Beiträge von Pepe54

ich verlasse mich nicht auf den technischen Fortschritt. Ich habe immer den Fuß vor der Bremse, wenn ich mit dem ACC auf ein langsameres oder stehendes Objekt zu fahre, ich habe meinen Blick auf die Straße gerichtet, deshalb wünsche ich mir ja z.B., dass Meldungen im Fahrerdisplay länger angezeigt werden, damit ich nur hinschaue, wenn es die Verkehrssituation erlaubt.u.v.m.

Aber in der heutigen Zeit kann man, denke ich mehr erwarten als Smart mit seiner Software bietet. Da ist die Konkurrenz inzwischen bei vergleichbarem Preis-Leistungs-Verhältinis besser geworden und wird es nächstes Jahr auf noch werden.

Bitte jetzt nicht den Hinweis, ich könnte mir ja auch ein anderes Auto kaufen. Mir macht es doch langsam Sorgen, dass der Preis, den man in den nächsten zwei Jahren für einen gebrauchten Smart#1 erzielen kann, in den Keller gehen könnte.

Ich bin halt mit meinen 70 Jahren doch mehr für Fortschritt als für Rückschritt und habe mich immer gefreut, wenn es im Laufe der Jahrzehnte Erfindungen - auch im KFZ Sektor - gab, die einem das Leben erleichtern :saint:

Danke fürs Teilen Pepe54 .

Aber ich weiß nicht, was die App oder irgendwelche VPN oder Bluetooth Verbindungen auf deinem Handy mit dem DAB Empfang zu tun haben sollen und dementsprechend gehe ich davon aus, dass da ein Standard Antwort Text gesendet worden ist, der null mit dem Problem zu tun haben wird. Anscheinend hat der Bearbeiter des Tickets das Problem nicht einmal richtig verstanden..

Also höchstens Schritt 1-4 könnten helfen, aber das wage ich doch arg zu bezweifeln.

Schritt 9 könnte ggf. Helfen, aber da hätte ich ehrlich gesagt kein Bock drauf 😂

sehe ich genauso :thumbup:

Hallo, auch wenn es jetzt nicht kurz wird, möchte ich doch die Antwort auf mein Ticket hier posten.

Wir haben dein Anliegen bezüglich der DAB Sender Fehler erhalten.

Bitte folge diesen Schritten, während du dich in deinem smart befindest:

1. Aktiviere die Online-Service-Einstellung:
      • Gehe zu den Datenschutzeinstellungen unter "Einstellungen".
      • Stelle sicher, dass die Option „Online-Service“ aktiviert ist. Falls sie bereits aktiviert ist, deaktiviere sie kurz und aktiviere sie dann erneut. Diese Einstellung ist für die Kommunikation mit der externen Verbindung deines smarts verantwortlich.
    2. Lade das neueste OTA-Update auf dein System herunter.
    3. Starte deinen smart neu:
      • Halte die An/Aus-Taste für 10 Sekunden gedrückt, um einen Neustart durchzuführen.
    4. Setze das Telekommunikationsmodul zurück:
      • Halte die SOS-Taste für 10 Sekunden gedrückt. Dies löst keinen SOS-Anruf aus, sondern setzt das Modul zurück.
    5. Installiere die App neu:
      • Lade die Hello smart App ausschließlich aus dem offiziellen Store herunter und installiere sie neu.
    6. Erteile die notwendigen Berechtigungen:
      • Stelle sicher, dass alle erforderlichen Berechtigungen für die Hello smart App auf deinem Handy erteilt sind.
    7. Deaktiviere VPNs und ähnliche Anwendungen:
      • Schalte VPNs und vergleichbare Anwendungen auf deinem Handy aus.
    8. Trenne die Bluetooth-Verbindung:
      • Trenne die Bluetooth-Verbindung sowohl auf deinem Handy als auch im Fahrzeug und stelle sie erneut her.
    9. Setze deinen smart zurück:
      • Diese Funktion findest du unter den Systemeinstellungen. Bitte beachte, dass dabei alle persönlichen Einstellungen gelöscht werden.

Falls dir diese Schritte unklar sind oder du Unterstützung benötigst, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. Weitere Informationen findest du auf unserem YouTube-Kanal . Die Videos sind hauptsächlich auf Englisch verfügbar, aber du kannst deutsche Untertitel aktivieren.

Wir freuen uns auf dein Feedback, um dir weiterhelfen oder den Fall abschließen zu können, falls dein Anliegen bereits gelöst wurde.

Bitte beantworte noch folgende Fragen, sofern deine Probleme nicht gelöst sein sollten, damit wir dein Anliegen so schnell wie möglich lösen können:

• Genaue Modellbezeichnung des Smartphones (z. B. iPhone 14 Pro Max):
    • Auf dem Smartphone installierte Betriebssystemversion:
    • Version der Hello smart App:
    • Datum des Vorfalls:
    • Uhrzeit des Vorfalls:
    • smart OTA-Version:
    • smart IDs (E-Mail-Adressen):
    • Screenshots:
    • Systemversion:

----------------------------------

Ich kann das erst Morgen alles ausprobieren, denke aber, dass es sich hier doch eher um Beschäftigungstaktik handelt. Ein "Wir kümmern uns"-Zeichen. Aber vielleicht bringt es ja was :/

ich verstehe die Kritik leider nicht. Was meinst Du mit Nachhaltigkeit?

Ich habe zu dem Thema fehlende Sender, welches hier beprochen wurde ein Ticket geöffnet, wie von Smarti empfohlen und wollte nur wissen, ob schon jemand auch ein Ticket dazu geöffnet hat und ggf. Feedback bekommen hat.

Langsam aber sicher steige ich hier nicht mehr wirklich durch. Viele verschiedene Threads und Themen und man weiß gar nicht mehr wirklich wo was behandelt wird.

Also um es für alle hier deutlich zu machen: Im Smart #1 und #3 gibt es aktuell keine Möglichkeit einen andere Lokalstation der Sender WDR2/4 als Aachen zu bekommen! Also gerne alle ein Ticket an Smart eröffnen, dass es durchaus Sinn ergibt, wenn das Radio auch alle Lokalsationen sucht und anzeigt und nicht nur die erst beste nimmt ;)

Habe das Ticket eröffnet. Mal sehen, ob was brauchbares dabei heraus kommt.

Hat da jemand schon Erfahrungen mit deer Meldung dieses Problems?

Also bei aktivem Beifahrer-Airbag habe ich genau das gleiche Problem wie BRA-&VW-Bus.
    Oder meinst du, dass du den Beifahrer Airbag deaktiviert hast und dann die Sitzheizung dieses "Problem" nicht hat? Dann habe ich lieber das Problem und meine Beifahrer haben aber auch einen Airbag :D

Natürlich sollte der Airbag aktiviert sein, wenn kein Baby transportiert wird, ich meinte ON

Ich habe das Fahrzeug mit deaktiviertem Beifahrerairbag geliefert bekommen und eine Weile gebraucht, bis ich das als Ursache erkannt habe.

Schade, dass es bei Dir nicht das Problem ist :( und es somit keine schnelle Lösung gibt.