Smart OS 1.3

  • Was ich und andere immer wieder feststellen, dass über 50% der geschilderten Probleme hier wegen Unkenntnis oder Fehlbedienung passieren. Das soll kein Vorwurf sein, aber ist es nicht vollkommen normal, dass man sich mit dem Fahrzeug mal länger beschäftigt bzw. mir die Bedienung (Bedienungsanleitung) zu Gemüte führe? Das mache ich mit jedem neuen Fahrzeug, Gerät, Smartphone oder Aufbau eines Möbels. Bei ganz vielen Fragen oder Problemen sieht man, dass sich derjenige keine 15 Minuten mit dem Auto beschäftigt hat. Muss ja jeder selber für sich entscheiden, aber darf sich dann auch nicht wundern, wenn er Probleme hat, die eigentlich vermeidbar wären. Und wenn ich keine Lust oder Zeit dafür habe, dann zumindest vorher hier mal reinschauen und sich schlau machen :)

  • Keinerlei Hinweise darauf, dass dies mit irgendwelchen Stichtagen oder dergleichen verbunden sei.

    Warum sollte Smart denjenigen der es für Lau bekommt auch darauf hinweisen dass es ab Datum irgendwann für Neukunden Betrag x kostet ?


    Auch bei der in diesen Tagen aktualisierten App werden bei mir immer noch Phantasiewerte beim Ladezustand angezeigt!

    Das hat ja bekannter Maßen auch rein gar nichts mit der App zu tun sondern dass sich mit Smart OS 1.3.0/1.3.0a1 (beim #1 auch mit 1.3.1 ?) ein Bug eingeschlichen hat. Dieser soll mit der nächsten Version von Smart OS behoben werden.


    insbesondere, wenn ich irgendwo in einer Lokalität sitze, mein Kaffee trinke und auf das erreichen des Ladeziels warte

    Wenn Du vor/während dem laden die Onlidienste wieder aktivierst bleiben diese mindestens bis Ladeende aktiv. Du kannst dann problemlos den Ladefortschritt beobachten und erhälst auch eine Push-Nachricht bei Ladeende.


    Das soll kein Vorwurf sein, aber ist es nicht vollkommen normal, dass man sich mit dem Fahrzeug mal länger beschäftigt bzw. mir die Bedienung (Bedienungsanleitung) zu Gemüte führe?

    Halte ich auch für selbstverständlich dass man das macht - ich habe die BA sogar 2x gelesen bevor ich meinen #1 bekam.


    Diejenigen welche das alles nicht machen sind dann oft auch diejenigen welche hier nicht mal die SuFu benutzen bevor sie über was meckern wovon sie keinen blassen Schimmer haben. Aber klar man kann ja bequem die Lebenszeit derer beanspruchen die dann dennoch so sozial sind und weiterhelfen :rolleyes: :( :cursing:

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    3 Mal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Deine Antwort lenkt von der eigentlichen Problematik ab, dass die Software unzureichend arbeitet und nicht zu gebrauchen ist. Ob es die Werkseinstellungen waren oder nicht, steht ja nicht zur Debatte. Fakt war, dass die Einstellungen verstellt waren, das ist leider grottenschlecht. Vielleicht hätte ich präziser formulieren sollen, dass ich den Radfahrer hätte gerammt, wäre ich ohne Sicht im Außenspiegel losgefahren. Ich hatte natürlich vorher hineingeschaut.

  • Die eigentliche Problematik ist, dass ein Fahrzeugführer vor Fahrtbeginn die Einstellung der Spiegel kontrollieren muss. Wenn da was nicht passt, darf er auch nicht losfahren…

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Das ist aber bei nur ganz wenigen der Fall, dass sich Außenspiegel und Sitze verstellen weil die abgemeldet waren und hat nichts mit grottenschlechter Software zu tun, wie du es schreibst. Hast du mal überlegt, dass es ein Fehler deinerseits gibt? Evtl. nicht gespeichert oder nicht richtig angemeldet?

  • nein, die Problematik ist, das ich nicht - auch wenn es nur selten vorkommt - Spiegel und Sitze immer einstellen muss. Das konnten alte Autos ohne Elektronik und Software ja besser. Die Kommunikation mit dieser App runktionierte trotz Datenschutz Einstellungen auf ein, dass man die Online Kommunikation zulässt, auch nich nicht. Ja, und ich war korrekt angemeldet und plötzlich nicht mehr. Die Wiederanmeldung funktioniert auch nicht mehr. Wenn ich ein Produkt kaufe, muss auch eine Software funktionieren so wie ein Motor, oder gebt Ihr Euch mit einer Maschine zufrieden. die manchmal läuft und manchmal nicht.