Ich habe auch 1.2.0 OTW bekommen und warte jetzt auch auf 1.3.0 OTA.
Smart OS 1.3
-
-
Desktop Head Unit, also eigentlich dein Hauptdisplay
+ ich dachte es wäre die
Deutsche Homöopathie-Union DHU
-
Ich warte auch noch, 1.20 kam bei mir ebenfalls OTA ohne Probleme. Vielleicht kommt ja doch noch was.
-
Desktop Head Unit, also eigentlich dein Hauptdisplay
Digital Head Unit (um mit dem Worten von Smart zu antworten)
-
Wie lange sollte man noch auf das OTA-Update warten, wenn einem von 1.2.0 (durch Werkstatt) auf 1.3.0 noch nichts angeboten wurde...läuft der Rollout noch oder ist smart damit durch?
Ich habe vor einigen Tagen die Info von Smart bekommen, dass der Rollout von 1.3 auf 5-6 Wochen verteilt wird.
-
Hallo,
nach einem anfänglichen SIM-Problem leuchtet jetzt das Signallämpchen neben der SOS-Taste endlich grün. Und endlich konnte ich das Auto auf mich registrieren. Aber ...
* Update neues Sprach-Modul: Fehlanzeige
* Update System 1.3: Fehlanzeige
* Versuch über WLAN: Fehlanzeige
Es ist ja nett dasmein Verkäufer mich mittlerweile gut kennt, aber Spaß macht mir das Hinfahren nicht mehr.
Gruß jojo
-
1. Smart OS 1.3.0 wird wie auch schon vorherige OTA-Updates verteilt über mehrere Wochen ausgerollt.
2. Da nutzt Dir auch WLAN nichts wenn Dein Fahrzeug noch nicht dran ist
3. Update für die Sprachausgabe wird bisher immer NACH dem Update des Smart OS angeboten. Wenn Du meinst dass Dir das passende zu Deinem aktuell vorhandenen Smart OS fehlt dann: Einstellungen -> System -> Sprache & Einheit -> bei Sprache auf die orange Wolke klicken, wenn da Deutsch nicht zur Auswahl steht ist die Sprachausgabe schon auf zu Deinem Smart OS passenden Stand. -
konnte ich keine nennenswerte Verbesserung bei der Verkehrszeichenerkennung erkennen
Das kann ich so nicht bestätigen. Bis heute war ich nur in der Stadt und kurze Strecken Autobahn / Landstraße unterwegs und da war die Erkennung zu 100% passend (bis auf die Deutschland typischen Probleme, dass er beispielsweise bei einer Autobahnauffahrt ohne Geschwindigkeitsbegrenzung dies nicht erkennt). Heute Morgen bin ich dann bei sehr schlechten Sichtverhältnissen eine längere Strecke auf der AB gewesen und bis auf die Baustellen am Leverkusener Kreuz, in der er nur ein Schild erkannt hat, war die Erkennung zu 100% egal ob digitale Schilderbrücke, Baustellenschilder oder normale Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Dass er die Schilder im Leverkusener Kreuz bei dem Wechsel von der A59 über die A1 auf die A3 nicht geschafft hat, kann ich bei der aktuellen Verkehrsführung und den schlecht gestellten Schildern aber nachvollziehen.
Bei uns liegen Welten zwischen der Erkennung mit der V1.2 und der V1.3
Was mir dabei aber aufgefallen ist, wenn ich die automatische geschwindigkeitsanpassung aktiv habe und beispielsweise den SmartPilot auf 100 eingestellt habe und als Nächstes Schild 60 kommt, passt er die Geschwindigkeit nicht an. Wenn jedoch 100 -> 80 -> 60 als Folge kommt, springt der Tempomat ordentlich alle Schritte mit und landet dann auch bei 60. Ist das bei euch auch so, dass er Schritte über 20 km/h nicht automatisch macht?
-
Gibt es da eine Streuung? haben manche Leute einfach nur Glück?
Bei mir ist die Erkennung deutlich besser geworden aber noch immer fern ab von jeder Praxistauglichkeit.
-
Es muss ja eine Streuung geben, anders kann ich mir diese extremen Unterschiede nicht erklären. Bei den einen nahezu 100%, bei anderen teilweise unbrauchbar. Bei denen die 1.3.0 haben und wo die VZE immer noch grottenschlecht ist, würde ich einen Werkstatt Termin vorschlagen, evtl. ein Steuergerät nicht mit geupdatet?