Beantragt der DAD immer ein E Kennzeichen automatisch… Ich habe kein Wunschkennzeichen ausgewählt möchte aber unbedingt ein E Kennzeichen.. Bekommt man das automatisch? Oder wie läuft das hat einer Infos ?
Frage zur Zulassung
-
-
Normalerweise ja, außer du hast mehr als 7 Zeichen. Dann würde das 'E' ja nicht mehr passen. Ansonsten ruf da einfach an, habe ich auch gemacht.
-
Okay dann ruf ich morgen beim DAD nochmal an Danke 🙏
Normalerweise ja, außer du hast mehr als 7 Zeichen. Dann würde das 'E' ja nicht mehr passen. Ansonsten ruf da einfach an, habe ich auch gemacht.
-
Ich habe kein Wunschkennzeichen ausgewählt möchte aber unbedingt ein E Kennzeichen.. Bekommt man das automatisch? Oder wie läuft das hat einer Infos ?
Mal scharf nachdenken... wozu muss man das wohl bei der Beauftragung von DAD ankreuzen/-haken ? Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war das jedenfalls so und bei uns im Landkreis ist das auch auf der, bei der Kreisverwaltung downloadbaren, Vollmacht für Zulassung durch Beauftragte so vorgesehen:
-
Mal scharf nachdenken... wozu muss man das wohl bei der Beauftragung von DAD ankreuzen/-haken ? Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war das jedenfalls so und bei uns im Landkreis ist das auch auf der, bei der Kreisverwaltung downloadbaren, Vollmacht für Zulassung durch Beauftragte so vorgesehen:
Das sah auf dem Handy anders aus …
Bin mir nicht mehr sicher ob ich das angekreuzt hatte oder nicht … sah wiegesagt auf dem Handy alles anders aus
-
Einfach beim DAD anrufen.
-
Einfach beim DAD anrufen.
Hab ich war laut denen schon zu spät weil letzten Freitag die die Daten weiter zur Zulassung gegeben haben … Heute wurde er zugelassen .. mal gespannt welches Kennzeichen es nun geworden ist … mein Händler meinte aber auch er kann nochmal dann was ändern (ummelden)
-
Kennzeichen kannst nachträglich gegen Gebühr ändern.
-
Ich habe mir schon vorab ein Kennzeichen gekauft.
für so einen fall gibt's es wohl echt kein Häkchen ..
-
Skullz101
Hat das Thema aus dem Forum Smart #1 konfigurieren - Kaufberatung Preis Kauf Leasing nach Zulassung, Kfz-Versicherung und Kfz-Steuer verschoben. -
Bei mir sah das im Formular auch anders aus. Ich hab auf jeden Fall in den Papierformularen überall wo das Kennzeichen verlangt war, das "E" mit dazugeschrieben.