Smart OS 1.3

  • weil das Update vielleicht komplett ausgerollt wurde und die Fahrzeuge, die es noch nicht haben, eben ein Update der Kommunikationseinheit benötigen. Ist ja relativ einfach festzustellen. Du brauchst nur einen #1 zu finden, der im Juli gebaut wurde und das Update nicht nicht hat. Dann kann es das EVCC nicht sein.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Weil in der 1.3.0 ein Bug ist, der gefixt werden muss. Mit jeder neuen Installation wird der Anteil der Fahrzeuge erhöht, die den Online Bug haben und ggf. dann ein Ticket aufmachen. Ich habe mich gewundert, dass Smart das nicht schon vorher gestoppt hat.

    Smart #1 Premium, Laser Red / Eclipse Black / Dark Matter / AHK / Smart OS 1.3.0

  • weil das Update vielleicht komplett ausgerollt wurde und die Fahrzeuge, die es noch nicht haben, eben ein Update der Kommunikationseinheit benötigen. Ist ja relativ einfach festzustellen. Du brauchst nur einen #1 zu finden, der im Juli gebaut wurde und das Update nicht nicht hat. Dann kann es das EVCC nicht sein.

    Jetzt wird es interessant. MeinSmart#1 wurde am 5.12.23 zugelassen und ich werde ihn am 29.12 übernehmen. Lt CoC ist er am 23.4.23 hergestellt worden. Dann stand er aber lange in Zeebrugge herum. Was für ein EVCC könnte da verbaut sein?

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • Wo sehe ich das Herstellungsdatum?

    In dem CoC. "Certificate of Conformity" (EU-Übereinstimmungsbescheinigung).

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • Ich kann auch unter 20% vorklimatisieren.

    Interessant... ich ging bisher auch von 20% mindest-SOC aus... aber besser so als für den Versuch morgens in die kalte Karre einzusteigen :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Meiner wurde am 06.02.2023 hergestellt, es haben alle Updates OTA funktioniert 🤔 und ich habe noch keine Post zum Tausch vom Steuergerät erhalten. Woher weiß ich ob ein Steuergerät getauscht werden muss? 🤷🏼‍♂️

    Ausser dem Datenschutz und dass der Radio immer wieder nicht einschaltet geht alles.


    Vorklimatisierung von der APP geht auch, halt ohne Anzeige dass sie eingeschaltet ist. Wenn mann über bevorzugte Einstellungen einschaltet werden beide Anzeigen gelb und gehen wieder aus, wenn man dann das Lüftersymbol zwei mal drückt bleibt es gelb (einmal drücken gelb dann wird es wieder grau nochmal drücken dann bleibt es gelb) und die aktuelle Temperatur im Fahrzeug wird auch angezeigt. So hab ich es schon mehrfach getestet.

    Premium #1 / Digital White - Eclipse Black / Premium Touch