Beiträge von Pepe54

Hab's heute alles durchprobiert!

Rückwärts oder vorwärts losfahren, mit Sprachbefehl oder screen touch, nur Beifahrersitz mit Frau/Mann oder beide Sitze gleichzeitig: Alles immer gleich!

Nach dem Einschalten der Sitzheizung des Beifahrers, geht sie erst einmal wieder aus und beim zweiten Einschalten bleibt sie an.

Hallo, ich hatte mal ein ähnliches Problem mit der Beifahrersitzheizung. Wenn man sie vor dem Losfahren eingeschaltet hat, ging sie mit einlegen eines Fahrganges aus, ließ sich allerdings dann garnicht mehr einschalten und funktionierte während der Fahrt nie. Das lag damals am inaktivierten Beifahrer-Airbag. Nachdem ich ihn aktiviert hatte, funktionierte die Sitzheizung normal. Ob der Airbag ON oder OFF ist, sieht man an der Anzeige oberhalb des Innenrückspiegels. Ob das allerdings im vorliegenden Fall auch die Ursache ist.......

Hallo, ich hatte am 25. Juli 2023 das Thema "Falsche Spaltmaße Fahreseite" gestartet und dort geschildert, dass bei meinem #1 an der Haube links ein erkennbarer Überstand war. Der Servicemann meines Händlers hat mir erklärt, dass das kein Problem ist, dass man durch Richten der Haube kösen könnte, die müsste augetauscht werden. Er hat zwar ein bisschen gedauert, bis es von Smart als Garantiefall anerkannt wurde und dann nochmal eine Weile, bis die neue Haube geliefert wurde, aber dann lief alles reibungslos.

Du kannst ja mal schauen, was ich damals dazu geschrieben habe

Meine Meinung zu Deinen Fragen insgesamt: Ich denke, man sollte darauf bestehen, dass alle Mängel auf Garantie behoben werden. Ich würde keine Schäden bei einem Neuwagen tolerieren. Also komplett neuer Spiegel und die Beseitigung aller Schäden/Fehler im Lack und was sich ggf. sonst noch so findet. Falls Du das Fahrzeug mal veräußern möchtest, können solche Mängel den Preis negativ beeinflussen.

Ich kann die Striche auch relativ gut erkennen, aber wirklich interessieren tut mich das nicht. Wenn zu kalt wird das dem Avatar mitgeteilt, genauso wenn es zu warm wird. Ist doch das gleiche mit der Wohlfühl Temperatur, ob da 20 oder 30 Grad steht ist mir doch schnuppe, Hauptsache ich fühle mich wohl :)

irgendwann werde ich doch mal aufhören, hier meine Meinung, Vorstellung, Kritik, Wünsche zu posten, weil es ja wirklich immer mindestens einen gibt, der meint, dass es überflüssig ist und man ja alles auch anders feststellen kann als z.B. über lesbare oder erkennbare Anzeigen. :cursing:

Wenn Ihr der Meinung seid, dann haltet Euch doch einfach raus. :evil:

Was ich mir noch wünschen würde wäre manche Schriften und Symbole größer.

Zum Beispiel die Uhrzeit, Sitzheizung die Stufen Symbol und im Tacho die Prozentanzeige mit Speicher Symbol.

Ist vielleicht mein Alter geschuldet ^^

Schließe mich der Aussage voll an.

Ganz grottenschlecht ist m.M.n. vorallem die Anzeige der Sitzheizung. Die ist einfach zu klein und es ist je nach Lichtverhältnissen nicht erkennbar ob und auf welcher Stufe die geschaltet ist. Besser erkennbar als diese Zackenanzeige, wäre z.B. einfach die Zahl auf welcher Stufe sie steht anzuzeigen, 0, 1, 2 oder 3.

Der Ladestand ist ebenfalls nicht wirklich optimal zu erkennen. Wenn die Prozentangabe neben der Anzeige stände, wäre es vielleicht schon besser zu erkennen.

Mit der Uhrzeit könnte ich leben, aber größer wäre schön. Da bin ich aber schon glücklich, dass sie beim vorletzten Update wenigstens ins Fahrerdiplay gesetzt wurde, vorher hat man sie auf dem großen Display wirklich suchen müssen.

Heute früh, poppte auch bei uns das Update auf die 1.3 auf. Wie lange hat es bei euch gedauert bis das Update komplett runtergeladen wurde? Lädt er das Update auch wenn er parkt runter oder nur wenn man fährt?

Ich habe das Update am vergangenen Dienstag mittags gestartet. Da war er zügig auf 20%, hat dann ein Päuschen eingelegt und hatte ca. eine Stunde später 30%. Auf diesen 30% steht er nun seit 3 Tagen. Es ist egal, ob der Unterhaltungsmodus eingeschaltet ist oder ich unterwegs bin oder der Wagen nur geparkt steht, die 30% bleiben da stehen. Allerdings tanzt oben in der Mitte des Diplays der kleine weiße Pfeil fleißig von oben nach unten und suggeriert, dass der Download läuft.

Anfrage beim Servicepartner ergab, dass Smart die Info gibt, der Download würde während der Fahrt stattfinden und der Mitarbeiter vertritt die Theorie, dass der Server überlastet sein könnte.

Das erscheint mir alles recht unwahrscheinlich.

Ich habe auch ein Ticket dazu geöffnet und werde regelmäßig nachhaken, solange der Download nicht weiter geht.

Frustrierend finde ich das, besonders, da es beim Download auf 1.2.0 keine Probleme gab.

Hat sonst noch jemand vergleichbare Probleme?

Wir haben unseren kleinen Dicken jetzt seit 4 Wochen, lim groben ist alles IO bis auf den Mangel in der Motorhaube. Mangel wurde angezeigt, jedoch noch keine Lösung oder Stellung bezogen.

Ein kleiner Knick vorne links, man sieht ihn nur sehr schwer im Streiflicht oder unter künstlichem. Wer hat den Knixk auch (testet mal im Dunkeln mit dem Handylicht)

Was würdet ihr machen? nNachlackierung wollen wir nicht und Austausch Klappe = Unfallsxhaden

Ich würde auch auf Austausch bestehen. Bei meinem war es ähnlich, da passte die Haube auf der linken Seite nicht sauber und es gab einen erkennbaren Spalt und Überstand zum Kotflügel. Mein Servicepartner hat aber eine ganze Weile mit Smart diskutieren müssen, bis es als Garantiefall anerkannt wurde.

Ich hatte auch nach dem Problem "möglicher Unfallschaden könnte dadurch erkannt werden" gefragt. Wurde aber beruhigt. Der Fall wird ja dokumentiert und man kann daher immer nachweisen, dass der Tausch nicht durch einen Unfall verursacht wurde.

Ich hatte dazu hier im Forum im Juli ein Thema "Falsche Spaltmaße Fahrerseite" eröffnet und meine Erfahrungen geschildert.

Den Wunsch es ausblendbar zu machen, kann ich ja verstehen. Aber sich hier abfällig ("Corona-Virus") über etwas zu äußern, von dem man wusste, dass man es mitkauft, sagt mehr über einen selber aus, als über den Zustand der Software.

Im Rheinland sagt man "jede Jeck is anders" für den Rest des Landes würde ich sagen "Leben und Leben lassen".

Und wenn man sich auf der Welt umschaut, haben wir hier eigentlich viele Luxusprobleme.

Und das war nun auch mein letzter Kommentar zu diesem Thema.

Vielmehr würde ich mich darüber freuen, wenn es Smart endlich gelänge, mein Fahrzeug in der App verlässlich lokalisierbar zu machen. Da läuft schon seit Anfang Oktober ein Ticket von mir auf dass ich seit längerem nichts mehr gehört habe. Und mein Servicepartner hat sich zu diesem Thema ebenfalls mit Smart auseinandergesetzt, mein Fahrzeug war mehrmals dort. Man ist in der Werkstatt zu dem Ergebnis gekommen, nach längerer Kommunikation mit Smart, dass das Problem nicht im Fahrzeug zugrunde liegt, sondern dass die APP geändert werden muss.

Das ist zwar eigentlich auch ein Luxusproblem, aber da diese Funktion in der App angeboten wird, habe ich auch die Erwartung, dass sie funktionstüchtig sein sollte.