Smart OS 1.3

  • Man kann ja jetzt mal den Schwarzmaler Pinsel raus holen und sich fragen kommt da wirklich noch ein großes Update in der nächsten Zeit wenn sie für die 1.3.0 so ein Fass aufmachen? :D

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.5.0

  • Der Workaround funktioniert bei mir so auch nicht. 😢

    Gestern Abend am DHU abgemeldet und wieder angemeldet. Heute Morgen war die Option "Online-Service" im Menü "Datenschutzeinstellungen" wieder von selbst deaktiviert.


    Beim Aktivieren passt auch irgenwie die Fragestellung nicht: Es wird danach gefragt ob man deaktiviern will. 🤦‍♂️

    IMG_2893.jpg

    Ich habe zwischenzeitlich Rückmeldung vom SMART-Support erhalten. Mit deren Anweisungen ist es mir nun endlich gelungen, dass die Datenschutzeinstellungen bei "Online-Services" dauerhaft aktiviert bleiben.


    Das "smart Europe Costumer Engagment Team" (wow 😜) schreibt:

    • Wenn du Android 13/14 hast, bitte einmal deinstallieren und wieder neu installieren
    • Stelle sicher, dass dein Fahrzeug eine 4G-Verbindung hat
    • Log dich aus dem DHU aus
    • Log dich wieder ins DHU ein
    • Aktiviere die "Online Services" und alle anderweitig relevanten Positions-/Sprachbefehle
    • Klick den Store-Button im DHU Profil (z.B. neben den Fahrersitz-Einstellungen)
    • Schließe das Auto für mind. 15 Minuten ab, während du den physischen sowie digitalen Schlüssel mind. 15m vom Wagen entfernst
    • Bitte teste anschließend, ob dieses Workaround erfolgreich war.
    • Wichtige Info: Es besteht ein Übersetzungsfehler: "Deaktivieren" soll eigentlich "Aktivieren" heißen.

    Das hat bei mir aber auch nicht gleich auf Anhieb funktioniert. Mglw. wegen einer nicht aureichenden 4G-Verbindung und/oder weil ich "Store-Button" (Speichern) und "Restore-Button" (wiederherstellen) verwechselt hatte 🤦‍♂️🤷‍♂️. Nach dem dritten Versuch, wie oben beschrieben, bleiben die Einstellungen nun erhalten; auch über Nacht bzw. nach langen Fahrpausen.

  • Wie ist der Live Hack dazu? Es nervt ohne Ende, das die App nicht zuverläßig funktioniert

    Okay ich nehme meine Aussage zurück. Heute ging die App gar nicht mehr (hat den aktiven Ladevorgang nicht angezeigt) und ich musste die Online Dienste im Auto wieder aktivieren. Lustig auch, dass ich dafür auf "Deaktivieren" klicken muss. Aber ist ja wohl ein Übersetzungsfehler.

    #1 Premium Laser Red Metallic Fahrer seit 12. April 2023

  • Lustig auch, dass ich dafür auf "Deaktivieren" klicken muss. Aber ist ja wohl ein Übersetzungsfehler.

    Das wurde schon oft und auch 4 Beiträge zuvor schon berichtet.

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    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36

  • Ich habe zwischenzeitlich Rückmeldung vom SMART-Support erhalten. Mit deren Anweisungen ist es mir nun endlich gelungen, dass die Datenschutzeinstellungen bei "Online-Services" dauerhaft aktiviert bleiben.


    Das "smart Europe Costumer Engagment Team" (wow 😜) schreibt:

    • Wenn du Android 13/14 hast, bitte einmal deinstallieren und wieder neu installieren
    • Stelle sicher, dass dein Fahrzeug eine 4G-Verbindung hat
    • Log dich aus dem DHU aus
    • Log dich wieder ins DHU ein
    • Aktiviere die "Online Services" und alle anderweitig relevanten Positions-/Sprachbefehle
    • Klick den Store-Button im DHU Profil (z.B. neben den Fahrersitz-Einstellungen)
    • Schließe das Auto für mind. 15 Minuten ab, während du den physischen sowie digitalen Schlüssel mind. 15m vom Wagen entfernst
    • Bitte teste anschließend, ob dieses Workaround erfolgreich war.
    • Wichtige Info: Es besteht ein Übersetzungsfehler: "Deaktivieren" soll eigentlich "Aktivieren" heißen.

    Das hat bei mir aber auch nicht gleich auf Anhieb funktioniert. Mglw. wegen einer nicht aureichenden 4G-Verbindung und/oder weil ich "Store-Button" (Speichern) und "Restore-Button" (wiederherstellen) verwechselt hatte 🤦‍♂️🤷‍♂️. Nach dem dritten Versuch, wie oben beschrieben, bleiben die Einstellungen nun erhalten; auch über Nacht bzw. nach langen Fahrpausen.

    Vielleicht ist das Speichern das Problem: ich habe es immer mit Sitzposition-Speichern probiert. Heute ist mir dieser Speichern Dialog bewusst geworden. Den findet man in der Mitglieder Zentrale. Ich hab es also noch mal probiert und werde berichten, ob es morgen noch geht.