Smart OS 1.3

  • Na geil. Bei mir ist das Update bei 0% stehen geblieben und nun tut sich Nix mehr.


    Werde das Auto wohl über den SOS Knopf zurücksetzen müssen.

    Smart #1 Brabus in Rot.

    S/W Version: 1.3.0.a1 EU.


    History:

    Fiat Punto 188 -> Smart Fortwo 451 -> Seat Leon Cupra 300 SC -> Smart Brabus #1

  • Ich würde damit warten. Bei mir hat es auch sehr lange gedauert, bis sich etwas getan hat. Er ist dann aber praktisch direkt auf 40% gesprungen. So lange der kleine orangene Punkt auf dem Hauptbildschirm oben blinkt, würde ich nicht von einem Fehler ausgehen. Der hat auch einen ganz dünnen, weißen Kreis, der den Fortschritt des Downloads zeigt.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Das passiert bei unserem auch nicht bei jedem Tiefschlaf des Smarts. Wer weiß was die da in der Software verbockt haben. Ich hätte mittlerweile auch gerne einen Schalter mit dem ich einfach einstellen kann: Alle Datenschutzeinstellungen default mäßig ein, damit bei solchen Fehlern und neu hinzugefügten Einstellungen das automatisch wieder gesetzt werden kann :D Sollte zwar eigentlich nicht nötig sein, aber die Qualitätskontrolle was das speichern von Einstellungen angeht scheint bei Smart noch nicht so gut zu funktionieren :(

    Bei mir ist diese Fehlfuktion jetzt unter V1.3 auch schon mehrfach vorgekommen. Unter der V1.2 wurden die aktuellen Ladedaten in der App immer angezeigt, auch war der Schalter unter Datenschutz benannt "Online-Services" immer nach dem ersten Anwählen weiterhin ausgewählt. Unter V1.3 scheint der Schalter irgendwann wieder deaktiviert zu werden (nicht reproduzierbar) und die App wird nicht mehr aktualisiert. Auch scheint mir die Beschreibung des Aktvierungsfensters nicht glücklich gewählt zu sein. "Abbrechen" sorgt für die Anwahl?!20231127_194024-01.jpg

  • Ja das ist ein bekannter Fehler der schon mehrfach an Smart gemeldet wurde und den Smart wohl auch schon kennt. Es ist heute hier im Forum ein Bild von einem ich meine Patch für die 1.3 aufgetaucht, den mein Smart allerdings noch nicht laden möchte. Leider haben wir dazu auch keine Vollständige Versionsnummer bislang, so dass man selber prüfen kann, ob es eine neuere Version gibt und die in kürze dann auch bei uns auftaucht um den nervigen Fehler zu beheben.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.