Das wird von Deinem Handy kommen. Hast Du ein Android Gerät? Verbinde mal damit ob ne Anfrage auf das Gerät kommt
Beiträge von RocketChris
-
-
Hallo zusammen,
eine Frage in die Runde. Habe mir auch einen Adapter besorgt. Funktioniert!
Meine Überlegung war nun, dass ich eventuell bei einem Stromausfall in meinem Haus ähnlich wie bei einem Balkonkraftwerk (speist ja über die Steckdose 230 V ein!) über den 230 V Adapter das Haus an einer 230 V Steckdose ebenfalls versorgen könnte!?
Hat dies schon mal jemand ausprobiert oder ist das nicht machbar?
Gruß Max
Das mal auf jeden Fall lassen. Dazu braucht eine Lastumschaltung, die das Haus vom offentlichen Netz trennt. Wenn ein Mitarbeiter vom Netzbetreiber durch eine Stromschlag vom deinem Smart wird, wirds mindestens.
Ich hab so eine Umschaltung und auch den Adapter, aber ich habe Angst an dem Smart was zu zerstören.
-
Beim Rückwärtsfahren ohne Freischaltung macht der Smart Vollbremsungen, da er meint, mit dem Anhänger zu kollidieren.
Freischaltung ist leider notwendig. Für Leute, welche nur Fahrradträger verwenden ein ziemliches Übel.
Habe die Freischaltung ja machen lassen, hat bei Smart faire 80€ gekostet. Das dauerte ungwöhnlich lange. Ich muss aber weiterhin die Hecküberwachung ausschalten.
Also das kann man sich bei dem Jaegersatz mit der Aukup AHK echt sparen, weil da passiert nix. Der Abstandsassi funktoniert nach wie vor.
-
Ja, wenn man Schalthebel auf D drückt und sofort losfährt dauerts manchmal ne Sekunde. Oder wenn man die Heckklappe schließt steigt ein und will losfahren, aber die
Heckklappe öffnet wieder wegen Gegenstand erkannt
-
Die Programmierung wird nicht das Problem sein, das wird eher die Zulassung sein.. Ich bezweifle, dass ACC im Hängerbetrieb einfach so mit der gleichen Zulassung wie nur für das Auto erlaubt ist.
Bei allen meinen Fahrzeugen bisher ging ACC mit Anhänger. Waren überwiegen aus dem Volkswagen-Konzern/Seat
-
Ich gebe dem Ersteller den Tipp den Smart zu verkaufen und sich ein Fahrzeug älter als 10 Jahre anzuschaffen.
-
-
-
Danke für den netten Hinweis, Erleuchteter - bei #1.093 gab es schon mal dieselbe Nachfrage, aber keine Antwort darauf. Bei #1.095 berichtet ein anderer User, der Hänger würde mit dem Jaeger-Satz quasi nicht erkannt. Ich deute das so, dass Beleuchtung/Bremse funktioniert, alle Assistenten weiterhin funktionieren und die Rückwärtskamera/Sensoren sich beim Rückwärtsfahren wundern bzw piepen, was man aber irgendwo im Menü noch ausstellen kann. Umständlich, was das Rückwärtsfahren angeht, aber damit könnte ich leben. Bin auf der Suche nach einem gebrauchten #1, im Moment fast keine privaten, die ja die einzigen sind, die überhaupt mal eine AHK schon verbaut haben.
Ja, ich glaube das war ich. Und da mir der Kofferraum meines #1 doch deutlich zu klein ist, bin ich am überlegen den zu verkaufen. Schick mir mal eine PN, komme aus Großraum München
-
Wenn der angezeigte Wert der gleiche ist wie vor dem aufpumpen und das nach einigen km Fahrt auch am nächsten Tag noch so ist dann kannst Du davon ausgehen dass der Sensor defekt ist. Beim Smart-Partner reklamieren und nen Termin vereinbaren.
Ne des einen Sensors schwankt