Bei mir genauso mal behält er es 2 Tage dann wieder nach jedem Abstellen des Fahrzeuges wieder inaktiv.
Kein nachvollziehbarer Rhytmus.
Bei mir genauso mal behält er es 2 Tage dann wieder nach jedem Abstellen des Fahrzeuges wieder inaktiv.
Kein nachvollziehbarer Rhytmus.
Hilft Nix, abwarten bis die App und Software aktualisiert wird, schau mer mal 😉
Ich habe meinen Smart am 15. November in die Werkstatt gebracht, um das Update 1.2 zu bekommen. Dort hat er fünf Tage verbracht, wobei ich den Ersatzwagen selbst bezahlen musste, da Smart dies nicht übernimmt. Jetzt habe ich einen Brief bekommen, dass ich mich bitte in der Werkstatt in Verbindung setzen soll, um die 1.3 aufzuspielen. Das kann ja wohl nicht sein, dass das Auto dann wieder fünf Tage in der Werkstatt steht und ich wieder den Leihwagen selbst bezahlen muss. Der Meister hat mir gesagt, dass sie erst an dem Fahrzeug arbeiten dürfen, wenn sie von Smart die Freigabe bekommen haben. Dieses Ticket können sie erst eröffnen, wenn das Fahrzeug bei ihnen in der Werkstatt steht. Das würde halt dann so lange dauern. Smart übernimmt das Ersatzfahrzeug nur wenn man eingeschleppt wird.
Ich habe meinen Smart am 15. November in die Werkstatt gebracht, um das Update 1.2 zu bekommen. Dort hat er fünf Tage verbracht, wobei ich den Ersatzwagen selbst bezahlen musste, da Smart dies nicht übernimmt. Jetzt habe ich einen Brief bekommen, dass ich mich bitte in der Werkstatt in Verbindung setzen soll, um die 1.3 aufzuspielen. Das kann ja wohl nicht sein, dass das Auto dann wieder fünf Tage in der Werkstatt steht und ich wieder den Leihwagen selbst bezahlen muss. Der Meister hat mir gesagt, dass sie erst an dem Fahrzeug arbeiten dürfen, wenn sie von Smart die Freigabe bekommen haben. Dieses Ticket können sie erst eröffnen, wenn das Fahrzeug bei ihnen in der Werkstatt steht. Das würde halt dann so lange dauern. Smart übernimmt das Ersatzfahrzeug nur wenn man eingeschleppt wird.
da scheint es aber wieder unterschiede zu geben. ich hatte meinen jetzt schon mehrfach mehttägig in der Werkstatt und ich habe bisher nur einmal für den Ersatzwagen bezahlt!
Ansonsten hat mein Händler immer übernommen!
Für ein update werden sie sich wohl tatsächlich darauf berufen dürfen - das ist der Mobilitäts-Garantie "nicht zwingend würdig", eben besagtes Abschleppen fällig...
Bei mir schent es funktioniert zu haben. Jetzt seit mehr als 6 Stunden kein Abschalten der Online-Dienste. Vorher hat er spätestens nach 2 h abgeschaltet.
Muß leider korrigieren. Heute morgen nach 20 h waren die Online Dienste wieder abgeschaltet. Also anscheinend doch keine nachhaltige Lösung zumindest bei uns. Immer wieder überraschend welche Streuung es gibt.
Ich habe meinen Smart am 15. November in die Werkstatt gebracht, um das Update 1.2 zu bekommen. Dort hat er fünf Tage verbracht, wobei ich den Ersatzwagen selbst bezahlen musste, da Smart dies nicht übernimmt. Jetzt habe ich einen Brief bekommen, dass ich mich bitte in der Werkstatt in Verbindung setzen soll, um die 1.3 aufzuspielen. Das kann ja wohl nicht sein, dass das Auto dann wieder fünf Tage in der Werkstatt steht und ich wieder den Leihwagen selbst bezahlen muss. Der Meister hat mir gesagt, dass sie erst an dem Fahrzeug arbeiten dürfen, wenn sie von Smart die Freigabe bekommen haben. Dieses Ticket können sie erst eröffnen, wenn das Fahrzeug bei ihnen in der Werkstatt steht. Das würde halt dann so lange dauern. Smart übernimmt das Ersatzfahrzeug nur wenn man eingeschleppt wird.
Komisch. Meine Werkstatt sagte auch, dass sie noch nicht wissen was sie machen müssen für ein 1.3 Update (habe auch Brief von Smart bekommen). Aber sie haben ein Ticket mit Smart schon jetzt geöffnet um zu wissen was zu machen ist wenn ich am 20.12 in die Werkstatt komme (ok, der Termin wurde auch 4 Wochen nach Kontakt zur Werkstatt gegeben, aber der Wagen soll dafür auch wieder am gleichen Tag abgeholt werden).
Bei mir waren die Onlinedienste heute auch wieder abgeschaltet, nachdem die Einstellung 24 Stunden davor beibehalten wurde.
Jo, ich schrieb in nem anderen Threas schon die Werkstatt weiß nicht was sie tut...schient sich ja zu bestätigen. Wenigstens wisst ihr welche Verison ihr drauf habt, ich habe von der Werkstatt ne neue draufbekommen aber zeigt immer noch 1.0.3 EU an, jedoch wenn ich mir das Video von Smart anschaue müsste es 1.3 sein
Wie hier schon öfters angemerkt wurde, auch bei dir sind nicht alle Steuergeräte UpToDate. --> Kann nur die Werkstatt richten.