Ich hatte dass letzte Woche auch.
Nach einem Tausch der Batterie des Schlüssels ist es nicht mehr aufgetreten.
Ich hatte dass letzte Woche auch.
Nach einem Tausch der Batterie des Schlüssels ist es nicht mehr aufgetreten.
Der Schalter für die Lenkradheizungsautomatik ist nur im Eco-Fahrmodus ausgegraut. Das kann man ganz einfach sehen, wenn man in den Komforteinstellungen mal den Fahrmodus von Eco auf Komfort, Sport oder Brabus wechselt.
Vielen Dank für die klare und verständliche Erklärung!!!!!
Jetzt habe ich es auch verstanden.
Als vorher jemand das Wort Komfort erwähnt hat, habe ich das auf die Reiterüberschrift im Menüpunkt der Fahrzeugeinstellungen bezogen, wo man den Schalter findet. Da steht auch Komfort.Menü Fahrzeugeinstellungen.jpg
Ich hätte ja ne Idee... aber es gibt Leute da mag eich einfach nicht mehr... btw. und extra für Pepe: hier ist KFKA - dafür artet Dein Thema hier gerade ganz schön aus, darfst Dich also selbst wegen off topic anmeckern
bleibe aber wenigsten bei Themen um das Fahrzeug.
Aber vielleicht kannst Du mir einen anderen Thread nennen, in dem ich mein Problem ausführlich diskutieren kann?
Ich habe es gerade nochmals in der Garage ausprobiert. Ich kann den Button an und ausschalten. Wenn der Button aktiviert ist, dann schaltet sich die Lenkradheizung automatisch bei unter 10 Grad ein. Wenn der nicht aktiviert ist, dann halt ganz normal über den Lenkrad und Sitzheizung Button.
Leider ist es bei mir nicht so.
Als ich heute Morgen bei unter 10°C zum Auto kam, war der Schalter zwar aktiv und die Heizung auch, das Lenkrad jedoch noch kalt.
Sobald ich losgefahren war, ging die Heizung aus und der Schalter war ausgegraut.
Ich musste die Heizung manuell einschalten und später während der Fahrt auch manuell wieder ausschalten.
Ich denke, dass ist eine Folge des Updates, denn im Frühjahr hat es noch anders funktioniert.
Werde ein Ticket öffnen.
Gibt es außer mir noch jemanden, der dieses Phänomen hat?
Ich habe es gerade nochmals in der Garage ausprobiert. Ich kann den Button an und ausschalten. Wenn der Button aktiviert ist, dann schaltet sich die Lenkradheizung automatisch bei unter 10 Grad ein. Wenn der nicht aktiviert ist, dann halt ganz normal über den Lenkrad und Sitzheizung Button.
ok, dann scheint es bei mir nicht ordnungsgemäß zu funktionieren.
Ich werde es noch ein paar Mal prüfen und wenn es sich weitrhin so darstellt wie heute, werde ich ein Ticket öffnen.
Danke für Deine Unterstützung
Mach mal bitte die Lenkradheizung im Fahrzeug an und versuche es dann nochmals.
Das Einschalten der Lenkradheizung hat nichts verändert. Ich habe das erst am Ende meiner Fahrt heute getestet, aber da blieb der Schalter grau.
Jedoch heute Morgen war der Schalter bei Fahrtantritt ohne mein Zutun aktiviert und die Lenkradheizung war eingeschaltet als ich losfuhr. Nach einer Parkpause unterwegs war der Schalter wieder grau und stand auf "nicht aktiviert".
Könnte vielleicht mit den Außentemperaturen zusammen hängen?
Dann verstehe ich den Schalter aber nicht, weil ich keinen Einfluß habe. Der Schalter stand, als ich das Fahrzeug vorgestern verlassen habe, ausgegraut auf "aus" und hat sich heute trotzdem automatisch selbst aktiviert. Das heißt, ich könnte nicht verhindern, dass sich die Heizung automatisch einschaltet, sobald die Temperaturen einen bestimmten Wert unterschreiten.
Weiß jemand welche Temperatur unterschritten werden muss?
Du selbst bist natürlich immer stramm am Thema
Ich bemühe mich.
Gib mir ein Beispiel wo nicht.
Ich bin eigentlich in diesem Forum angemeldet weil an den Themen interessiert bin, die mit dem Fahrzeuge und der Software zu tun haben. Da habe ich auch schon einige gute Hinweise gefunden oder auf meine Anfragen erhalten. Dafür allen vielen Dank, die diese eingebracht haben.
Aber ich schließe nicht aus, dass ich im temporären Zustand von geistiger Umnachtung mal vom Thema abgekommen bin. Sollte das passiert sein, bitte ich um Entschuldigung.
Aber ich habe mich sicher nicht an Diskussionen über Sinn und Unsinn von Gesetzesvorgaben oder ähnlichem beteiligt.
Du selbst hast vor wenigen Tagen noch eine EU-Verordnungsdiskussion in den Raum (an anderer Stelle des Forums) geworfen... ist natürlich immer nur scheisse wenn andere das tun gell
Da must Du mich verwechseln, ich habe nichts über irgendwelche EU-Verordnungen in den Raum geworfen.
Abeer vielleicht kannst Du mir den Post nennen, dann müsste ich mal prüfen, ob mein Hirn noch ordnungsgemäß arbeitet.