Eine abgespeckte Softwarelösung für Senioren!
In Kleinanzeigen steht der erste smart #1 Premium zum Verkauf:!
Die Seniorin fühlte sich vom smart (s. Text) wohl überfordert...
Das Problem haben nicht nur Senioren. Ich bin 68 und kenne genug jüngere, die schon mit ihrem Smartphone überfordert sind und wenn die sehen, was so alles in neuen Autos angeboten wird, steht Panik im Gesicht. Und das Problem mit Software und Einstellung für diverse Assistenzsystem besteht ja nicht nur in E-Autos. Jeder moderne Verbrenner ist da ähnlich "kompliziert" aufgestellt. Das "Problem" besteht m.M.n. unter anderem auch darin, dass oft die Bedienungsanleitung zu dürftig ist. Oder, wie aktuell noch im Smart #1, die Erklärfilme in der fahrzeugeigenen Bedienungsanleitung auf englisch sind. Das ist auch nicht für jeden voll verständlich.
Da bleibt oft nur ausprobieren und da haben halt viele so ihre Bedenken.
Wenn es nicht so wäre, gäbe keine Foren wie diese, die auch zur Klärung so mancher Frage beitragen