Beiträge von Pepe54

Ich kann die Funktion "Automatische Lenkradheizung" nicht aktivieren, der Schalter ist ausgegraut.

Hat da jemand eine Idee zu?

Ansonsten funktioniert die Lenkradheizung einwandfrei, ich kann sie auch über die App SMore# vor Fahrtantritt starten. Die Hello Smart App kennt sie leider nicht.

Aber nach wie vor finde ich das Abschalten sehr schlecht gelöst, weil es ausschließlich über die Fummelei mittels der sehr kleinen Symbole funktioniert, die man dann auch noch 4 mal treffen muss: Einmal um das Symbol für die Lenkradheizung zu öffnen und dann dreimal um sie auszuschalten, wenn man die höchste Stufe gewählt hatte.

Schön wäre es, wenn man wie bei der Sitzheizung, die Dauer bis zum Abschalten wählen könnte.

Sehr schön wäre es, wenn die Sprachsteuerung die Lenkradheizung kennen würde.

Ich fnde das die VZE nicht belastbar besser geworden ist nach dem Update. Manche Schilder auf meinen üblichen Stecken erkennt er jetzt zwar besser, dafür sind andere Situationen schlechter geworden. Ich hätte in einer geschlossenen Ortschaft 100 km/h fahren dürfen, dafür aber manchmal weiterhin nur 30km/h weil das Ende der 30er-Zone nicht erkannt wird und wenn er nicht mehr weiter weiß, kommt auch schon mal das Schild mit den ---. Das hieße für mich keinerlei Geschwindigkeitsbegrenzung, trifft aber nicht zu da wo es angezeigt wurde, da es nur auf Autobahnen zulässig wäre, ich aber auf Landstraßen unterwegs war.

Autobahn fahre ich nicht so oft, aber wenn, dann habe ich aktuell gleich als erstes eine Baustelle in der die Geschwindigkeit mittels dieser Leuchtschilder geregelt ist, in diesem Fall rechts neben der Fahrbahn riesengroß. Vorher hat er die garnicht erkannt, jetzt wenigstens den zweiten Hinweis ein paar hundert Meter später. Bin gespannt, ob das bei der nächsten Fahrt dort wieder so sein wird.

Im Großen und Ganzen ist die VZE für mich nach wie vor nicht zufriedenstellend!

Die Formulierung von Chris_D in #1.028, dass alles erkannt wird, was relevant ist, finde ich interessant. Was ist denn bei Geschwindigkeitserkennung nicht relevant??????

Direkt links neben den verschiedenen Einstellungen die im Shortcut festgelegt werden können, ist jeweils ein rechteckiges Kästchen, das muß angehakt sein, damit der entsprechende Schiebeschalter rechts seine "ein"- bzw. "aus"-Wirkung hat.

Danke, werde ich vor der nächsten Fahrt gleich so machen. :)

Warum sollte es Smart auch ganz einfach machen. Habe halt gedacht, wenn ich die Einstellungen speichere, bleiben sie gespeichert. Ich bin aber auch ein Dummerchen :(

Das hört sich bei dir so an, als hättest du die Einstellungen in den normalen Einstellungen vorgenommen und übers Profil gespeichert? Für den neuen Shortcut gibt es ein extra Einstellungsmenü und dann einen extra Shortcut. Wenn du da in dem extra Einstellungsmenü alles so konfigurierst, wie du das gerne hättest (Achtung vorne die Checkboxen nicht vergessen) und das dann speicherst, dann sollte das auch bei dir klappen

Bitte erklär einer Dummen was die Checkboxen sind.

Ich habe heute auch versucht den Shortcut zu aktivieren, vergeblich :(

Habe alle Einstellungen dort vorgenommen und versucht zu speichern.

Es kam auch die Bestätigung für das Speichern, aber trotzdem hat er bei der nächsten Fahrt wieder das ganze Einstellungsprozedere gefordert. X(

Hier wird sich über Dinge aufgeregt, die nicht nur Smart, noch nicht einmal nur E-Fahrzeuge betreffen, sondern alle PKW, egal mit welchem Antrieb.

Die neuen EU-Vorschriften sind nämlich generell gültig.

Sicher wird es Sorfwaremäßig bei den verschiedenen Herstellern unterschiedlich umgesetzt, wie mit den Warnungen umgegangen wird, aber die Regeln gelten halt für alle.

Also entweder auf's Fahrrad umsteigen oder lernen damit zu leben

Man könnte ja auch mal provokant die Frage stellen, ob es vielleicht bei allen anderen eher der Fehler war, dass die Assis auch mit AHK funktionierten. 😜 Smart könnte also der erste Hersteller sein, der es umsetzt, dass sich bei Betrieb mit Anhänger die Fahrphysik signifikant ändern kann. Aber ein einfacher funktionierender Tempomat wäre aber sicherlich wünschenswert gewesen.

Kriegst Du Geld von Geely, weil Du die so vehement verteidigst??