Smart OS 1.3

  • Auch wenn's vielen nicht weiterhilft, bei mir funktioniert zum ersten mal alles in der App

    - Standort :thumbup:

    - Klimatisierung inkl. Anzeige :thumbup:

    - SOC auch beim laden :thumbup:

    - CarPlay wireless :thumbup:

    - der Haken Datenschutzgedöns ist dauerhaft an :thumbup:


    wenn's so bleibt bin ich zufrieden, jetzt fehlt nur noch die Lenkradheizung.

    Offen ist allerdings noch ob die Elektrik der Anhängerkupplung noch geht, hab ich noch nicht geprüft.


    Und die Sitzheizung geht automatisch an auch ohne Vorklimatisierung, liegt vermutlich an den Außentemperaturen.

  • Wenn die Software vom smart sauber strukturiert ist, hat man ein Betriebssystem auf dem Zentralrechner, welches regelmäßig upgedated wird ( jetzt die 1.3), man hat unabhängig davon Apps, wie Carplay und AA, sowie verschiedenste jeweilige Firmware- Versionen für die einzelnen Komponenten. Also läuft carplay auch auf 1.0, die App war nur noch nicht fertig, bevor 1.3 ausgeliefert wurde. Eigentlich ein gutes Zeichen. Deutet darauf hin, dass Apps grundsätzlich wirklich unabhängig vom Betriebssystem sind (benötigen wie vom smartphone gewohnt natürlich auch eine Versionspflege) und dass es demnächst dann auch einen App-Store geben könnte, wie angekündigt. Und hoffentlich auch bald eine Einladung für externe Entwickler.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Bei mir funktioniert


    Datenschutzeinstellung springt nicht zurück

    Ferntemperierung funktioniert incl Sitzheizung

    CarPlay wireless ohne Problem sofort

    Standort wird korrekt angezeigt


    (Daumendrücken, dass es so bleibt)


    Jetzt härter er die Luft in der Lordosenstütze nicht mehr. ;( Ich glaube hat nix mit 1.3 zu tun.

  • Welche genaue OS Version wird bei Dir denn dann im Display angezeigt?

  • Das ist die Versionsnummer des Bugfix. Alles Andere wird wohl die online services wieder deaktivieren.

    Dateien

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • Aber die Versionsnummern sind doch identisch, wenn ich mich jetzt nicht Irre, oder was bedeutet die XDSN Nummer? Die ist bei mir mit der 1.3.0 ohne Bugfix nochmal ganz anders ^^
    Wenn es einen allgemeinen Bugfix gibt, dann frage ich mich aber so langsam, wieso wir hier im Forum nicht schon häufiger was davon gehört haben und nicht alle, die schon auf der 1.3 sind diesen auch angeboten bekommen. Zumindestens mein Smart war die letzten Tage immer für längere Zeit unterwegs und ich habe dabei auch manuell nach nem Update gesucht aber er ist der Meinung es ist alles auf dem aktuellen Stand.


    Auf dem Bild meine Versionsnummer der 1.3 ohne Bugfix. Sobald mein Smart in den Tiefschlaf geht sind die Onlinedienste wieder aus.

    Dateien

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Hier zum Vergleich meine 1.3.0 ohne Bugfix. Bleibt der Online-Dienst denn bei Dir eingeschaltet?

    Die Info ist vom Admin des Smart#1 channels in Telegram. Mit dem Bugfix sind die Probleme beseitigt. Er hat das dem Support mitgeteilt, so dass der Rollout beginnen kann.

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti