Smart OS 1.3

  • Hörst du im Smart über dein Handy oder über die Spotify App des SmartOS? Und wird der Smart von jemand anderem gefahren, während du beispielsweise zuhause bist und Spotify hörst?

    Im Smart höre ich Spotify über die App des Smart#1. Ist meine Frau mit dem Smarti unterwegs und hört Spotify, kann auch ich zu Haus über das Hand oder meinen Laptop parallel Spotify hören. Ach ja es gibt nur einen Account.

    Smart #1 Brabus Laser Red Metallic/Eclipse black

    Ausgeliefert am 24.08.2023

    Softwarestand: 1.5.0

  • Interessant, vielleicht wurde das Problem mit der 1.3 gelöst.
    Bei uns trat unter 1.2.0 das Problem auf, dass sobald der #1 sich eingeschaltet hat und irgendwo Spotify lief, sich der #1 direkt auf Spotify umgeschaltet hat. Auch wenn ich im #1 dann beispielsweise wieder auf Radio gewechselt habe, kam spätestens nach 10 Sekunden wieder die Spotify-Wiedergabe und meine Frau konnte zuhause über Ihren Account (der im Smart eingewählt war) nichts hören, da eben direkt die Audioausgabe auf den Smart ging. Man konnte auch Spotify weder auf dem Computer noch auf dem iPhone dazu bewegen den eigenen Lautsprecher/Kopfhörer zu verwenden.
    Somit ist bei uns nachdem wir das Problem 2x hatten die Spotify-App im #1 wieder deaktiviert worden und seit 1.3.0. mir CarPlay für uns auch irrelevant.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Nach mittlerweile fast 10 Monaten mit meinem Premium muss ich mich heute das erste Mal ärgern!

    Nachdem ich vor Weihnachten den Brief von Smart bekommen habe dass ich zum Update auf 1.3 in die Werkstatt soll hatte ich heute den Termin, zugleich sollte auch die KDM zum Austausch des Lademoduls durchgeführt werden; Auto um 8:30 abgegeben, als Leihwagen einen EQA bekommen, hatte irgendwie bei der Abgabe des Fahrzeugs schon ein schlechtes Gefühl weil der Mechaniker mit dem ich bisher super Erfahrungen gemacht habe heute nicht da war. Um 15 Uhr Anruf dass das Auto fertig ist und ich es wieder abholen kann; bei der Abholung war auch kein Mechaniker da, Schlüssel getauscht und in mein Auto - Software 1.2, wie bisher, wieder rein ins Autohaus, nach Rückfrage kam dann ein Mechaniker und teilte mir mit dass die KDM durchgeführt wurde aber er auf mein Auto keine Software aufspielen kann, nach meiner Nachfrage warum ich dann einen Brief bekomme dass ich in die Werkstatt soll sagte er mir dass er nichts machen kann und ich soll mich an den Support wenden! Jetzt kann ich wieder ein Ticket dazu einstellen, 2 Wochen auf eine Antwort und dann nochmal einige Wochen auf einen neuen Termin warten.


    Update: hatte eben den Werkstattleiter telefonisch erreicht - er kümmert sich um die Sache und stellt ein priorisiertes Ticket ein

  • Über WhatsApp kannst du mit dem Support auch schreiben. Die eröffnen dann auch ein Ticket. Das geht schneller als per Mail. Leider hab ich bis jetzt keine wirklich gute Erfahrung mit dem Support gemacht, im vergleich zu andere Unternehmen. Der Support hat sich bei mir immer versucht rauszureden 😒