Beiträge von Pepe54

    Zeigt mir einen europäischen Hersteller, der zum Preis des Smart das bietet, was der Smart bietet. Hier am Beispiel der Premium Ausstattung:

    • Matrix LED
    • 1600kg Anhängelast
    • 440km Reichweite
    • 150kW DC Schnellladen
    • 22kW AC Laden
    • Frunc
    • 272 PS
    • Duo-Ledersitze
    • KI Spracherkennung
    • Kühlfach
    • Verschiebbare Hintersitze
    • V2L
    • Autopilot
    • usw.

    Ich sehe keine Konkurrenz, selbst deutlich teurere Autos bieten diese Vielfalt nicht. Insofern ein sehr gutes Gesamt-Paket. Die fehlende Ladeplanung ist glaubhaft angekündigt. Vergesst nicht was alles so geht.

    Ich gebe Dir völlig recht :!: :!:

    Das sollte man alles nicht aus dem Auge verlieren, auch wenn man immer auf Verbesserungen hofft.


    Ich möchte auch noch eine Funktion erwähnen, die lange Probleme bereitet hat, aber nun, zumindest bei mir, seit längerem sehr gut funktioniert: Die Öffnung der elektrischen (hat auch nicht jedes Fahrzeug) Heckklappe mittels Fußkick. Ich freue mich immer wieder, wenn ich mit vollen Händen zu meinem Auto komme und diese Funktion nutzen kann. Da bin ich auf einem Parkplatz auch schon angesprochen worden, dass ich ja wohl ein sehr komfortables Fahrzeug hätte. :) :saint:


    Sich die positiven Punkte des Smart vor Augen zu führen, hilft sehr, wenn man auf Punkte stößt, die nicht immer reibungslos laufen. Aber man muss sich auch vor Augen führen, dass bei anderen Herstellern ebenfalls nicht alles top läuft. Irgendeine Schwäche findet sich immer und wird sich sicher immer finden, aber deshalb sollte man die Stärken meiner Meinung nach nicht aus den Augen verlieren.

    Nervig ist nur, das Smartie sich nicht merkt, dass man nur mit dem ACC fahren will und nicht dem Piloten. (Noch) vergesse ich das fast immer beim ersten Druck auf die Ok-Taste und muss erstmal wieder deaktivieren.

    Du musst nur die obere rechte Taste auf der linken Lenkradseite drücken, dann kehrt das System in die letzte Einstellung zurück. Welche das war und mit welcher eingestellten Geschwindigkeit sieht man im Fahrerdisplay

    Ja, das ist die dümmste Beschreibung die man angeben kann. Aber es gibt auch soviele Verbesserungen dass es wahrscheinlich einfach auch wahr ist

    Welche Verbesserungen hast Du gefunden???

    Mir sind aktuell noch keine augenfällig geworden.

    Die Anzahl der Funktionen dieser App halten sich ja auch wirklich in überschaubaren Grenzen, da sollte eine wirkliche Neuigkeit oder Veränderung schnell erkennbar sein.

    Das klingt alles sehr technisch, was da so zur Ladeplanung über Apps etc. geschrieben wird.

    Aber nicht jeder will sich in diverse Software einarbeiten. Deshalb würde ich mich freuen, wenn es auch bei Smart über kurz oder lang ähnlich komfortable und auch für Otto-Normalverbraucher verständliche Softwarelösungen im Fahrzeug geben würde, wie es z.B KIA, BMW u.a. längst haben. Andere Hersteller zeigen, dass es möglich ist, Topographie, Wetter, Fahrweise u.ä. in die Berechnungen einzubeziehen. Warum sollte das bei Smart nicht möglich sein?

    Der Durchschnittsverbrauch wurde in alten Versionen angezeigt, wenn man am Hauptschirm nach unten gezogen hat (dort sollen ja Statistiken angezeigt werden).


    Aber Sachen sind dort nach und nach verschwunden und du siehst dort heute so sinnvolle Dinge wie den Fahrzeugzustand und die GesamtKM.

    Das "sinnvoll" verstehe ich jetzt mal sarkastisch. :saint:

    Ich hoffe, es kommen auch mal ein paar neue und sinnvolle Einstellungen.

    Ich blicke da immer voller Neid auf die App, die mein Mann für seinen Ioniq5 hat.

    Es gibt wieder ein Update für die Hello smart App. Funktioniert auch danach noch ^^

    Ja, aber was ist nun wirklich geändert worden?

    Unter "das ist neu" steht ja immer nur der Standartsatz: "Die neueste Version enthält Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen"

    Und in der Beschreibung "Über diese App" stehen auch Sachen, die ich noch nicht gefunden habe, z.B. das ich den Durchschnittsverbrauch sehen kann.

    Ich würde es vorziehen, dass das Lenkrad nicht im selben Menü wie die Erwärmung des Fahrersitzes steht. Es ist ziemlich klein und knifflig und ich tipfe manchmal auf das falsche. Ich habe das Gefühl, dass einige Bedienelemente einfacher zu navigieren und zu berühren sein müssen, um sich mehr auf die Straße zu konzentrieren. Der Sprachassistent ist nur Müll, tut kaum, was ich verlange, und das beheizte Lenkrad wird laut dem Assistenten nicht einmal unterstützt, als ich darum bat, es einzuschalten.

    Dem stimme ich voll zu. Besonders, da die Lenkradheizung nicht mit dem Timer der Sitzheizung kombiniert ist und man zum Ausschalten erst das Zusatzmenü mit Tippen auf Sitzheizung öffnen muss und dann noch dreimal auf die Lenkradheizung um sie auszuschalten. Das ist während der Fahrt grenzwertig. Und leider kennt die Dame der Sprachsteuerung auch nach Aktualisierung des Sprachpaketes diese Funktion (noch???) nicht