sehe, fehlen mindestens

• Andorra
    • Faroer Island
    • Gibraltar
    • Greenland
    • Lichtenstein
    • Monaco
    • San Marino
    • Vatican City

Zusätzlich würde ich auch die folgenden Länder noch erwarten:

• Albania
    • Bulgaria
    • Bosnia and Herzegovina
    • Estonia
    • Kosovo
    • Lithuania
    • Latvia
    • North Macedonia
    • Montenegro

Wir hatten doch schon ein paar Foristen, die in Südost-Europa unterwegs waren. Ist es Euch nicht aufgefallen? Auf jeden Fall fehlt ja Bulgarien auf dem Weg in die Türkei.

Da wird es wohl demnächst eine neue DB geben. Wir sind ja schon heftig beim Updaten ;)

Ich konnte doch die letzte Zeit nichts mehr updaten. Immer Abbruch etc bei 45 % oder 99%.

Heute natürlich zum xten Mal Niederlande gestartet. Und es ging, auch die Bundesländer liefen durch. Was ist da jetzt los ? Der Archivar bei Smart aus dem Koma erwacht ?

Nein, die haben einfach jetzt von inkrementellen Updates komplett auf partielle Updates umgestellt (siehe auch #432). Anscheinend gab es zu viele Probleme mit den inkrementellen Updates, bei denen man die Änderungen 'geschickt' in die vorhandene DB einbauen muss. Bei den partiellen Updates werden sie einfach rüber gebügelt.

Ich habe übrigens hier mal die Liste der verschiedenen Datanbankversionen aktualisiert:

Die neuen Updates werden als partielle Updates durchgeführt. Das heisst, eine Region wird gesamtheitlich geladen und ersetzt. Daher fällt auch z.B. der Schritt 'Optimieren' raus. Bei mir hat auch Dänemark jetzt endlich geklappt :)

Vorher waren es immer inkrementelle Updates, das heisst, nur die Unterschiede wurden geladen und dann im aufwendigen Schritt in die aktuelle Datenbank eingefügt. Das hat Vorteile bei der Größe der einzelnen Downloads, allerdings die deutlich höhere Komplexität als Nachteil. Ausserdem müssen in diesem Fall alle Quartals-Updates einzeln eingespielt werden, während man dieses bei den partiellen Updates nicht benötigt.

Ob die partiellen Updates jetzt der Standard für die Zukunft bleibt, ... :/