Beiträge von RocketChris
-
-
Aber vorher das Haus vom öffentlichen Netz trennen?
ja über einen Lastumschalter
-
Das kannst du ja mit dem neuen V2L Adapter entsprechend dann nutzen. Im Zweifelsfall dann mit einem selbstgebastelten Schuko auf was auch immer Stecker mit dem du dann in deine Notstromeinspeisedose einspeisen kannst (mit 3,5 KW)
Das Kabel ist schon da. Schuko ins Aggregat und CEE16A 1-pol in die Dose. Wird dann intern später auf alle 3-Phasen verteilt. Vorher lieber die PV abschalten, die springt nämlich bei sauberem netzkonformen Strom an und dann will ich lieber nicht wissen was dann passiert. Hab ich mit Inverter-Aggregat und nur 1 Modul mit eigenem Wechselrichter mal getestet.
-
Das wäre was für mich. Hab ne Notstromeinspeisedose am Haus, da wo ich bei Netzausfall das Aggregat (1-phasig) anstecke.
-
Ich für meinen Teil würde ohne die Möglichkeit mit PV-Überschuss zu laden gar kein BEV fahren.
Wir haben akutell 2 BEV und bei 10 KwP PV-Leistung bekomme ich die zumindest in den Monaten März bis Oktober ohne Netzbezug voll.
-
Wäre toll, wenn du hier eine Rückmeldung geben könntest, ob sie weiterhin aktiv sind. Z.B. Smartpilot.
Danke!
Bei mir getestet. Hab auch den Jaeger-E-Satz drin. Da funktioniert alles als ob der Anhänger nicht erkannt würde. Ich vermute jetzt mal das auch so ist. Hatte ich beim Händler "freischalten" lassen. Hat über ne Stunde gedauert. Eine Rechnung habe ich noch nicht. Ich befürchte die haben nichts machen können
-
Finde den #5 jetzt optisch nicht den Brüller
-
Hallo,
der Preis geht in Ordnung finde ich
-
Natürlich werde ich die AHK beim ersten Service freischalten lassen
-
Gestern mal testweise einen Anhänger angeschlossen. Da war ich doch verwundert, daß sämtliche Beleuchtung einschließlich Abschaltung Nebelschlussleuchte funktioniert. Dachte das muss man freischalten lassen. Einbausatz ist von Jaeger