2. Die Smart IT bastelt bei mir herum. Ich habe dem Support nämlich geschrieben, dass die nächste Wartung laut App in 270 Tagen sein soll (Okt. 2024), statt Mai 2025. Das Geburtsdatum des Autos ist ja die Zulassung und nicht das Herstellerdatum. Smart antwortete, dass sie IT sich das anschaut. Die sind da also dran. Schaut mal bei Euch in der Hello Smart App, in wieviel Tagen die Wartung sein soll (unter Fahrzeugdaten). Prüft mal ob das wirklich 2 Jahre nach Zulassung sind.
Diese nichtssagende Antwort habe ich gestern nach Monaten auf das Problem mit den falschen Tagen bei der Wartung bekommen:
Bei meinem Händler ist dazu auch ein Ticket offen,
Hallo X,
Um sicherzustellen, dass dein Auto in bestem Zustand bleibt und eventuelle potenzielle Probleme frühzeitig erkannt werden können, bitten wir dich, dein Fahrzeug für eine umfassende Überprüfung und Analyse zum nächstgelegenen Händler zu bringen.
Eine regelmäßige Fahrzeuginspektion durch qualifizierte Fachkräfte ist von entscheidender Bedeutung, um die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit deines Autos zu gewährleisten. Durch eine sorgfältige Prüfung können fehlerhafte oder verschlissene Teile identifiziert und repariert werden, bevor sie zu ernsthaften Schäden führen.
Vielen Dank im Voraus für deine Kooperation und Verständnis, dass die regelmäßige Überprüfung und Analyse deines Fahrzeugs zur Gewährleistung optimaler Leistung und Sicherheit unerlässlich ist.
Bei Fragen rund um die smart Lines zögere nicht uns zu kontaktieren.
Wir sind Mo. - So. von 09.00 - 21.00 Uhr für dich da!
Mit freundlichen Grüßen
smart Europe GmbH
Customer Engagement Center
Tel: +49 711 5507 7020
Email: hallo@support.smart.com
Whatsapp: +49 151 2845 5631