Smart OS 1.3

  • Android Auto & Google Maps: Das neue Kartendesign kommt jetzt auch auf dem Infotainment-Display an
    Das neue Google Maps Kartendesign kommt jetzt auch bei Android Auto an. Auch dort findet es nur wenig Fans.
    googlewatchblog.us12.list-manage.com


    Google Maps ändert sein Design!

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Hallo zusammen,


    Kann mir mal jemand helfen wie ich das Android Car Play aktiviere?

    Ich habe die Software 1.3.0 erfolgreich installiert, bis auf das Sprachpaket, das wird mir nicht als fehlend angezeigt.

    Wenn ich jetzt auf den Button "Android Auto" gehe, kommt eine Meldung dass kein Gerät gefunden wurde!

    Beim bestätigen werde ich dann zu dem Einstellmenue der Konnektivität geleitet und sehe das mein Handy verbunden ist.


    Was mache ich da nicht Richtig?


    20231128_192420.jpg


    20231128_192431.jpg


    20231128_192440.jpg

    08.02.23 - Bestellung für Brabus ausgeführt

    21.06.23 - Fahrzeug Übergabe beim Händler mit Software 1.1.0

    25.08.24 - OTA Update 1.4.1

  • Habe heute auch den Brief bekommen.


    Der #1 schlägt mir seit dem Rollout von 1.2.0 ein Update vor, weiß aber nicht welches. Er sagt also "Neue Version verfügbar", wenn ich dort draufklicke, gibts ein leeres Changelog ohne Versionsnummer.


    Hatte gehofft, dass er mit dem nächsten Rollout wieder zur Besinnung kommt. Spätestens mit dem Brief denke ich aber mal, dass das nix wird.

    Vielleicht geht es Smart auch um ein sonstiges Update, was nicht über OTA läuft. Denn ich habe bereits ein OTA Update erfolgreich durchgeführt (war das die v1.1.1?)


    Mir war klar, dass ich sowieso nochmal zu Mercedes muss. Im Moment geht mir das Auto ziemlich auf den Keks. Die Wärmepumpe/Lüftung bringt zeitweise extreme Vibrationen mit sich, die sich bis in die Mittelkonsole, Lenkrad und Pedalerie übertragen. Die Standheizung im Sinne einer gepflegten Nachbarschaft so nicht nutzbar.

    Dann noch das Brummen zwischen 60-70kmh, sowieso die stark nachlassende Beschleunigung bei niedrigem Akkustand, die sich durch die niedrigen Temperaturen nach meinem Empfinden nochmal verschlimmert.



  • Könntest Du Deinen Footer überarbeiten? 2.1.0 gibt’s nicht.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Unter Einstellungen „Sprache“ kannst/musst Du das Sprachpaket „Deutsch“ separat runterladen. Habe ich gerade auch gemacht. Das hat ca. 940 MB und geht recht zügig. Das Paket installiert sich dann selbst.

    Der fehlende Zugriff auf die Appdaten ist ein Bug in 1.3.0. . Schau mal bei den Bluethooth Einstellungen im Smartphone ob Du Verbindung zum Smart hast. Wenn Du das aktualisiert sollten die korrekten Werte wieder angezeigt werden.

    Hallo Mahoe#1, da ist bei mir ein häkchen und da ich bisher kein Problem habe gehe ich von einer Autoinst aus.

    bossi1958

    #1 Premium am 3.10.2023 übernommen

    #1 Premium Ende August bestellt

    dark matter

  • das hätte ich auch fotografieren können, sogar das handy ist das gleiche! Liegt es vielleicht doch am Handy?

    bossi1958

    #1 Premium am 3.10.2023 übernommen

    #1 Premium Ende August bestellt

    dark matter