Noch etwas, weil Smart hier mitliest:
Wann kommt vom Support die Info, dass ...
äh, du glaubst doch auch nicht dazu - "kein Alleinstellungsmerkmal" - sich jemand soo "outet"(?)
Noch etwas, weil Smart hier mitliest:
Wann kommt vom Support die Info, dass ...
äh, du glaubst doch auch nicht dazu - "kein Alleinstellungsmerkmal" - sich jemand soo "outet"(?)
kurios… hab heute auf die 1.3.0 aktualisiert. Danach ein paar Minuten lang Car Play eingerichtet. Plötzlich kam die Meldung, dass ein Update auf 1.3.0 verfügbar wäre 😅
kurios… hab heute auf die 1.3.0 aktualisiert. Danach ein paar Minuten lang Car Play eingerichtet. Plötzlich kam die Meldung, dass ein Update auf 1.3.0 verfügbar wäre 😅
Das hatte ich bei meinem allerersten Update (ich meine das war das Vorletzte, weiß garnicht wie das hieß) direkt nach der Übernahme des Fahrzeugs. Da wurde mir das zuvor beim Händler eigentlich schon installierte Update ein weiteres Mal angeboten. Hab das Update dann erneut installiert. Wichtig ist wohl den empfohlenen Reset nach der Installation durchzuführen. Das habe ich danach und auch bei den nächsten Updates dann immer so gemacht. Seitdem ist das nicht mehr passiert. Hast du das System am Display nach dem Update resetet? (10 Sekunden auf die Aus-Taste links unten drücken und das ganze System booted einmal neu)
Das hatte ich bei meinem allerersten Update (ich meine das war das Vorletzte, weiß garnicht wie das hieß) direkt nach der Übernahme des Fahrzeugs. Da wurde mir das zuvor beim Händler eigentlich schon installierte Update ein weiteres Mal angeboten. Hab das Update dann erneut installiert. Wichtig ist wohl den empfohlenen Reset nach der Installation durchzuführen. Das habe ich danach und auch bei den nächsten Updates dann immer so gemacht. Seitdem ist das nicht mehr passiert. Hast du das System am Display nach dem Update resetet? (10 Sekunden auf die Aus-Taste links unten drücken und das ganze System booted einmal neu)
Danke für den Hinweis. Ja, den Reset hab ich gemacht.
ch hatte jetzt nach dem Laden an der Wallbox im Fahrzeug nach dem Ladestop, diese Meldung im Display.
War der Ladevorgang im Smart beendet? Ich habe seit der 1.3 diese Meldung, wenn ich an der Ladesäule das laden stoppe, der Smart aber noch am Laden ist. Ist eine nervige Fehlermeldung, weil es ja eigentlich eine bewusste Entscheidung von mir ist und die Ladesäule das ja auch dem Auto mitteilen sollte, dass der ladevorgang beendet wurde, aber da ich diese Meldung reproduzierbar erhalte, an der gleichen Ladesäule jedoch keine Meldung kommt, wenn ich erst im Smart auf laden stoppen drücke und danach das laden an der Wallbox beende ignoriere ich die Meldung einfach
Da bei mir immer noch das Update mit der Größe 0 byte angegeben wird und das Fahrzeug auch sonst update technisch nichts mehr macht. Hab ich bei meinem Händler nun für den 3 Januar endlich nen Termin bekommen....
während meine Wallbox beim Laden den zutreffenden Wert mit 10,7kW angezeigt hat wich die Anzeige im Smart mit 6,0kW deutlich und falsch davon ab.
Lief in dem Moment die Heizung im Fahrzeug ?
Könnte der Fall gewesen sein, bin aber nicht sicher.
Auf jeden Fall sind nach dem update auf 1.3.0 mehr bugs im System als vorher, zB online Dienste Abmeldung, Anzeige Verbrauch letzte Fahrt nur manchmal, Android auto aktiviert sich immer mal wieder auch ohne ausgewählt zu sein, gestern war mein Smartphone noch mit dem Auto verbunden, obwohl das Fahrzeug abgeschlossen war (witzig wenn dein Telefonat auf die Freisprechanlage geht und du im Haus bist, Autoschlüssel war weit genug weg). In Summe viele kleine nervige Dinge, mehr als mit 1.2.0. Insofern würde ich nicht von gravierenden technischen Problemen sprechen (vielleicht sieht man auch nicht alle?), aber 1.2.0 läuft störungsfreier.