Smart OS 1.3

  • Die bunten Animationen auf dem großen Bildschirm (Fuchs, Weihnachtskutsche, usw.) lenken beim Fahren eher ab, haben keinen Mehrwert und erschweren die Orientierung!

    Gibt es eine Möglichkeit diese "abzuschalten" oder auszublenden?

  • Die bunten Animationen auf dem großen Bildschirm (Fuchs, Weihnachtskutsche, usw.) lenken beim Fahren eher ab, haben keinen Mehrwert und erschweren die Orientierung!

    Gibt es eine Möglichkeit diese "abzuschalten" oder auszublenden?

    Jede andere Ansicht (Apps, Karten, Musik, Apple CarPlay, Android Auto) lässt sie verschwinden.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Die Verkehrszeichenerkennung ist weitgehend wertlos, weil die zuletzt erkannte Geschwindigkeit erhalten bleibt, bis es durch ein neues Zeichen ersetzt wird.

    Das bedeutet, dass bei Autobahnauffahrten sowie nach Kreuzungen bzw. Abbiegungen zumeist eine völlig falsche Geschwindigkeit angezeigt wird.

    Ich kenne kein anderes Fahrzeug, eine solch unzureichende Verkehrszeichenerkennung hat.

    Ja, dass sehe ich auch so. Die Krönung ist, dass im Navi eine andere Geschwindigkeit angezeigt wird, als im kleinen Display. Eine VZE funktioniert bei anderen Herstellern im Zusammenspiel zwischen der im Kartenmaterial hinterlegten Geschwindigkeiten und den über die Kameras erfassten Kennzeichen.


    Aber wie du selbst schreibst, irgendwelchen Weihnachts- Firlefanz welchen keiner braucht, dass machen sie. Dass man Monate braucht, um die Sache mit der Datenschutzerklärung zu beheben, ist ein Armutszeugnis für Smart. Die Prioritäten werden falsch gesetzt. Das kann nicht komplizierter sein, als ein Smartphone Update......

  • Mal nicht so eine humorlose Deutsche Piefke Mentalität wie in anderen Fahrzeugen aus europäischen Ländern.

    Ich finde das sehr erfrischend, und kann mich darauf amüsieren. Und der Fuchs ist ja sowieso was für mich. :thumbup:

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Das kann nicht komplizierter sein, als ein Smartphone Update......

    Na ja, selbst die hochgelobten Apple Kollegen, haben die letzte Zeit sehr viele Probleme ;) 8o. Da funktionierte zb. das induktive Laden in den neuen BMW's für fast 2 Monate nicht mehr. Ach ja, manche Iphones wurden dadurch sogar zerstört. Scheint ja doch nicht so einfach zu sein :)

  • Eine VZE funktioniert bei anderen Herstellern im Zusammenspiel zwischen der im Kartenmaterial hinterlegten Geschwindigkeiten und den über die Kameras erfassten Kennzeichen.

    Das funktioniert aber nur solange, wie die Schilder auf der Straße nicht geändert werden. Selbst Google Maps zeigt mir manchmal die falsche Geschwindigkeit an, weil die Schilder vor kurzem zb. an der Skihalle in Bottrop abgeändert wurden. Bis vor einem halben Jahr war da 70km/h und dann nur noch 50. Google Maps brauchte fast 3 Monate bis das richtig war, die VZE von Smart hat es aber richtig angezeigt. BMW X2 Baujahr 2022, zeigt mir immer noch 70km/h laut Navi.