Beiträge von RocketChris

Das kannst du ja mit dem neuen V2L Adapter entsprechend dann nutzen. Im Zweifelsfall dann mit einem selbstgebastelten Schuko auf was auch immer Stecker mit dem du dann in deine Notstromeinspeisedose einspeisen kannst (mit 3,5 KW)

Das Kabel ist schon da. Schuko ins Aggregat und CEE16A 1-pol in die Dose. Wird dann intern später auf alle 3-Phasen verteilt. Vorher lieber die PV abschalten, die springt nämlich bei sauberem netzkonformen Strom an und dann will ich lieber nicht wissen was dann passiert. Hab ich mit Inverter-Aggregat und nur 1 Modul mit eigenem Wechselrichter mal getestet.

Ich für meinen Teil würde ohne die Möglichkeit mit PV-Überschuss zu laden gar kein BEV fahren.

Wir haben akutell 2 BEV und bei 10 KwP PV-Leistung bekomme ich die zumindest in den Monaten März bis Oktober ohne Netzbezug voll. :saint: :saint: :saint:

Wäre toll, wenn du hier eine Rückmeldung geben könntest, ob sie weiterhin aktiv sind. Z.B. Smartpilot.

Danke!

Bei mir getestet. Hab auch den Jaeger-E-Satz drin. Da funktioniert alles als ob der Anhänger nicht erkannt würde. Ich vermute jetzt mal das auch so ist. Hatte ich beim Händler "freischalten" lassen. Hat über ne Stunde gedauert. Eine Rechnung habe ich noch nicht. Ich befürchte die haben nichts machen können

Gestern mal testweise einen Anhänger angeschlossen. Da war ich doch verwundert, daß sämtliche Beleuchtung einschließlich Abschaltung Nebelschlussleuchte funktioniert. Dachte das muss man freischalten lassen. Einbausatz ist von Jaeger

Puh, hab es geschafft. Einen Draht von außen nach innen. Daran die Mutter zum Loch hin gebracht und mit Finger an die AHK gedrückt und einen Gewindegang geschraubt. Danach mit nem dünnen 17er durch den Schlitz festgehalten. Der Rest dann Kinderspiel.

Dachte echt die ham mir die AHK vom #3 geschickt. Aber die Löcher passten doch. Sehr verwirrend.

Ende gut Alles gut. Der nächste im Forum der diese AHK wird sich dann freuen

Danke schonmal an Alle

Gruß

Chris