Beiträge von Pepe54

Mittlerweile habe ich mich an das dazugehörende Signal bei "Frontkamera eingeschränkt" gewöhnt, nachdem ich anfänglich vergeblich versucht hatte, den schriftlichen Hinweis zu lesen. Dieser ist m.E. viel zu kurz im Lenkraddiyplay sichtbar.

Da gebe ich Dir völlig recht. Wenn die Meldung in der letzten Zeit nach dem UpDate nicht so häufig gekommen wäre, hätte ich sie nicht unbedingt lesen können. So war aber immer mal eine Situation dabei, in der ich den Blick schnell von der Straße auf das Display wechseln konnte. Eine längere Verweildauer wäre wünschenswert.

Als dieser Warnton die ersten Male kam und das war schon letztes Jahr mal eine Weile mit der Müdigkeitswarnung nach weniger als 15 Minuten Fahrt der Fall, habe ich erst garnicht registiriert, dass dazu ein Text auf dem kleinen Display kam, denn ich habe instinktiv auf den großen geschaut und dann war die Meldung auf dem kleinen natürlich schon wieder weg bis mein Blick dort ankam.

Habe heute früh per mail von smart eine Umfrage-Einladung erhalten, zum Thema Zufriedenheit vom aktuellen 1.5 Update. Hierbei konnte man auch Verbesserungsvorschläge freihändig eintragen.

Müßte ja bei anderen hier auch eingegangen sein... ?!

Ich habe auch eine Umfrage-Einladung erhalten allerding zu einem anderen Thema: "Wie beurteilst du deine Erfahrungen mit dem Customer Engagement Center (CEC) insgesamt?"

Warum hat man Bedarf das während dem fahren einzuschalten ? Sitz und Lenkrad werden doch nicht erst kalt nachdem man abgefahren ist.

An-/Abschalten von Sitzheizung per Sprachbefehl geht problemlos und für die Lenkradheizung kommt das vielleicht ja auch noch. Mir persönlich ist letzteres Wurst - benutze ich ohnehin nie.

Ich schalte es während der Fahrt aus (das hatte ich auch geschrieben), weil sonst meine Hände irgendwann anfangen zu kochen.

Und wenn Du es nicht benutzt ist das ja Deine Sache.

Zwar schon desöfteren hier gefordert aber jetzt, bedingt durch die Temperaturen, wieder tägliches Ärgernis.

Die Anzeige der Sitz- und Lenkradheizung.

Bitte mit Zahlen und die Anzeige größer gestalten !!

So ist es eine Katastrophe

(bin Brillenträger)

Ich stimme degro voll zu. Ich habe diesen Wunsch hier im Forum auch schon formuliert.

Es geht m.M. auch nicht nur um das Ablesen allein, vielmehr finde ich es sehr nervend, dass man diese kleinen Symbole sehr aufwändig aufrufen muss und auch noch treffen. Da ist während der Fahrt nicht empfehlenswert, da es den Blick zu lange von der Fahrbahn ablenkt.

Die Sitzheizung kann man wenigstens über die Sprachsteuerung ändern oder man setzt im Menü das Limit, wann sie sich abschaltet.

Leider ist die Lenkradheizung darüber nicht steuerbar, weder Zeitlimit noch Sprachsteuerung stehen zur Verfügung.

Ich helfe mir bei der Lenkradheizung aktuell damit, dass ich vom Komfort-Modus in den Eco-Modus schalte, dabei wird sie ausgeschaltet. Das ist aber in meinen Augen auch nur suboptimal, weil man sich als nicht so groß gewachsener Mensch doch recht weit nach rechts beugen muss.

Da gibt es so viele Assistenzsysteme, die die Fahrsicherheit unterstützen sollen und es im Großen und Ganzen auch können. Und dann verschlechtern solche Komforteinstellungen das Gesamtbild. Das finde ich sehr schade, weil der #1 eigentlich ein tolles Auto ist.

Der Schalter für die Lenkradheizungsautomatik ist nur im Eco-Fahrmodus ausgegraut. Das kann man ganz einfach sehen, wenn man in den Komforteinstellungen mal den Fahrmodus von Eco auf Komfort, Sport oder Brabus wechselt.

Vielen Dank für die klare und verständliche Erklärung!!!!! :) :S

Jetzt habe ich es auch verstanden.

Als vorher jemand das Wort Komfort erwähnt hat, habe ich das auf die Reiterüberschrift im Menüpunkt der Fahrzeugeinstellungen bezogen, wo man den Schalter findet. Da steht auch Komfort.Menü Fahrzeugeinstellungen.jpg

Ich hätte ja ne Idee... aber es gibt Leute da mag eich einfach nicht mehr... btw. und extra für Pepe: hier ist KFKA - dafür artet Dein Thema hier gerade ganz schön aus, darfst Dich also selbst wegen off topic anmeckern :evil:

bleibe aber wenigsten bei Themen um das Fahrzeug.

Aber vielleicht kannst Du mir einen anderen Thread nennen, in dem ich mein Problem ausführlich diskutieren kann?

Ich habe es gerade nochmals in der Garage ausprobiert. Ich kann den Button an und ausschalten. Wenn der Button aktiviert ist, dann schaltet sich die Lenkradheizung automatisch bei unter 10 Grad ein. Wenn der nicht aktiviert ist, dann halt ganz normal über den Lenkrad und Sitzheizung Button.

Leider ist es bei mir nicht so.

Als ich heute Morgen bei unter 10°C zum Auto kam, war der Schalter zwar aktiv und die Heizung auch, das Lenkrad jedoch noch kalt.

Sobald ich losgefahren war, ging die Heizung aus und der Schalter war ausgegraut.

Ich musste die Heizung manuell einschalten und später während der Fahrt auch manuell wieder ausschalten.

Ich denke, dass ist eine Folge des Updates, denn im Frühjahr hat es noch anders funktioniert.

Werde ein Ticket öffnen.

Gibt es außer mir noch jemanden, der dieses Phänomen hat?