Smart OS 1.3

  • ...

    Zum Beispiel gibt es derzeit einen Bug in der Software bei Tesla, dass nach Ladeende die feuchte Luft aus der Akkuklimatisierung in den Innenraum geleitet wird und dadurch alle Scheiben beschlagen. ...

    Uiii, das liest sich ja schon ziemlich kurios! Wieso ist da überhaupt eine physische/Hardware-Verbindung?

    Mal abgesehen von einer fragwürdigen Software, die das dorthin kanalisiert.

  • Ich bin von Smart angeschrieben worden, dass ein KDM ansteht und ich einen Termin in der Werkstatt vereinbaren muss.

    Ich habe beim Händler angerufen ob eine KDM ansteht, ohne Brief. Und ja, da war was.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Ich bin von Smart angeschrieben worden, dass ein KDM ansteht und ich einen Termin in der Werkstatt vereinbaren muss.

    Wow, ich habe beim Händler gefragt, nachdem Smart 3 Woche n nicht auf Anfrage reagiert hat. Brauchte etwas Nachdruck, dann kann "gibt eine KDM und Teil wird getauscht".

    Jetzt der Witz: 3 Wochen, nachdem ich den Termin vereinbart hatte, meinte Smart allen Ernstes es läge KEINE KDM vor......

    Der Laden ist wirklich eine Wucht. Aber, wie sagte der CEO so schön "Premium Anspruch", nicht man sei "Premium". Recht hat er.

  • Uiii, das liest sich ja schon ziemlich kurios! Wieso ist da überhaupt eine physische/Hardware-Verbindung?

    Mal abgesehen von einer fragwürdigen Software, die das dorthin kanalisiert.

    Tesla Model Y LR Acceleration Boost | smart #1 Pro+

    davor: Mitsubishi Outlander PHEV

  • Uiii, das liest sich ja schon ziemlich kurios! Wieso ist da überhaupt eine physische/Hardware-Verbindung?

    Mal abgesehen von einer fragwürdigen Software, die das dorthin kanalisiert.

    alle Systeme / Komponenten im Tesla, welche Wärme oder Kälte benötigen bzw. liefern sind über das sog. Octavalve miteinander verbunden, um möglichst keine thermische Energie zu verschwenden, daher sind die Teslas besonders effizient.

    Von anlaufenden Scheiben nach dem Laden habe ich noch nichts gehört, nur bei Fehlbedienung der Klimaanlage (Umluftbetrieb erzwungen).


    Das wird jetzt off-topic...

    Tesla Model Y LR Acceleration Boost | smart #1 Pro+

    davor: Mitsubishi Outlander PHEV

  • Das ist garnicht so selten und gibt es auch bei Mercedes.

    Beim M. Vito musste ich immer 5 km vorm Abstellen die Klimaanlage ausschalten und die Lüftung nach nach unten stellen, sonst gab es nach dem Starten Nebel an der Scheibe.

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.4.1 EU)

  • Ich frage mal ganz vorsichtig hat hier schon wer was von der Version 1.3.1 gehört/gesehen? Bei FB schreibt ein Branus Besitzer hat auf seinem neuen Smart#1 Brabus nach der Übernahme die 1.3.1 zum Update angeboten bekommen!

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Von anlaufenden Scheiben nach dem Laden habe ich noch nichts gehört, nur bei Fehlbedienung der Klimaanlage (Umluftbetrieb erzwungen).

    Vergiss den Bedienungsfehler. Ich habe es ja 3x selbst erlebt. Es gibt das Problem gemäß dem tief in der Tesla Szene verwurzeltem Eigentümer bei zahlreichen Teslas. Er hat mir die Beiträge in der WhatsApp Gruppe gezeigt.


    Heute habe ich zum ersten Mal das Trockenwischen des Tesla "Regensensors" bei Autopilot live gesehen. (Hintergrund: bei Tesla ist der Regensensor fest mit dem Autopilot verbunden. Bei Autopilot ist der Regensensor zwangsweise eingeschaltet) Bei absolut trockenem Wetter hat der Tesla MY direkt hinter mir, im Rückspiegel deutlich sichtbar, mit wechselnden Geschwindigkeiten den Scheibenwischer angehabt. Soviel zu der überlegenen Teslasoftware. Nein, es ist nicht OT. Es zeigt, dass es bei anderen teilweise erheblich schlimmer ist, als bei der 1.3.0 bei Smart. Da nehme ich lieber den Bug mit der Datenschutzeinstellung.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU