Smart OS 1.3

  • Die automatische Geschwindigkeitsanpassung weist immer noch den falschen Text auf und die Funktion arbeitet nur sporadisch. Konnte hier noch keine Regel erkennen. Habe in anderen Beiträgen gelesen, dass sie nur runterregeln würde aber das bezweifle ich aus vager Erinnerung und aus Logik. Das wäre ja Quatsch. Es is so schade, dass diese Funktion (hoffentlich nur "noch") nicht brauchbar ist.

    Lautstärke spinnt auch noch ab und an (Musik plötzlich lauter und nein, nicht wegen einer Geschwindigkeitszunahme)... VZE reagiert jetzt sehr schnell, Erkennungsquote kann ich noch nich bewerten aber macht soweit einen soliden Eindruck.

  • Update kam per WLAN zügig rein und wurde ohne Probleme installiert. Sprachpaket dann gleich hinterher.


    Ich verstehe das mit dem WLAN Zugangspunkt noch nicht ganz :) Kann ich den im Auto als Hotspot nutzen ? Geht das auch wenn Car Play aktiv ist ?


    Gruß

    Georg

    #1 Pro+ 08/2023

    Smart OS 1.3.0

    Alsdorf / NRW

  • Ja, genau. Ob das gewollt ist?

    Das ist mir ja erst mal egal :) Deckt es doch die WLAN Lücke zwischen zu Hause und Arbeit. Selbst wenn es mal ein Abo-Modell da geben wird, wäre es für mich interessant. Ich mag meinen kleinen günstigen Handyvertrag :)


    Dann schau ich noch mal, warum es eben nicht geklappt hat. Kann auch am Handy oder dem Besitzer liegen...

    #1 Pro+ 08/2023

    Smart OS 1.3.0

    Alsdorf / NRW

  • Moin,

    Gestern tagsüber das Update runtergeladen, abends dann installiert und Android Auto ausprobiert.

    Heute dann das Sprachpaket angefangen.

    Wieder elend langsam.


    Nachdem das bei 1.1.1 schon sehr langsam war, es dann bei 1.2.0 sehr schnell geladen wurde, ist es jetzt wieder extrem lahm.

    Nervt irgendwie


    Android Auto auf dem großen Bildschirm ist aber schon Klasse

    22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

    Übernommen am 18.08.2023

  • Die automatische Geschwindigkeitsanpassung weist immer noch den falschen Text auf und die Funktion arbeitet nur sporadisch. Konnte hier noch keine Regel erkennen. Habe in anderen Beiträgen gelesen, dass sie nur runterregeln würde aber das bezweifle ich aus vager Erinnerung und aus Logik. Das wäre ja Quatsch. Es is so schade, dass diese Funktion (hoffentlich nur "noch") nicht brauchbar ist.

    Lautstärke spinnt auch noch ab und an (Musik plötzlich lauter und nein, nicht wegen einer Geschwindigkeitszunahme)... VZE reagiert jetzt sehr schnell, Erkennungsquote kann ich noch nich bewerten aber macht soweit einen soliden Eindruck.

    Sie regelt definitiv nur runter!

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Sie regelt definitiv nur runter!

    Kann ich so nicht bestätigen. Hab Smart Pilot auf 120 km/h, dann kommt ein Schild mit 80 wo er runterregelt. Dann kommt die Aufhebung und er beschleunigt wieder auf die voreingestellten 120. Oder evtl. meinst du ja auch, dass er nicht weiter nach oben regelt als die eingestellte Geschwindigkeit? Aber das wäre dann ja auch nicht im Sinne des Erfinders.

  • Genau das meine ich. Dieses 'Hochregeln' ist ja nur eine Aufhebung des vorangegangenen Runterregelns.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...