Smart OS 1.3

  • Sitzheizung Stufe 2 oder aus funktioniert nicht

    Sprachbefehl "Sitzheizung aus" hat bei mir noch immer funktioniert... das ging schon unter 1.0.1

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Sitzheizung Stufe 2 oder aus funktioniert nicht

    So, habe es heute am späten Abend mal ausprobiert. Sitzheizung an und Sitzheizung aus erkennt er immer und auch ob vom Fahrer oder Beifahrer aus gesprochen wird. Mit der Stufe kann er nichts anfangen, dafür musst du einfach nur sagen 'Sitzheizung höher oder niedriger' das kapiert er sofort :)

  • Dann versuche es einfach mal mit Sitzheizung ausschalten ;)

    Das ist eine einzige Rätselkiste.

    Der Wortschatz muss ja irgendwo hinterlegt sein und das System lernt nicht dazu, sondern die Begriffe werden programmiert und teilweise mit Funktionen verbunden.

    Hatte mal angefragt und dann kam eine nichtssagende Antwort von einem Mitarbeiter, der die Sache schnell vom Tisch haben wollte:

    Der Sprachschatz des smart #1 umfasst im Allgemeinen eine Vielzahl von Wörtern und Phrasen. Ähnlich wie bei der Google Sprachsteuerung sind viele gängige Worte und Ausdrücke verfügbar. Es ist darauf ausgelegt, eine breite Palette an Befehlen und Anfragen zu verstehen und zu verarbeiten. Ich hoffe ich konnte Klarheit verschaffen.

    Toll, also weiter mit: Da kann ich ihnen nicht helfen !

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • In den letzten Tagen wurde bei meinem neuen #1 Brabus bereits 6 * das Upgrade 1.3.0 heruntergeladen und jeweils erneut "aktualisiert".

    Das nervt fürchterlich.

    Wie kann ich erreichen, dass die "doofe" Software das bereits erfolgte Upgrade auf 1.3.0 erkennt?

  • Die Verkehrszeichenerkennung ist weitgehend wertlos, weil die zuletzt erkannte Geschwindigkeit erhalten bleibt, bis es durch ein neues Zeichen ersetzt wird.

    Das bedeutet, dass bei Autobahnauffahrten sowie nach Kreuzungen bzw. Abbiegungen zumeist eine völlig falsche Geschwindigkeit angezeigt wird.

    Ich kenne kein anderes Fahrzeug, eine solch unzureichende Verkehrszeichenerkennung hat.

  • dieser Wortschatz ist womöglich "Betriebsgeheimnis" ;)

    Das "Problem" wird sein dass der Sprachschatz noch lernt / weiter entwickelt wird. Was, wenn man die BA studiert und ihr glauben schenken darf, wohl auch noch kommt ist dass man Sprachbefehle selber individuell im Fahrzeu anlernen und ändern kann.


    Trotzdem natürlich blöd dass es da keine Liste dessen gibt was das Ding im Moment versteht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick