Smart OS 1.3

  • Was mir heute aufgefallen ist: ab 1.2.0 (oder war das schon ab 1.1.0/1.1.1 ?) wurde ja "letzte Fahrt" bei jedem ausschalten des Fahrzeugs genullt, da vor erst wenn das Fahrzeug einige Stunden (ich meine es waren 4) ausgeschaltet war.


    Das war heute unter 1.3.0 bei mir nicht der Fall, wurde hier womöglich das alte Verhalten wiederhergestellt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Die Antwort warum die App nicht geht haben wir hier aber nun schon 20x diskutiert.


    Das Problem ist ein Bug in SmartOS 1.3.0. Der Schalter für die Online Services setzt sich immer wieder zurück. Wenn Du zum Auto gehst, den Online Service einschaltest, dann funktioniert die Hello Smart App sofort. Nach ein paar Stunden setzt das Auto das zurück. Der Fehler ist Smart bekannt, ein Bugfix ist in Arbeit.

    Nein, das funktioniert bei mir definitiv nicht – deshalb habe ich es gepostet. Die Online-Services sind und bleiben bei mir zwar aktiviert, weil ich den 1.3.0-Patch installiert habe. Trotzdem funktioniert die App nicht. Auch nicht kurzzeitig.

  • Nein, das funktioniert bei mir definitiv nicht – deshalb habe ich es gepostet. Die Online-Services sind und bleiben bei mir zwar aktiviert, weil ich den 1.3.0-Patch installiert habe. Trotzdem funktioniert die App nicht. Auch nicht kurzzeitig.

    🤩 Du hast den Patch? Wie bist Du daran gekommen? Auf den warten ja alle.


    Hier ein paar Vorschläge:

    - Prüfen, ob das Auto wirklich angemeldet ist

    - App deinstallieren.

    - App neu installieren

    - anmelden


    Geht’s?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Hab gerade IOS 17.1.2 installiert, danach ging die Vorklimatisierung wieder. Ich konnte sie anwählen der Lüfterbutton wurde grün und das Auto war nach 10 Minuten angenehm warm und die Scheiben frei. Schneefall und ca. 2°. Aktuelle Temperatur und Standort in der APP wurden aktualisiert.🤔

    Mal sehen ob es dabei bleibt 🤪🤷🏼‍♂️

    Satz mit X, war wohl nichts. Das Auto stand vor der Aktuallisierung einen Tag. Online Service war aus. Hab in der APP von der Klimatisierung keine aktuelle Anzeige mehr, wobei Standort und km immer aktuell sind. Kann aber trotzdem Vorklimatisieren. Online Service sind nicht eingeschaltet muss ich vor jeder Fahrt einschalten.

    Premium #1 / Digital White - Eclipse Black / Premium Touch

  • Deinstallieren, neu anmelden etc. bringt bei mir leider nichts.

    Ich habe die Versionsnummer 20.33.10.23322.34232 – die soll angeblich das Problem behoben haben. Wie gesagt – bei mir bleiben die Online-Services auch aktiv. Die App ist auch mit dem Wagen verbunden, zeigt aber stets einen eingefrorenen, alten Fahrzeug-Zustand.